Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rohrverstopfung*g* Bitte helft mir mal!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Jamie1987, 12 April 2007.

  1. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hi

    Problem: Ich habe eine Rohrverstopfung in der Küche:kotz: und ich will endlich wieder meine Spülmaschine benutzen. Problem ist aber ich habe schon alles versucht.:madgo: Habe Drano reingetan und anderes Kram und es ist immer noch verstopft... Brauche Hilfe.... und ein guten Tip wie ich das Rohr wieder frei bekommen.


    Dankeschööööön:knuddel:

    geht einem ein :ichstehim auf?
     
    #1
    Jamie1987, 12 April 2007
  2. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Kommt drauf an wo die Verstopfung sitzt.

    Eventuell kannst Du den Schaden selbst beheben. Ansonsten teile Deinen Vermieter die Misere mit. Der ist dafür zuständig...
     
    #2
    Dr-Love, 12 April 2007
  3. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    nein hab ja keinen vermieter... ich bin ja eigentümerin:ratlos: hab aber kein geld für so eine reparatur
     
    #3
    Jamie1987, 12 April 2007
  4. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auf ejden Fall jetzt vorsichtig sein, solange das Zeugs da drinne ist.
    Alternativ heute Nacht mal eine größere Menge eines anderen Rohreinigers mit stehendem Wasser zusammen einfüllen und stehen lassen.
     
    #4
    Pushy, 12 April 2007
  5. LastDay
    LastDay (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Wenn die Leitung aus Plaste is am besten ein eimer (am besten metall oä) mit wasser unter die Leitung stellen. Das kann richtig schief gehn wenn du zuviel von dem Reiniger da rein schüttest, bin in der Feuerwehr und wir haben den Versuch mal gemacht am ende kein rohr mehr da !!! Gibt ne rießen Sauerei
     
    #5
    LastDay, 12 April 2007
  6. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    aber die leitung ist doch in der wand!!!!
    :ratlos:
     
    #6
    Jamie1987, 12 April 2007
  7. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    chemie ist immer eine schlechte lösung. :kopfschue

    das kann passieren, das das zeugs hart wie beton wird und dann geht gar nix mehr.

    haste das denn mal mit nem pümpel probiert?

    ich mach das einmal im monat und hab noch nie ein rohr zusitzen gehabt.

    [​IMG]
     
    #7
    User 38494, 12 April 2007
  8. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Also, erst einmal abwarten. Da das Chemiezeug Drano versucht das Rohr "freizubrennen" :zwinker: Versuch es mal anzufassen. Ist es noch warm?

    Wenn es dann ausgekühlt ist, kannst Du unter dem Waschbecken einen Knick erkennen? Das Syphon (oder wie das Ding auch heissen mag).

    Da sind zwei schraubbare Verschlüsse dran. Die lösen und den Inhalt in einen druntergestellten Eimer entsorgen (unter größter Vorsicht).

    Das Rohr säubern. Ist ein wenig ekelig. Besonders wenn Haare drinne sind *muff muff*.

    Wieder zusammen bauen und - hey, selbst ist die Hausfrau :zwinker:
     
    #8
    Dr-Love, 12 April 2007
  9. LastDay
    LastDay (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    mkay hab mich dann bissl verlesen aber egal so weis man DAS auch mal. AM besten wie oben genannt nen Pümpel nehmen
     
    #9
    LastDay, 12 April 2007
  10. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Noch mal. Der Anschluß geht also direkt von der Spülmaschine in die Wand?

    Das ist schlecht.

    Oder ist ein Bogen davor?
     
    #10
    Dr-Love, 12 April 2007
  11. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    nein also die spülmaschine ist an der Spüle angeschlossen und die geht ganz normal in die Wand rein...
     
    #11
    Jamie1987, 12 April 2007
  12. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Geht sie vor oder nach dem Syphon in die Wand?

