Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Robot-Spiele

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Janina, 7 Oktober 2003.

  1. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Kennt wer von euch die DOS-Spiele, Robot Junior und Robot I-IV?
    Man ist der Held des Spieles durch einen kleinen Roboter, der verschiedene Szenen zu durchspielen und Rätsel zu lösen hat, damit man ans Ziel kommt.

    Ich war begeisterte Spielerin dieser Serien und warte auf die Windows-Version derer, weil ich bisher nur Robot Junior und Robot 3 zu Ende gespielt hab. Wir haben damals einen neuen Computer braucht, und mit Pentium rennen die nicht mehr.

    Ich finde diese Spiele sehr einfallsreich und vor allem gefällt mir die Idee, dass man nur mit Köpfchen und viel Geduld ans Ziel kommt. Vor allem für Leute wie mich, die selten Computerspiele spielen, kann des a langwierige Geschichte werden. Aber ich bin drangeblieben, weil mich die witzigen Ideen fasziniert haben.

    Mein Lieblingsspiel war definitiv die Nummer 3, da is man auf einer riesigen Vulkaninseln und eine verirrte Freundin „Judith“ retten. Damit man sie findet und die Rätsel leichter lösen kann, hat sie überall auf der Insel Tagebuchzetteln verteilt, die sind aber nur mit Wörterbuch lesbar…
    Von der Insel hat man damals eigens eine Karte erhalten, die einem etwas Orientierung verschafft…Stunden hab ich davor verbracht. Eigens für des Spiel wurden auch Eingeborene mit einer eigenen Sprache integriert, welche man erlernen und dann mit denen handeln kann. Ziel ist es, einen alten Mechanismus wieder in Betrieb zu nehmen, vier Edelsteine zu sammeln und somit das Heilwasser für die Judith zu kriegen…. Hört sich einfach an, oder.. ?

    Kennt wer die Spiele? Was haltet ihr davon?

    Infos für Interessierte gibt’s
    hier
     
    #1
    Janina, 7 Oktober 2003
  2. Sokrates
    Gast
    0
    du hast gute chancen, die spiele mit dosbox (google hilft weiter) zum laufen zu bringen.

    die spiele selbst kenn ich nicht, deswegen sag ich dazu nix :zwinker:

    greetz
     
    #2
    Sokrates, 7 Oktober 2003
  3. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.563
    nicht angegeben
    Ich habe RobotJunior auf meinem alten 286er naechtelang gezockt. Das Game war einfach kult! Hab es durch zufall vor nem Jahr nochmal wiedergefunden und sofort hat es mich in seinen Bann gefasst. Einfach nur genial. Die anderen Teile haben mir irgendwie nie so gefallen, weis auch nicht wieso.
    Wie schon gesagt, such mal in Google, es ist auch heute noch Moeglich die Games zu spielen! :smile:

    Stay tuned

    Crazy-Achmet
     
    #3
    Florian_PL, 7 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Robot Spiele
Elsa17
Umfrage-Forum Forum
17 Juni 2016
15 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
17 September 2010
9 Antworten