Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Mecharion
    Mecharion (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2008
    #1

    Riss im Darm

    Hallo kurze Frage:

    Wenn man sich beim analsex verletzt --> darmriss etc.

    Woran merkt man das? Ich geh mal davon aus das es blutet und das man starke schmerzen hatt? Oder ist das anders und man kann es "übersehen" wenn man sich verletzt hat?

    : / ... vielleicht ne dumme frage... aber ich weis es wirklcih nicht
     
  • stega
    stega (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    8
    Single
    20 Januar 2008
    #2
    solltest du wirklich den darm "zerreißen" - was aber schwer werden würde, außer du schiebst dir harte und scharfkantige gegenstände rein - dann merkst du das bestimmt an einer seeehr starken blutung (die dann auch zum notfall werden kann!) und an heftigen schmerzen.

    mirkofrakturen können aber auch beim analsex passieren - deshalb ja auch die hohe gefahr mit HIV-Übertragung.
     
  • Mecharion
    Mecharion (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    269
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Januar 2008
    #3
    Sind solche "microfrakturen" gefährlich?
     
  • stefan1985
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    21 Januar 2008
    #4
    Es kann sehr stark bluten oder auch nur ganz wenig. Wenn man allerdings aufpasst und behutsam und mit Gleitcreme an die Sache rangeht, passiert es "eigentlicht" nicht. Man darf halt nicht mit gewalt eindringen, ansonsten kann auch beim Analsex ein einriss im Darm enstehen. Wenn es passiert ist (es blutet öfters beim Stuhlgang, man verspürt einen leichten oder auch stärkeren Schmerz), sollte man UNBEDINGT! zum Arzt gehen (Proktologe).
    Generell sind Einrisse nicht gefährlich, man muss dann aber zum Arzt und bekommt, eine Art Wunddheilsalben/Zäpfchen, und der Einriss heilt ab.


    Microfraktur ist ein sehr kleiner Einriss/Einrisse im Darm, den man eigentlicht nicht bemerkt und ist ausser dem HIV Risiko auch nicht gefährlich.

    Und übersehen kannst du es eigentlich nicht wenn der Riss so klein ist (Microfraktur) das du es in keinster Weise bemerkst, dann heilt das von selber.

    P.S Rede jetzt nur von von einrissen, nicht von schwerwigenden Schnittverletzungen im Darm.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste