Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ritzen..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von MunecaBrava, 8 August 2004.

  1. MunecaBrava
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verheiratet
    ----------------
     
    #1
    MunecaBrava, 8 August 2004
  2. Springmausl
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey..
    Hört sich für Dich vielleicht bissl doof an was ich jetz schreibe, aber versuchs doch mal..
    Nehm Dir n paar Blätter Papier, Farbe und mal einfach mal drauf los.. Bei vielen hilft das! (ne freundin von mir hat sich auch mal geritzt, die hat es so in griff bekommen!)
    Oder schreib Dir alles auf, was Dir gerade im Kopf rum geht!
    Versuchs mal
    Grüssle
     
    #2
    Springmausl, 8 August 2004
  3. glashaus
    Gast
    0
    War es denn nur das eine Mal oder schon des Öfteren? Und kannst du einen Grund benennen?
     
    #3
    glashaus, 8 August 2004
  4. süßeLady
    Gast
    0
    hey!
    ich kenn das mit dem ritzen, habe es zwar nur ienmal gemacht(aba häftig jez habsch narbn..) un zwar wegen meinem freund, also auch wegen einem jungen.
    ich weiß nciht genau wie ich davon widda weggekommen bin, aba ich habe mir gesagt, dass ich so ''enstellt'' mit den narben nicht mehr rumlaufen möchte. versuch auch so zu denkne, oda mach des wirklich mit dem malen;D
    oda...... schlag dein kissen un heul dich aus!(habsch auch shcon hinta mir....) oda was mia auch hilft, wennsch depri bin(klapt zwa jez im somma net so gut aba----) wenns draußn gewittat/regnen, nach draußn gehn, spaziern, abregen, singen.... mit ablenkung abregen...
    naja, das hilft zwa, sowie das andere zeug was ich sonst imma laber auch net grad viel weita, aba ich versuchs-.-' hauptsache du verletzt dich nicht weiter, ok? das is echt nicht gut, un das werden doch wohl deine freunde auch sagen oder?!?!?
    naja........ viel glück, wird schon widda.. hoope so v.v bYe, sarah
     
    #4
    süßeLady, 9 August 2004
  5. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Versuch dich mal anders abzureagieren?

    Vielleicht hilfts ja wenn man sich irgendwie andersweitig abreagiert?

    Ich hab früher wenn ich mal extrem sauer war und nicht mehr aus wusste irgendwas zertrümmert was ich gern gehabt habe.
    Soll kein Ansporn sein:zwinker:

    Vielleicht sehr anstrengenden Sport? Oder brauchst du einfach nur die Nähe zu einem anderen? Entweder Freund oder Familie?
     
    #5
    Absinth, 9 August 2004
  6. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo MunecaBrava,

    was macht dich in den Momenten so wütend/worüber regst du dich auf deiner Meinung nach? Warum waren es die Namen der Jungs damals? Wie lang machst du das nun schon und wie oft kommt es vor?
    War die Sache in deinem Narben dann doch kein Zufall?!

    Willst du überhaupt damit aufhören oder nur drüber reden?

    Gruß
    Tres
     
    #6
    User 10541, 9 August 2004
  7. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    10 cm lang und 5 mm breit?

    Mein lieber Scholli, ich glaub ich spinn.

    Was macht dich denn so fertig, dass du ritzt?
     
    #7
    Absinth, 9 August 2004
  8. MunecaBrava
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Verheiratet
    ---------------
     
    #8
    MunecaBrava, 9 August 2004
  9. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Hast du jemanden, mit dem du über deine Probleme reden kannst?

    Gruß
    Tres
     
    #9
    User 10541, 9 August 2004
  10. MunecaBrava
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Verheiratet
    ---------------
     
    #10
    MunecaBrava, 9 August 2004
  11. Nitrous
    Gast
    0
    Ritzen ist nicht der Beste Weg um seine Gefühle oder meistens den Schmerz auszudrücken... Hab das vor vielen vielen Jahren auch gemacht... Aber da lagen wohl auch die Gründe anders... Wenn du es überwinden kannst, versuche dich anderweitig abzureagieren, genug Inspiration bekommst du ja aus dem Beitrag...

    Nach deinen Schilderungen hast du Druck wegen der Schule, Probleme mit deinem Vater und Liebeskummer, stimmts? Und das alles auf einmal ist bisschen viel, da ich denke dass du noch relativ jung (13-16) bist... Ritzen kann auch ins Auge gehen, das hab ich mal bei einem Praktikum im Jugendamt erlebt, das Mädel ist dann verblutet...

    Es gibt genug kreative Wege wo du ohne Vorschriften deine Gefühle ausleben kannst und zudem hast du ja auch noch jemanden zum Reden, wenn auch nicht im Moment, aber das ist ein ganz wichtiger Aspekt!

    Greetz...

    Nitrous...
     
    #11
    Nitrous, 9 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ritzen
UnerfahrenesGirl
Kummerkasten Forum
22 November 2014
23 Antworten
Pipaja
Kummerkasten Forum
11 Oktober 2013
13 Antworten