Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rituale beim Essen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Tinkerbellw, 25 Juni 2007.

1. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Hallo, da mir grade an mir wieder etwas merkwürdiges aufgefallen ist, wollte ich mal fragen, ob ihr so was auch macht. Gibt es Lebensmittel die ihr auf eine besondere Art verspeist?
    Zum Beispiel Schokoküsse erst oben abknabbern und dann die Waffel essen? oder immer erst das Fleisch essen und dann das Gemüse?

Oder, wie ich grade, die Gummibärchen aus der mini Tüte erst nach Farben sortieren und dann verspeisen?

Tinkerbellw, 25 Juni 2007
  2. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Wenn ich Käseschnitten esse, was ziemlich oft vorkommt, esse ich meistens erst den Käse und dann die Schnitte :smile: wenn ich kuchen esse, zum Beispiel irgendein Obstboden oder so esse ich erst den Rand und dann den Boden und dann die Früchte.

ja jetzt wo du so fragst, ich glaube ich nehme mein Essen ganz gern auseinander...manchmal esse ich erst die Rinde und dann den Rest...

du meine Güte, dass ich ja schrecklich :eek:

Bei Aufläufen hebe ich mir den Käse bis zum Schluss auf :schuechte das hat schon oft zu Mißverständnissen geführt, weil meine Mitesser dachten ich will ihn nicht und ihn gegessen haben....

:angryfire

Wenn ich Gurke esse, esse ich zuerst das innen und dann die Schale...jetzt wo cih drüber nachdenke ließe sich die Liste endlos fortsetzen :kopfschue

Aber das alles mache ich natürlich nur in meiner WG..wenn ich auswärts esse lasse ich das weg :smile:

klatschmohn, 25 Juni 2007
  3. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Gute Frage :hmm:

Bei der Milchschnitte ess ich immer zuerst das äussere bis ich nur noch ein Stück zwischen den fingern hab und dann lutsch ich das weisse Zeugs.
    Bei einem Twix knabbere ich erst den Keks unten weg und dann erst die Karamellcreme....

Und bei Überbackenem mit Käse mach ich es genauso wie Klatschmohn :grin:

Da gibts wirklich viel, das kann ich gar nicht alles aufzählen. :schuechte

User 67627, 25 Juni 2007
  4. succubi
    Gast
    0
    bei milchschnitten hab ich das meistens... erst mal den oberen teil runtergeben, dann den unteren teil essen, manchmal auch vorher immer stückchenweise den unteren teil weggeben und dann essen.

ich ordne manche dinge nach farben bzw. ess zuerst die sachen die mir schmecken, bis nur mehr wenige davon da sind... dann ess ich die sachen die ich nicht so mag, damit ich am schluss noch was übrig hab von dem was ich am liebsten mag. *g*

manchmal ess ich zB bei mc donalds oder burger king zuerst die pommes und dann erst den burger... früher hab ich's immer so gemacht, mittlerweile misch auch auch mal... je nach lust und laune.

succubi, 25 Juni 2007
  5. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Bei der Bifi Roll knabbere ich auch immer erst den dicken Brotteil an den Enden ab! Dann das Brot auf einer Seite und dann den Restbrotteil mit der Bifi.

6. succubi
    Gast
    0
    wenn ich ein schokocroissant ess, dann ess ich zuerst das croissant rund um die schoko... und dann am schluss ess ich den teil mit der schoko...

da gibt's sicher noch einiges das mir grad net einfällt... *g*

succubi, 25 Juni 2007
  7. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    da gibt es so einiges, was sich aber generell unter das motto stellen lässt: das beste zum schluss!

also zb zuerst die rinde vom brot, dann das innere - zuerst der rand vom kuchen, dann boden mit früchten - die roten gummibärchen zum schluss - erst die randstücke von der schokolade, dann die mit mehr füllung

und dann noch das: salatsoße und sonstige soße dürfen sich nicht treffen, das muss vermieden werden. aber egal wie...

taitetú, 25 Juni 2007
  8. *PennyLane*
    0
    Ich ess eigentlich bei allem "Gefüllten" erst das äußere drum herum weg und dann den "Kern". Also z.B. bei Prinzenrolle, Milchschnitte, Kinderschokolade, usw. Bei Sachen die einen anderen Boden haben, also Kuchen, Schokoküsse, Leibnitzkekse mit Schoko oben drauf, usw. esse ich erst das Obere auf, dann den Boden. Bei Pizza aber nicht.
    Naja und M&M's und Gummibärchen sortiere ich auch nach Farben.
    Bei allem Flüssigen, wie z.B. Suppe oder Müsli esse ich nur vom Rand weg. Ich kratze also sozusagen bei jedem Löffel am Tellerrand an.

