Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

robleme mit dem PC

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von emailforme, 20 November 2004.

  1. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Probleme mit dem PC

    Hi,

    nachdem ich Norton Premiere installiert habe, rödelt mein PC und arbeitet
    und arbeitet, er fährt auch langsam hoch ...
    wie kann ich das wieder ändern ... brauche ich mehr Arbeitsspeicher?

    Wie kann man eigentlich Autostart Programme deaktivieren?

    Danke :smile:)
     
    #1
    emailforme, 20 November 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Autostart Programme deaktivieren kannst du z.B. mit TuneUp Utilities 2004.

    Norton würd ich direkt wieder runterschmeißen ... erstens frisst das Performance (Ergebnis: Pc lahmt) und zweitens ist Norton eh net so wirklich gut (was ne Unmenge an Tests beweisen).
    Wenn du ein gutes Antivirenprogramm suchst, dann nimm z.B. Kaspersky ...

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 20 November 2004
  3. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Hi,

    ich hab jetzt viel Geld für Norton bezahlt ;-)
    daher werde ich es nun auch ein Jahr nutzen müssen :frown:((

    gibt es nicht eine möglich über das System den Autostart zu ändern?
     
    #3
    emailforme, 20 November 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Geh mal auf C --> Dokumente und Einstellungen --> dann der Ordner von dem aktivem User --> Starmenü --> Programme --> Autostart ...

    Da kannste normalerweise auch das, was da net rein soll, rauslöschen.

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 20 November 2004
  5. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    ein gutes antivir programm das noch dazu (privat) gratis ist und immer auf den neuesten stand der dinge: avast antivirus.

    Seit ich das nutze ist bei meinem Rechner nix mehr, fast jeden Tag automatische updates, einfach sehr gute Software!
     
    #5
    ATS21, 20 November 2004
  6. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Norton würde ich auch nicht empfehlen, da hatte ich dieselben Probleme wie du. Mit Juvias Tipp "Kaspersky" gab es bei mir auch Schwierigkeiten (den hatte ich noch vor Norton), manche Programme ließen sich nicht mehr starten etc. Im Moment benutze ich AntiVir (ist kostenlos) und hab keine Probleme damit. (außer dass das automatische Update nicht funktioniert und ich einmal täglich von Hand das Programm aufrufen muss; da ich's aber immer mache, bevor abends der PC ausgemacht wird, vergesse ich es auch nicht.)
     
    #6
    Dirac, 20 November 2004
  7. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zum Autostart:
    Neben dem genannten Autostart-ordner gibt es aber auch noch die Möglichkeit, etwas als Dienst oder aus der Registry geraus zu starten.

    Zumindest unter XP kann man den befehl MSCONFIG ausführen und in den Diensten und Systemstart den ganzen Dreck entfernen, der sich da eingenistet hat. Nach nem Neustart kommt Win mit so ner Meldung, daß was geändert wurde und so. Man will aber nix weiter verändern, und man will die MEldung auch nciht wieder sehen. Zwei KLicks und gut is.
     
    #7
    Event Horizon, 21 November 2004
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > ich hab jetzt viel Geld für Norton bezahlt ;-)
    IMHO Fehlinvestition

    Selbststartende Programme und Dienste kannst du wie schon erwähnt per msconfig deaktivieren.
    (Noch sauberer gehts per Registry-Edit wen man weiß was man wo wie ändern/löschen muss)
     
    #8
    Mr. Poldi, 22 November 2004
  9. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    Hi,

    nach dem ich meinen Autostart aufgeräumt habe ich meine Festplatte aufgeräumt habe, läuft der PC fast wieder so schnell wie sonst, der Autostart frisst auch viel Speicher wech :frown:
     
    #9
    emailforme, 22 November 2004
  10. m-mq
    Gast
    0
    Glaub, Symantec Produkte kann man immer zurückgeben. Ging zumindest mit Norton Ghost...
    Musst dich beim Kundenservice melden und dann musstes an sie schicken und dann kriegst dein Geld wieder (war zumindest bei Ghost so). Musst halt nur sehen, ob es sich (wegen den Versandkosten) auch noch lohnt.

    Und was ist eigentlich Norton Premier? :ratlos:
     
    #10
    m-mq, 22 November 2004
  11. CreamPeach
    Gast
    0
    einmal norton, nie wieder norton......hat mir den ganzen pc lahmgelegt.

    ich würde es auch lieber entfernen.
     
    #11
    CreamPeach, 22 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten