• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Riskieren oder nicht?

K
Benutzer77215  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

Ich hab ein kompliziertes Problem, das eigentlich ganz einfach wäre. Seit knapp 2 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Es war immer sehr schön mit ihm und ich konnte mir bis vor Kurzem auch immer eine gemeinsame Zukunft vorstellen.

Vor zwei Wochen habe ich dann wieder einmal in einen Chat reingeschaut und prompt einen mega sympathischen Mann kennengelernt. Ich hab ihm gesagt ich hätte einen Freund, aber er hat mir weitergeschrieben und wir verstehen uns super. Wir haben auch ein Foto ausgetauscht. Leider stimmt auch das Optische.

Nun möchten wir uns treffen, aber ich habe schreckliche Angst. Was, wenn er mich körperlich anzieht und ich mich nicht kontrollieren kann? Ich möchte meinen Freund nicht betrügen, weil ich momentan einfach nicht genau weiss, ob ich ihn liebe oder nicht.

Was meint ihr, kann mir vielleicht ein Treffen mit einem Unbekannten Klarheit verschaffen? Ist das bereits Betrug?
Habt ihr so was mal gemacht und wie ist es ausgegangen?

VIELEN DANK!
 
LittleFlower
Benutzer75973  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wenn du schon angst hast, solltest du es nicht machen.
Hast du vielleicht Angst, du verpasst was, weil du schon so lange mit dienem Freund zusammen bist, und möchtest mal was anderes erleben?
Ich denke, wenn man mit jemandem wirklich glücklich ist und den liebt, dann kann niemand dazwischen kommen.. aber weiß ja nich ob ich da richtig liege :tongue:
 
K
Benutzer77215  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ja, ich habe eben sehr stark das Befürfnis nach Abwechslung. Eigentlich läuft immer alles super zwischen mir und meinem Freund, aber da er auch viel älter ist, habe ich das Verlangen nach etwas mehr Leidenschaft und Erotik.
 
S
Benutzer76679  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also ich denke genauso wie LittleFlower. Wenn du mit deinem Freund glücklich bist, dürfte eigentlich kein anderer dazwischen kommen.
Du solltest dir erstmal darüber klar werden, ob du deinen Freund wirklich noch liebst und dir immer noch eine gemeinsame Zukunft mit ihm vorstellen kannst und zwar unabhängig von dem Typen aus dem Chat.
 
K
Benutzer77215  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ja, ich kann mir eine gemeinsame zukunft vorstellen, aber eher langfristig. Kurzfristig möchte ich irgendwie noch mein Leben geniessen, viel mit meinen Freunden unternehmen und eben auch einmal flirten. Für mich ist es momentan unvorstellbar nur noch mit meinem Freund intim zu sein, auch wenn es mit ihm immer sehr schön ist. Es passiert mir schon dass ich mir beim Küssen vorstelle, er wär der andere :ratlos:
 
G
Benutzer27545  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich hab genau dasselbe Problem wie du, wobei für mich ist es eigentlich kein Problem. Ich möcht mich auch mit einer neuen treffen, während meine derzeitige noch im Ausland weilt. Für mich ist das kein Betrug, denn wir wissen beide, dass wir mit der Beziehung Mühe haben. Da darf man doch wohl noch andere Leute kennenlernen, oder etwa nicht? Und wenns funkt, hat der aktuelle halt Pech gehabt.
 
K
Benutzer77215  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
naja, ich weiss eben nicht ob das der beziehung hilft. (weiss zwar im moment nicht einmal ob ich weiter eine beziehung will). :ratlos: der bekannte aus dem chat hat gemeint, es gäbe solche gelegenheiten und spontane treffen meistens nur einmal im leben (er will übrigens auch eine ernste beziehung, hab ihm aber gesagt, dass ich ihm das nicht bieten kann) und ich solle auf mein herz hören.
was, wenn man mit der neuen person was anfängt und dann trotzdem mit dem jetzigen Partner zusammenbleiben will? wird ganz schön kompliziert nicht?
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Wenn Du Deinen Freund wirklich liebst, dann
1. triffst Du Dich nicht mit irgendeinem fremden Mann, denn Du beim chatten kennengelernt hast und
2. betrügst Du Deinen Freund auch nicht

Ich finde es schon traurig, dass Du Dir Gedanken um einen Seitensprung machst! Dann sag das Treffen ab.