*PennyLane*, 25 Juni 2007
  9. Tinkerbellw
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    ich esse bei gummibärchen auch immer das beste zum schluß!

10. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich sortiere smarties und gummibärchen nach farbe. und bei nimm2 esse ich grundsätzlich erst die ahrte schale drum rum, bevor ich das weiche gelartige innere esse^^

User 17556, 25 Juni 2007
  11. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit
    605
    103
    12
    in einer Beziehung

:jaa:

User 70345, 25 Juni 2007
  12. milchfee
    Gast
    0
    Hmm ich hab die Angewohnheit, auf dem Teller immer erst das zu essen, was ich weniger gerne mag, das Beste für am Schluss aufheben.. zB hab ich immer erst die grünen und roten Nudeln gegessen, dann die weissen, oder bei der Cremschnitte die Glasur aufgehoben etc. :grin:

milchfee, 25 Juni 2007
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja das mach ich auch so

das mit der bifi-roll mach ich ebenfalls so

außerdem mach ich immer eismatsch in meiner schüssel

und ich ess grundsätzlich das was ich am liebsten mag zuletzt

Beastie, 25 Juni 2007
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    bounty, milky way und milchschnitte:
    zuerst wird das gesamte aeussere gegessen und dann innen.

xoxo, 26 Juni 2007
  15. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Schokoküsse: Den Deckel abknabbern und dann das Innere ganz vorsichtig auslecken. Hab ne lange Zunge :zwinker:

Bei nem Tellergericht mit Beilagen werden zuerst die Beilagen gegessen, dann das Hauptding (Fisch, Fleisch)

Kinderriegel: Schokolade abknabbern und jede Milchkammer einzeln lutschen

Chérie, 26 Juni 2007
  16. sanne27
    sanne27 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei den Auflaeufen schliess ich mich gleich an. Der Kaese immer zum Schluss.

Muss sagen das ich heute M& M 's auch ritueel verspeise *lach* naemlich geordnet nach den Farben, rot zuerst, dann blau..... und so weiter, die braunen heb ich mir bis zuletzt auf.

Mache das manchmal selbst mit Broetchen, erst den Rand herum aufessen, dann lecker die Fuellung mit eben viel Wurst, Kaese, Marmelade oder so....aehnlich wie bei Schoko-crossaints ect.

sanne27, 26 Juni 2007
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also Gummibären (wenn ich mal welche esse) sortiere ich nach Farben die roten kommen am Schluss die ekligen vorher. ^^

Beim Spiegelei esse ich das weiße vorher und dann stopfe ich mir den Dotter in den Mund. total lecker!!!

Bei Mannerschnitten esse ich diese Schicht für Schicht.

capricorn84, 26 Juni 2007
  18. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    bei Pizza mag ich am liebsten den Teig. Manchmal esse ich erst den Belag weg und dann den Teig.

Bärchen72, 26 Juni 2007
  19. Tinkerbellw
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Irgendwie scheinen solche Rituale bei Frauen verbreiteter zu sein als bei den Männchen?
    essen Männer einfach so???

Tinkerbellw, 26 Juni 2007
  20. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    wenn ich manderinen esse dann sehr kompliziert :grin:

ich schäle das manderindli, dann die einzelnen schnitze, schäle ich auch, so dass garkeine haut mer drann ist.

so liegen die feinen "kapseln" gefüllt mit manderinen saft und fleisch frei. diese feinen kleinen länglichen manderinen krünelchen iss ich dan einzeln :tongue: :herz:

geht allerdings ziehmlich lange. mach ich nur wenn ich zeit habe :zwinker:.

von chips leck ich immer erst das gewürz wegg und dann ess ich das eigentliche chips. :smile:

Sheilyn, 26 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...