• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Riss unterhalb der Vagina?

T
Benutzer70403  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo leute...

ich hab ein problem :schuechte

Letzte woche hab ich mit meinem freund geschlafen und danach hat es an meiner scheide voll gebrannt als ob ich da so ne wunde hätte... naya da ich yaa net selber gucken kann, hat mein freund das gemacht und er meinte unterhalb wäre ein kleiner riss drinne... wie kann das passieren? und kann ich da penathen creme oder so vorsichtig drauf schmieren? oder verheilt das einfach so?

danke schonmal
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #2
Unterhalb der Scheide? Also am Damm meinst du wahrscheinlich, oder?

Naja, sowas kann schonmal passieren, wenn der Sex zu heftig war, oder du nicht feucht genug warst. Es könnte auch sein, dass du eine Pilzinfektion hast, die zwar noch keine Symptome zeigt, aber die Haut schon geschädigt hat - also mal im Auge behalten, ob weitere Symptome dazukommen.

Wenn es am Damm ist, kannst du etwas Bepanthen draufmachen, aber aufpassen, dass nichts an die Schleimhäute kommt, ansich sollte das aber auch so heilen. Solange kein Sex, dürfte klar sein :zwinker:
 
T
Benutzer70403  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Yaa genau das meinte ich...

eine Pilzinfektion hatte ich schonmal vor nem jahr, könnte ich die salbe, also das bisschen was ich noch habe einfach drauf machen? oder sollte ich das lieber nicht machen?
Danke :smile2:
war echt ne große hilfe... Hatte das schonmal wusste nur net was das war nur nach 3-4 tagen wars auch wieder weg...
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #4
eine Pilzinfektion hatte ich schonmal vor nem jahr, könnte ich die salbe, also das bisschen was ich noch habe einfach drauf machen? oder sollte ich das lieber nicht machen?
Nein, solange du nicht sicher bist, dass es ein Pilz ist (und wie gesagt, es könnte sein, aber wahrscheinlich wart ihr nur zu wild :zwinker: ) bitte keine Antipilzsalbe draufschmieren.
Wenn es nämlich keiner ist, belastest du nur unnötig die Schleimhäute und wenn es doch einer ist und du nur ein bisschen Salbe draufschmierst, die zudem noch ein Jahr alt ist, tötest du nicht alle Pilze ab und züchtest dir womöglich resistente Stämme und somit ein echtes Problem ran.
Also schmeiß die Salbe am besten gleich weg. Solltest du nochmal irgendwann einen Pilz bekommen, besorg dir neue, damit das richtig auskuriert werden kann.

Wenn die Wunde nach ein paar Tagen verheilt, ist ja alles in Ordnung und sollte es länger andauern und du dir Sorgen machen, lass das am besten mal den FA untersuchen.
 
T
Benutzer70403  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Okay danke werde ich machen.... zur zeit habe ich nichts denke ich...
nur ich war mir auch unsicher wegen salbe was ich drauf machen kann, weil mein freund meinte ich soll das lassen und lieber zum FA gehen... aber ich will nicht wegen jedem zeug dahin, bin da nicht so gerne :zwinker:
Salbe schon weg geschmissen...
danke :grin:
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich kenne das, hatte schon ein paar Mal solche Risse. Dann schmier ich einfach mehrmals am Tag etwas Bepanthen drauf. Steht ja auch drauf, dass es für Schleimhäute geeignet ist. Allerdings achte ich trotzdem darauf, dass es nicht an die Scheide direkt gelangt, sondern nur an die gerissene Haut "hinter" der Scheide. Man weiß ja nie...:ratlos:
Ich schmier die Creme nach jedem Klo gehen und nach jedem Duschen drauf, denn beim Pinkeln brennts dann eh so schlimm, da wirkt die kühle Salbe auch gleich beruhigend.
 
A
Benutzer Gast
  • #7
Bepanthen ist da eigentlich weniger geeignet. Am besten gehst du doch mal zu deinem Frauenarzt. Der kann dir da die entsprechende Salbe verschreiben / mitgeben.

Wenn du nicht so gerne zu deinem FA gehst, wärs vielleicht besser wenn du wechselst? vielleicht zu einer Ärztin?
 
T
Benutzer70403  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Bei mir gehts so auch immer weg auch ohne salbe, nur dachte vielleicht gehts dann was schneller und in dem moment ist es auch unangenehm aber nach ner halben stunde hat sich das dann vorerst beruhigt...
bin schon bei einer ärztin und die ist auch super nett, aber ich geh generell nicht gerne zu einer frauenärztin und so...kein plan fühl mich da immer so unwohl...
naya abwarten...
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #11
wund- und heilsalben wie bepanthen und konsorten gehören nicht auf schleimhäute.

Das ist Quatsch. Ich hatte neulich eine Laser-OP (Scheide) und der Oberarzt, der das gemacht hat, hat mir ne Tube Bepanthen gegeben und gesagt, ich solls einschmieren, wenn ich drankomme, auch innen (damit ist gemeint, wenns net zu doll weh tut)

Also mach ruhig Bepanthen drauf, schaden tuts nicht :zwinker:
 
T
Benutzer70403  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Okay danke, ich glaub jetzt ist es wieder okay aber fürs nächste mal weis ich dann bescheid und brauch auch keine angst zu haben das ich was falsch mache mit bepanthen :grin: Vielen Dank *Knutsch*
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren