Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Riss in Frontscheibe. Woher? evtl. Garantie?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von daedalus, 3 Juli 2005.

  1. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Ich hab einem Riesenspung in der Frontscheibe :frown: Er kommt von unten aus dem Gummi und geht ueber mehr als die halbe Scheibe. Foto (ist nicht der ganze Riss drauf (und man sieht den Anfang nicht, muesst mir als einfach glauben, dass der schon unterm Gummi beginnt :grin: ) :
    [​IMG]

    Woher kann sowas kommen? Stand die Scheibe vielleicht zu sehr unter Spannung und falls ja, waere es dann evtl. Garantie? Eine Woche Garantie hat der Wagen ja noch. Nur wuerde ich gerne vorher wissen, ob das auf Garantie laufen koennte, der Haendler wird mir das ja bestimmt nicht sofort freiwillig auf die Nase binden.
     
    #1
    daedalus, 3 Juli 2005
  2. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Ob die Garantie einspringt, ist wohl wirklich ne Frage der Ursache: Kann ja auch ein kleiner Steinschlag gewesen sein, der auf einmal den großen Riss verursacht hat.

    Insofern: Geh doch einfach zum Händler hin und sage, das sei ohne Fremdeinwirkung passiert. Wenn das noch unter Garantie fällt, dann wird er dich da sicherlich nicht betrügen, ihm selbst kann das ja egal sein, er stellt die Autos ja nicht her, er verkauft sie ja nur.

    Wenn es NICHT unter Garantie fällt, muss die Firma es erstmal beweisen, weil laut deiner Aussage ja Fremdeinwirkung ausgeschlossen werden kann.
     
    #2
    LouisKL, 3 Juli 2005
  3. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Keine Ahnung woher das kommt. Könnte eine zu große Eigenspannung sein.
    Ich würde auf jeden Fall versuchen das über die Garantie zu regeln. Frontschieb ist ja ziemlich teuer. Und so wie das aussieht, hat da keiner was dran gemacht.
     
    #3
    Recon, 3 Juli 2005
  4. [FoX]
    Gast
    0
    kann von einem kleinen steinschlag kommen, oder auch von spannungen (lange sonneneinstrahlung etc.)

    falls es nicht unter garantie fällt, gibt es ja bestimmte firmen, die eine rep. ausführen und deine versicherung die selbstbeteiligung übernimmt..

    :zwinker:
     
    #4
    [FoX], 3 Juli 2005
  5. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    fest steht eins, die scheibe muss gewechselt werden.

    naja, aber ich weiß nicht, ob die das auf garantie machen. bei unserem signum hatten wir auch so einen riss (aber das auto sit auch erst 6month alt) und die haben die auf garantie gemacht.
     
    #5
    Bernd.das.Brot, 3 Juli 2005
  6. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist denn irgendwo ein Einschlag zu sehen? Denn ein Stein, der einen solchen Sprung verursacht, der läßt an der Aufschlagstelle das GFlas auch ein wenig splittern. Wenn das Glas entlang des Risses absolut glatt ist, dann ist das ziemlich sicher ein Spannungsbruch. Ansonsten müßte irgendwas weicheres (gummihammer) schuld sein.
     
    #6
    Event Horizon, 3 Juli 2005
  7. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand Themenstarter
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Nein, der Riss beginnt unter dem Dichtungsgummi und wird bis hin zur Mitte der Scheibe immer duenner. Auch schliesse ich aus, dass das waehrend der Fahrt passiert ist, das haette der Fahrer (ich oder meine Freundin) gemerkt.

    Reparieren ist bei so einem Riss uebrigens nicht mehr, die muss getauscht werden.
    Wenn ich das ueber Teilkasko laufen lassen wuerde, darf ich das dann da austauschen lassen, wo ich moechte? Weil der Wagen ist eh naechste Woche in der Vertragswerkstatt, dann wuerde ich das gleich da machen lassen, aber das ist garantiert teurer als bei Carglass z.B.
     
    #7
    daedalus, 3 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Riss Frontscheibe evtl
Lez
Off-Topic-Location Forum
1 Mai 2009
12 Antworten
Angie1911
Off-Topic-Location Forum
4 Januar 2009
12 Antworten
Ryder
Off-Topic-Location Forum
16 Dezember 2003
3 Antworten