    Waschbecken --V-- Wand
    Spülmaschine * hier
     
    #12
    Dr-Love, 12 April 2007
  13. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    die spülmaschine wird (wie es meistens üblich ist) am syphon angeschlossen sein.
    wenn du pümpelst also die spülmaschine abklemmen vom syphon und dann das loch dicht verschließen.
    dann den überlauf mit einem nassen lappen abdichten, die spüle halb voll mit wasser füllen und pümpeln.

    du solltest allerdings erst auf deinen chemiereiniger gucken, ob du kaltes oder warmes wasser nehmen sollst ... irgendwie war da was das das zeugs sonst eben hart wie beton wird.

    hat das alles nix geholfen musst du den syphon komplett abmontieren und dann mit einer spirale (kriegt man im baumarkt) mal probieren, ob du den krams damit aus der leitung bekommst.
    hol dir gleich eine die 3 meter ist und eine für 5 meter.

    das nächste mal denkst du daran, das essensreste nicht in den abfluss gehören.

    es ist eben nicht immer so ...aus den augen aus dem sinn. :zwinker:
     
    #13
    User 38494, 12 April 2007
  14. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    also haare sind da nicht drin... und da kann man auch nichts aufdrehen und säubern und einen eimer drunter halten

    also das spülbecken darunter geht ein rohr durch den schrank und dann ab in die wand und die spülmaschine ist mit einem Schlauch an diesem Rohr dran:engel:

    mit so einer spirale habe ich es gemacht hat aber nichts geholfen:frown:
     
    #14
    Jamie1987, 12 April 2007
  15. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Tja, dann Klemptner oder Nachbarn anhauen.
     
    #15
    Dr-Love, 12 April 2007
  16. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ja, dieses rohr, was unter deiner spüle angeschlossen ist (meistens ein weisses), das ist der syphon.

    [​IMG]

    hattest du den komplett demontiert und bist mit der spirale direkt in das rohr in der wand?
     
    #16
    User 38494, 12 April 2007
  17. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ohjeeeeeeeee klempner war schon hier und hatte voranschlag am tele bekommen von 200 Euro dann war er in der wohnung und meinte das er schon öfters hier war und das das mit hochdruck gemacht werden müsste weil die rohre sehr scheisse verloren...
    und das kostet 1.2


    Ja bin ich war bis hinterm kühlschrank gekommen
    war eine sehr lange spirale
     
    #17
    Jamie1987, 12 April 2007
  18. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    1200 ???????? :eek:

    ich hätte klemptner werden sollen. :kopfschue

    an deiner stelle würde ich mir dann aber mal noch andere angebote einholen.

    naja und in zukunft halt alle 4 wochen mal mit dem pümpel alle leitungen durchpümpeln, denn dann lösen sich bereits die ersten ablagerungen und man hat dann künftig seine ruhe. :zwinker:
     
    #18
    User 38494, 12 April 2007
  19. Haeffy
    Benutzer gesperrt
    48
    0
    0
    nicht angegeben
    ...........
     
    #19
    Haeffy, 12 April 2007
  20. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt hier Leute, die sich besser auskennen, aber ich habe immer, wenn es eine größere Verstopfung gab, zunächst zur Chemie gegriffen und statt des normalen kalten Wassers, kochendes nachgeschüttet. Meistens wars dann damit erledigt, wenn nicht habe ich mir familiäre Hilfe gesucht: wir haben so einen Schlauch, an dessen Ende ein kleiner Propeller ist, den man super einführen kann und dann sich mit Hilfe des Propellers freie Bahn verschafft.
     
    #20
    Melia, 12 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rohrverstopfung*g* Bitte helft
Tahini
Off-Topic-Location Forum
6 Dezember 2016 um 22:35
47 Antworten
sum.sum.sum
Off-Topic-Location Forum
1 März 2006
3 Antworten
Sweetlana
Off-Topic-Location Forum
31 Januar 2006
8 Antworten