(er will übrigens auch eine ernste beziehung, hab ihm aber gesagt, dass ich ihm das nicht bieten kann) und ich solle auf mein herz hören.
DAS kann er jetzt schon sagen, obwohl ihr euch noch nie getroffen habt??? :kopfschue :kopfschue :kopfschue

anfängt und dann trotzdem mit dem jetzigen Partner zusammenbleiben will? wird ganz schön kompliziert nicht?
Wenn Du mit einer neuen Person etwas anfangen willst, dann sei bitte Deinem Freund gegenüber fair und mach vorher schluss! :kopfschue
 
K
Benutzer77215  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
aber vielleicht finde ich nur raus ob ich meinen freund wirklich liebe, wenn ich den anderen treffe. vielleicht ist es eben nur die abenteuerlust, die mich so unsicher macht.

ich würde ihn ja auch in einem öffentlichen raum treffen und nicht mit ihm nach hause gehen oder so. also ich wär da schon vorsichtig auch weil ich ihn nicht kenne.
 
G
Benutzer27545  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich finde, probiere aus, wer dir besser gefällt und entscheide dich dann. Gegen Treffen irgendwo im Cafe oder so spricht ja wirklich nichts und ich denke du wirst dir dann auch etwas klarer über deine Gefühle. Deine Abenteuerlust solltest du auch nicht unterschätzen. Wenn sie jetzt ungestillt bleibt, könnte sich das später rächen.
 
M
Benutzer76992  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich denke es ist keine gute Idee, den anderen zu treffen, ohne sich bewusst zu sein, was du eigentlich willst..Du bist sehr unsicher und dann können dir schnell Dinge passieren, die du dann bereuen könntest..Werde dir deine Gefühle zu deinem Freund bewusst und handel dementsprechend..
 
S
Benutzer76849  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Dein Freund tut mir ehrlich gesagt leid... :kopfschue
 
K
Benutzer77215  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
ich denk eben eher wie gad-jet, dass ich mich ohne dieses treffen ewig im kreis drehen werde. das geht nun schon länger so und was ich weiss, dass ich selber immer zu kurz kam in den letzten zwei jahren und alles für die beziehung gemacht habe.

Habe die selben Bedenken wie gad-jet und dass ich meine Abenteuerlust nicht verdrängen sollte. Ich bin noch so jung und wenn ich mir nicht im Klaren bin über meine Gefühle kann ich mich doch auch nicht einschliessen und abwarten.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #14
hmm nun ich halte wie die anderen nicht viel von dieser idee. wenn du deinen freund wirklich hundertpro aufrichtig lieben würdest, dann wäre das treffen für dich von vornherein tabu bzw. könntest du dir nicht mal vorstellen deinen freund zu betrügen.
da du dennoch wirklich mit dir kämpfst und im zwiespalt bist, es nun zu haben oder zu lassen, denke ich mal dass du dir sehr unsicher bist.
doch ich denke mal dein freund wird dir nicht egal sein. und du musst auch schaun, dass, wenn du dich mit dem anderen mann triffst und es ist schön, du betrügst deinen freund, es leicht so sein kann, dass du danach riesige gewissensbisse hast, nicht nur wegen dem betrügen sondern eben weil du doch feststellen musstest, du willst nur deinen freund und keinen anderen. aber dann wäre es schon zu spät du hast ihn betrogen und ich bin eigentlich nicht der meinung dass du ihm das dann verschweigen solltest.
lange rede kurzer sinn: überleg es dir genau. wenn du wirklcih zweifelst und denkst, du wirst fremdgehen, dann beende deine jetzige beziehung lieber vorher sonst bereust du zu sehr. andernfalls bleib bei dieser beziehung und versuch mit ihm mehr leidenschaft aufzubaun
 
S
Benutzer57292  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich finde, probiere aus, wer dir besser gefällt und entscheide dich dann. Gegen Treffen irgendwo im Cafe oder so spricht ja wirklich nichts und ich denke du wirst dir dann auch etwas klarer über deine Gefühle.

