• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Risse in der Vorhaut

K
Benutzer156703  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

das erste Mal aufgefallen ist mir das vor circa einem Monat. Ich hab da so einen ganz kleinen Riss (Wie wenn die lippen trocken sind und dann aufreissen) in der Vorhaut bekommen. Hab das dann mit Wundcreme eingeschmiert und nach zwei Tagen war wieder alles gut. Doch jetzt passiert mir das immer wieder dass so ein ganz kleiner Riss in der Vorhaut entsteht der natürlich furchtbar brennt. Sie ist ist auch schon ein paar Mal extrem trocken gewesen (hat so ausgesehen wie trockene Lippen) Ich werde bald mein vorhautbändchen entfernen lassen weil es zu kurz ist und hab bei dem Termin den ich schon hatte vergessen den Arzt deshalb zu fragen, aber könnte das vielleicht daran liegen?
Was kann ich da tun?

Danke
 
D
Benutzer156654  (33) Benutzer gesperrt
  • #2
Hygiene hast du im Griff?
Sicher?
 
libelle2016
Benutzer156650  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Eigentlich brauch man ja keine besondere Pflege mit Cremes etc.
Solange die Reinigung sorgfältig und täglich praktiziert wird dann sollte eigentlich alles gut sein.
Beanspruchst du deinen Penis besonders? Was könnte noch der Grund für die trockene Haut sein?
Einfach mal beim Doc abklären lassen... (nicht das es eventuell ein Pilz ist).
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Am Bändchen liegt das höchstwahrscheinlich nicht. Am besten einen Hautarzt fragen, da gibts diverse spezielle Salben.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Lass mal beim Dermatologen auf Pilz untersuchen. Die Vorhaut ist so ziemlich eins der elastischsten Dinger auf diesem Planeten, die sollte keine Risse bekommen. Ich hatte selbst mit abmontierter Vorhaut Probleme dieser Art, und ignorierte sie zu lange - als Folge entwickelte sich Vitiligo. Dem solltest Du zuvorkommen.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #7
Die Vorhaut ist sehr empindlich, und die falsche Seife/Duschgel können das bewirken, zumundest bei mir. Wasch entweder den Penis nur mit Wasser ohne Seife oder hol dir eine Sensitiv Seife. Ich vertrage die von DM sehr gut. Medizinische Seifen kommen nicht in Frage, ich bekomme z.B. von Sebamed Hautprobleme.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich habe mal gelesen, dass bei solchen Problemen an der Vorhaut eher Chemie (Seife, Duschgel, Schaumbad usw.) der Grund ist. Pilze sind sehr selten ein Grund.
 
Hostman
Benutzer156528  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wie pflegst du deinen Penis? Achte darauf dass du beim duschen die Vorhaut ganz zurück ziehst und die Eichel komplett mit warmen Wasser reinigst. Lass mal Seifen und Mittel weg.

Kann es an der Selbstbefriedigung liegen? Reibst du zu sehr an der Eichel?

Geh am besten mal zum Doc
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren