Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Roboterprogrammierung

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Ostwestfale, 10 Mai 2007.

  1. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey zusammen,.
    Mich interessiert die Erschaffung von künstlicher Intelligenz schon länger.
    Hat da jemand Ahnung von und weiß,
    wie man da rein kommt?
    Irgendwie Bücher oder Anleitungen?
    Man kann ja nicht einfach machen und fertig,
    denn ohne Plan wirds nichts.
    Macht hier jemand sowas?
    Mir schwebt sowas wie Ansteuerung von Sensoren zur Haussteuerung und ähnliches vor.



    Gruß


    Maik
     
    #1
    Ostwestfale, 10 Mai 2007
  2. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    #2
    Gilead, 10 Mai 2007
  3. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey Gilead.
    Schonmal ein sehr guter und spannender Anfang.
    Dann muß ich mich erstmal irgendwann in C reinfuchsen.
    Ich glaub ich hab das am Rande mir mal angesehen.
    Aber kommt schon irgendwie.
    Danke für deine Mühe.


    Gruß


    Maik
     
    #3
    Ostwestfale, 10 Mai 2007
  4. IamINSANE
    IamINSANE (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Ich würde dir ein Informatikstudium empfehlen....danach ne Promovierung und wenn du es schaffst künstliche Intelligenz zu erschaffen dann ist das nur noch ne Frage der Zeit mit der Professur.
    Was die Sache mit C angeht ich habe ja keine Ahnung auf welchem Stand zum Thema programmieren du bist aber sowas lernst du nicht mal eben in 2 Tagen. C ist zwar sicherlich nicht die schwerste Programmiersprache aber es ist auch nicht einfach!

    Aber trotzdem viel Spaß dabei....mir gehts zur Zeit mehr aufn Sack weil ichs fürs Studium lernen muss.
     
    #4
    IamINSANE, 10 Mai 2007
  5. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    wenn dich nur Bücher und Informationen interessieren, dann geh doch zu amazon.de und schau dort bzw google mal nach künstlicher intelligenz?! da findest du bestimmt Dinge darüber.

    So als Laie wirst du bestimmt nicht bei vielem Durchblicken, da musst du schon Informatik studieren, damit du da ganz vorne mitreden kanns dann :smile: odr du bist ein PC_Genie :smile:
     
    #5
    stega, 11 Mai 2007
  6. Erwin82
    Erwin82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    zum thema promovieren usw: ein kollege an der fh hatte ein projekt die richtung und hat mir erzählt dass er da auf eine arbeit eines schülers (!) gestoßen ist, die ihn ziemlich beeindruckt hat.

    irgendwas mit neuronalen netzen in einem bot für counterstrike glaube ich ... der hatte wohl an der schule schon einen prof als betreuung! ich muss mal nachnem link fragen.
     
    #6
    Erwin82, 11 Mai 2007
  7. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey zusammen.
    @ IamInsane
    Ich kann einige Sprachen halbwegs quer Beet,
    ich denke in C kann ich mich auf Dauer reinarbeiten.
    Nicht in 2 Tagen, aber mir eilt es doch nicht.
    Studieren möchte ich später eigentlich eher Wirtschaftsinformatik.
    Mich interessiert das Thema auch eher privat erstmal.
    Umsatteln kann man immer noch und wenn man bekannt ist kann man auch als Wirtschaftsinformatiker sicher in die Richtung.
    @ stega
    Ich bin angehender Informatikkaufmann,
    also nur halb Laie.
    Klar ist es schwierig da reinzukommen, aber gut Ding will Weile haben.
    Mir eilt es nicht und wenn nichts mehr geht dann hört man auf und gut.
    Bei amazon habe ich nicht gesucht da ich was empfohlen haben möchte.
    Ich kann tausend Bücher kaufen, aber wenn die das Thema nicht so richtig treffen bzw. zu mächtig sind direkt dann ist es auch schlecht.
    @ erwin
    Der Link würde mich natürlich interessieren.

    @ all
    Ich möchte estmal allgemein Robotik und Programmierung von Robotern verstehen, die wirkliche virtuelle Intelligenz kann man sich später noch aneignen und dort schauen was geht.
    Erstmal anfangen, Rom wurde auch nicht in einem Tag gebaut.


    Gruß
     
    #7
    Ostwestfale, 11 Mai 2007
  8. Erwin82
    Erwin82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    #8
    Erwin82, 12 Mai 2007
  9. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey Erwin.
    Danke für die Mühe.
    Die Arbeit ist echt beeindruckend.
    Und auch die Zeiträume echt kurz.

    @ all
    Ich habe aber immer mehr festgestellt dass Roboterprogrammierung bzw. erstmal das erschaffen einer mini-Maschine recht teuer ist.
    Conrad liegt da mit 100 Euro noch günstig.
    Aber dann prgorammierbar mit C-Control und Basic.
    Also wenn dann würde mich ja schon die C-Schiene reizen.
    (Habe ich auch mal gemacht habe ich festgestellt, erschien mir alles so logisch als ich einen Programmtext las)
    Jemand Ideen?


    Gruß



    Maik
     
    #9
    Ostwestfale, 12 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test