Wie würdest du es finden, wenn deine Freundin das mit dir machen würde? :mad: Also ich erwarte schon, dass ich für meinen Freund nicht nur eine Zwischenstation auf der Suche nach was besserem bin!

Ich denke es ist keine gute Idee, den anderen zu treffen, ohne sich bewusst zu sein, was du eigentlich willst..Du bist sehr unsicher und dann können dir schnell Dinge passieren, die du dann bereuen könntest..Werde dir deine Gefühle zu deinem Freund bewusst und handel dementsprechend..

Sehe ich auch so. Oder wenn du ihn wirklich treffen musst: setze dir klare Grenzen wie weit du maximal gehen kannst (keine Küsse, kein Flirten..), und halte dir das vor Augen, falls die Situation mit dir durchgeht. So fair solltest du deinem Partner gegenüber schon sein.
Ich bin aber der Meinung, dass ein Treffen deine Gefühle noch mehr durcheinander bringen wird. Der andere hat doch klar zum Ausdruck gebracht, dass er dich will. :kopfschue
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Hey.
Also ich denke, deine aktuelle Beziehung ist kaputt.
Du magst ihn langfristig, also alt werden mit ihm wäre toll.
Aber nun willst du leben und kurzfristig erstmal das Leben genießen,
Sex mit anderen, Beziehung mit anderen und Erfahrungen machen.
Das kannst du aber nur ohne ihn und genau das solltest du ihm auch sagen.
Alles andere wäre nicht fair oder willst du ihn einfach betrügen?
Das wäre gewissenlos und noch schlimmer in einer Beziehung.
Daher würde ich dir empfehlen, ihm genau das so zu sagen wie du hier schriebst.
Dass du ihn echt magst, derzeit aber das Abenteuer suchst und er dir das nicht bieten kann.
Und dann Strich drunter, so doof es für ihn auch sein wird.
Aber alles andere wäre nicht fair zu ihm.


Gruß
 
K
Benutzer77215  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ja ich hab eben auch angst, dass ich dann meine grenzen überschreite bei dem treffen und was mache, dass ich anschliessend ganz heftig bereuen könnte. und was ich mir selber nicht wünsche soll man auch dem anderen nicht antun. also ich möchte ja auch nicht, dass mein freund solche risiken eingeht. treffen wäre ja ok aber der andere ist single und hat somit keine schranken.

meiner bekanntschaft habe ich das auch ganz ehrlich gesagt, dass ich nicht fremdgehen und mich kontrollieren will. er hat mir dann auch versichert, dass er das respektieren würde. es ist halt schwierig theoretisch vorherzusehen wie es sein wird. ich bin eher ein gefühlsmensch und wenn dann der neue um mich wirbt...?

ist es falsch zu denken, dass wenn ich meinen jetzigen freund noch liebe, mit dem neuen auch nichts machen werde (küssen, etc.).? Sollte doch eigentlich so sein.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Hey Kathrin.
Nein,
ich denke dich reizt das Abenteuer und es könnte durchaus passieren,
dass du einem unmoralischem Angebot nicht widerstehen kannst oder er dich um den Finger wickelt.
Daher würde ich das unter den Umständen lassen.
Wie gesagt,
aus meiner Sicht hat die Beziehung eh ein enormes Problem,
da sie dich nicht auszufüllen scheint und du mehr suchst.


