Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Riss am Damm!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pinaco, 31 Mai 2005.

  1. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    hab ein größeres und schmerzhaftes Problem!!


    Vor ca. drei Wochen hab ich nach dem Sex ziemlich stark geblutet und hatte auch ziemliche Schmerzen am Damm. Habe dann gemerkt, dass ich dort eingerissen bin, und bin am nächsten Tag zum FA! Er verschrieb mir eine Salbe die ich 4 Tage benutzen sollte. In der Zeit sollte ich auch auf Sex verzichten, was ich auch gemacht hab.

    Der Riss war dann auch nicht mehr zu sehen, und nach 8 Tagen hab ich das erste mal wieder mit meinem Freund geschlafen. Und es hat schon wieder stark geblutet und weh getan. War wieder beim FA und der sagte mir, wenn die Salbe nicht hilft, solle ich es so abheilen lassen.

    Aber ich finde das irgendwie komisch.

    Habt ihr sowas auch schon gehabt? Und was habt ihr dagegen bekommen?
    Soll ich es mal mit Wund- und Heilsalbe oder Penaten oder so versuchen??

    Denn wenn ich es so heilen lasse, dauert es doch sicher ewig, oder??

    Hoffe ihr könnt mir helfen!!
     
    #1
    Pinaco, 31 Mai 2005
  2. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte das noch nie und ich kann mir das auch nicht mal vorstellen !!

    Kannst du mir mal bitte sagen, was ihr genau gemacht habt?
    Ich meine, nach normalem Sex würde das für dich als Außenstehende auch nicht klingen, oder?

    Und ich gehe auch nicht davon aus - auch wenns eh keine Bedeutung hat, die Frage - dass es dein erstes Mal war, right?
     
    #2
    Xenana, 31 Mai 2005
  3. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, es war nicht mein erstes Mal!!!!! Das ist schon ne ganze Weile her!!

    Und es war eigentlich auch "normaler" Sex. Hatten an dem Tag allerdings sehr oft Sex... Vielleicht lag es daran, oder ich war zu trocken oder so.

    Mein FA sagte jedenfalls, dass sowas oft vorkommt, und ich hab auch schon von mehreren gehört dass sie sowas hatten!
     
    #3
    Pinaco, 31 Mai 2005
  4. danewbie
    Gast
    0
    hm...dammriss kenne ich nur von natürlichen geburten her, wenn das baby einen großen kopf hat, dann kann es sein, dass der damm reißt und deshalb wird im zweifel vorher ein dammschnitt gesetzt, weil der besser heilt als ein riss... beim sex allerdings sich den damm zu reißen...find ich klingt ganz schön gewalttätig lol...
     
    #4
    danewbie, 31 Mai 2005
  5. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    oh mann :geknickt:

    Ich stelle mir das mega schmerzhaft vor...
    auch ein Grund, Panik vor einer Schwangerschaft zu haben... der Dammschnitt und die Heilung davon... Da wird mir ganz anders...

    Was heißt HÄUFIG und was bezeichnest du als RISS?
    Oberflächlicher "Kratzer"/Riss oder ein wenig tiefer...

    kann mir das echt nicht vorstellen !!! Sorry..
    aber mir machts grad Panik...

    Hatte auch öfters stundenlangen Spaß, und trocken war ich klar auch, aber sowas... is mir noch nie unter gekommen..

    Passiert das denn v.a., wenn der PArtner einen eher dickeren Penis hat?
    Also auch durch Trockenheit und Anspannung und Druck beim "Reiben"?
     
    #5
    Xenana, 31 Mai 2005
  6. murmelmonster
    0
    ich kenne das höchstens, dass es mal einen kleinen riss gibt wenn es mal wieder zu heftig war :zwinker:
    das ist zwar tierisch schmerzhaft und blutet auch ein bisschen, geht aber nach ein paar tagen wieder weg.
    so heftig wie pinaco kenne ich es nicht.
     
    #6
    murmelmonster, 31 Mai 2005
  7. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es ist ein richtiger Riss.

    So heftig hab ich´s auch nicht gekannt, aber der Arzt sagt, der Riss war wohl noch nicht ganz verheilt und ist daher evtl. noch schlimmer geworden.

    Es ist auch kein richtiger Dammriss, so wie bei ner schwangerschaft, aber ich wusste nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Es ist halt ein Riss am Ende der Scheide! Und schmerzhaft!!

    Finde es nur komisch dass der Arzt sagt, dass müsse von selbst heilen!

    Und ich bin mir nicht sicher ob ich einfach ne Wund- und Heilsalbe oder so draufschmieren kann!
     
    #7
    Pinaco, 31 Mai 2005
  8. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ach so na das ist doch was anderes :eek4:
    so einen "riss" am hinteren ende der scheide hatte ich auch schon. hat ziemlich lange gedauert bis er weg war.
    zum FA bin ich aber deswegen nicht gegangen... war mir peinlich :schuechte

    ein tipp: verzichtet auf sex solange bis der riss GANZ weg ist!
     
    #8
    tierchen, 31 Mai 2005
  9. murmelmonster
    0
    ich denke so lange wirds net dauern. da verheilt eigentlich alles recht schnell :zwinker:
     
    #9
    murmelmonster, 31 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Riss Damm
mimiiiiiiii
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juni 2013
16 Antworten
Tanya
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2012
6 Antworten
homer79
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Dezember 2006
2 Antworten