Gruß
 
K
Benutzer77215  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
mein problem ist eben, dass ich mit meinem freund zusammenwohne und mich nicht so schnell trennen kann (wohnungsvertrag bis herbst). ich bin bereits am stelle suchen in einem anderen ort und er weiss das, dass es mit ihm zu eng wird für mich und ich mehr zeit brauche für mich und meine bedürfnisse. was er nicht weiss ist, dass ich an meiner liebe zweifle. er ist sehr sensibel und ich kann ihm das nicht jetzt sagen, sonst lebe ich die restliche zeit in einer echten krisen- und trümmersituation. ich will ihn "verschonen" bis ich wirklich ausziehen kann und er mich nicht täglich sehen muss. er liebt mich über alles und ich kann ihm das unmöglich einfach so sagen. ich könnte nur schon heulen wenn ich daran denke. :-(
Auf der anderen seite fühle ich mich eben zu dem anderen mann hingezogen. habe aber auch ihm gesagt, dass ich erst im herbst "frei" sein werde und erst dann auch offen bin für abenteuer oder eine sexuelle beziehung. ich bin halt ein so lebenslustiger mensch und mein freund ist immer so ernst und sieht alles schwarz/weiss. ich kann ihm darum auch nicht in der jetzigen situation sagen, dass ich andere männer anziehend finde.
das beste ist wohl, wenn ich wirklich versuche mich ruhig zu halten und nicht alles schlimmer mache. :geknickt:
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Hey Kathrin.
Ich finde,
du solltest nun schon ehrlich zu ihm sein und sagen,
dass es ab Herbst Geschichte ist und dir die Beziehung nicht mehr passt.
Natürlich nicht vor ihm mit anderen prahlen.
Aber das wäre nur ehrlich und besser,
als still und heimlich schon Pläne ohne ihn zu schmieden und dann plötzlich hauruck zu machen.
Ich kenne die Situation, dass sie schon lange den Entschluss hatte und nur gewartet hat bis die beste Zeit zur Umsetzung für sie kommt.
Sorry,
aber das finde ich weder fair noch richtig, dann lieber offen und ehrlich weil man irgendwo dem anderen das schuldig ist.
Vollendete Tatsachen sind da arg heftig.


Gruß
 
K
Benutzer77215  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
hmm ja, eigentlich stimmt das alles. was ich mir halt auch überlege ist, ob denn vielleicht meine gefühle nicht wieder stärker werden, wenn ich weiter weg wohne und wir uns nicht täglich sehen. und wenn ich nun schluss mache, kann ich das überhaupt nicht mehr herausfinden.
aber es ist schon schlimm, weil er bemüht sich sehr und hilft mir wo er nur kann, auch im haushalt und so, und ich hab immer ein extrem schlechtes gewissen. ich denke dann, warum bin ich nur so blöd und warum gebe ich mich nicht mit einem ganz normalen, stabilen leben mit einem wundervollen mann zufrieden. ich habe schon so zeiten durchgemacht von wegen single, beziehung, single, und eigentlich möchte ich ja eine beziehung. die frage eben ob wirklich mit ihm. :ratlos:
 
G
Benutzer Gast
  • #22
Dein Freund tut mir ehrlich gesagt leid... :kopfschue

jo mir auch! wenn du ihn liebst dann lass es! immer diese geschichten mit irgendwelchen leuten aus dem chat... bin da leider allergisch drauf - bin aber vorbelastet, also sag ich zu dem thema besser einfach nix, außer dass es lassen und dir vielleicht überlegen solltest ob dir dein freund oder ein abenteuer wichtiger ist. :mad:
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Hey Kathrin.
Das Risiko hast du aber immer im Leben.
Sicher kann eine Trennung später ein Fehler sein,
aber dann ein Fehler mit dem man leben muß.
Und letztlich können vielleicht mehr Gefühle aufkommen wenn ihr getrennt lebt, nur ist das dann Zukunft?
Kinder und alles und immer getrennt leben?
Man kann sich ja mal besuchen?
Ich denke nicht und letzten Endes wird bei dir auch das Verlangen nach dem Abenteuer und der wilden Erotik bleiben.
Für mich ist es bezeichnend,
dass du zweifelst.
Ich hätte bei meiner Ex-Freundin keine Sekunde zweifeln müßen und wollte keinen Sex mit wem anders.
Daher denke ich, ist eine Trennung das Beste was du tun kannst.
Auch wenn du irgendwann denkst das es ein Fehler war,
zieh es durch.
Ich denke am Ende geht es dir damit besser,
denn auch wenn du zurück gehst ändert das nichts an der Lage.
Das gleiche Problem wird wieder aufkommen und wenn er dir einfach zu langweilig ist und du dich noch nicht ausgetobt hast dann muß das nun sein und du mußt alleine gehen.

Gruß
 
F
Benutzer76570  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
mein problem ist eben, dass ich mit meinem freund zusammenwohne und mich nicht so schnell trennen kann (wohnungsvertrag bis herbst). ich bin bereits am stelle suchen in einem anderen ort und er weiss das, dass es mit ihm zu eng wird für mich und ich mehr zeit brauche für mich und meine bedürfnisse. was er nicht weiss ist, dass ich an meiner liebe zweifle. er ist sehr sensibel und ich kann ihm das nicht jetzt sagen, sonst lebe ich die restliche zeit in einer echten krisen- und trümmersituation. ich will ihn "verschonen" bis ich wirklich ausziehen kann und er mich nicht täglich sehen muss. er liebt mich über alles und ich kann ihm das unmöglich einfach so sagen. ich könnte nur schon heulen wenn ich daran denke. :-(
Auf der anderen seite fühle ich mich eben zu dem anderen mann hingezogen. habe aber auch ihm gesagt, dass ich erst im herbst "frei" sein werde und erst dann auch offen bin für abenteuer oder eine sexuelle beziehung. ich bin halt ein so lebenslustiger mensch und mein freund ist immer so ernst und sieht alles schwarz/weiss. ich kann ihm darum auch nicht in der jetzigen situation sagen, dass ich andere männer anziehend finde.
das beste ist wohl, wenn ich wirklich versuche mich ruhig zu halten und nicht alles schlimmer mache. :geknickt:

Mit Lebensfreude, Abenteuerlust und Rücksichtnahme hat das garnichts zu tun, sondern blanker Egoismus. Soetwas nennt man auch ausnützen, wg. Wohnung etc. . Sorry aber du hast schon längst mit ihm abgeschlossen, dann stehe auch dazu, mit all den Konsequenzen, die du damit zu tragen hast. Es ist nunmal so, dass man sich in Beziehungen auseinander lebt und sich dann einfach nicht mehr liebt. Aber schlecht für diejenigen, die da kein Schlußstrich ziehen kann.
 
K
Benutzer77215  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
hey ostwestfale

vielen dank für deine vielen guten antworten und gedanken. du hast mir weitergeholfen und danke für deine ehrlichkeit. ich werde meine bekanntschaft nicht treffen und mir überlegen wie ich das alles meinem freund sagen soll ohne ihn zu sehr zu verletzen. :-( vielleicht ist auch wirklich die einzige chance das richtige heraus zu finden, wenn ich alleine bin und auf mein herz hören kann...
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Hey Kathrin.
Es freut mich, wenn ich dir irgendwo helfen konnte.
Aber mach dir keinen Kopf über nicht so verletzen.
ich wurde auch verlassen und bin arg verletzt.
Weh tut´s immer, das läßt sich nicht vermeiden.
In einem anderen Thread habe ich gelesen, was auch meine Meineng ist, dass man sich in Ruhe hinsetzen sollte und ihm die Gründe erklären sollte.
Das finde ich wichtig und das solltest du auch tun.
Und dann halt mit Konsequenz durchziehen, denn wenn du inkonsequent wirst machst du es ihm nur schwieriger und härter.
Klare Linie und gut is.


Gruß
 
K
Benutzer54540  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
F: Riskieren oder nicht?
A: Riskieren.
 
G
Benutzer27545  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Hört mal auf zu schreiben "wenn du ihn wirklich liebst" :wuerg: Sie hat ja nun zu genüge erklärt, dass sie ihn eben nicht mehr wirklich liebt. Und romantische Beziehungsvorstellungen gehören hier auch nicht rein. Sie ist nun (genau wie ich) an einem Punkt angelangt, wo sie nur für sich selber schauen sollte. Ja, das ist Egoismus, aber das braucht es eben auch manchmal.
 
F
Benutzer76570  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Hört mal auf zu schreiben "wenn du ihn wirklich liebst" :wuerg: Sie hat ja nun zu genüge erklärt, dass sie ihn eben nicht mehr wirklich liebt. Und romantische Beziehungsvorstellungen gehören hier auch nicht rein. Sie ist nun (genau wie ich) an einem Punkt angelangt, wo sie nur für sich selber schauen sollte. Ja, das ist Egoismus, aber das braucht es eben auch manchmal.

@ gad-jet:

Da hast du mich falsch verstanden. Ich empfinde es nicht als schlecht, nach sich selber zu schauen, sondern dem Partner irgendetwas vorspielt um das eigene Gewissen zu beruhigen. Das ist Egoismus.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren