Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

rolf zuckowski und reinhard mey

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von JuliaB, 25 März 2005.

  1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    kennt ihr die?

    wie findet ihr die?

    konntes grad nicht fassen, dass es menschen gibt, die in ihrer kindheit nicht die ganzen rolf-lieder mitgegrölt haben...

    (ja, ich weiß, der eine macht kindermusik, der andere nicht so, sind aber beides liedermacher und ich wollte nicht 2 umfragen eröffnen :zwinker: )

    lg.
     
    #1
    JuliaB, 25 März 2005
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*..die namen sind mir ein begriff...mir fällt zur zeit aber nur ein lied ein:
    "über den wolken" von dem mey...dieses lied kenne ich aber nicht aus meiner kindheit, sondern von den deutschparties...und man kann es auch nur ertragen, wenn man genug alk intus hat :grin: ...
     
    #2
    Speedy5530, 25 März 2005
  3. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Kenne beide... - jedoch weiß ich nich, wie man die beiden in einem Atemzug nennen kann?! :grrr:

    Und Reinhard Mey auf "Über den Wolken" zu reduzieren ist schon fast Gotteslästerung... *g* Als Hörtipp vielleicht mal die CD "Flaschenpost" - ziemlich gut gelungen (IMHO die Beste von ihm in den letzten Jahren). Und die alten Klassiker erst... "Mörder ist immer der Gärtner" oder "Ankomme Freitag den 13.", etc... :smile:

    Wobei - angemerkt sei - mit Rolf Zukowski konnte ich eigentlich nie so viel mit anfangen... fand die Lieder doof... - ich hörte zu der Zeit fast schon mehr NDW, genauer Trio :zwinker:

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #3
    wasabi, 25 März 2005
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    :rolleyes2 hab ich doch erklärt...


    das seh ich aber mal ganz genauso!


    echt?
    vielleicht kanntest du nur die falschen lieder von ihm.?

    manche sind reinhard mey schon ähnlich.
    aber nur ein paar.

    und viele sind echt supersüß und für kinder genial.
    (ich sing schon wieder seit 3 stunden mit :zwinker: )
     
    #4
    JuliaB, 25 März 2005
  5. MoD17
    MoD17 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    ich kenne beide...
    zukowski ist nur was für kinder, aber mey ist wirklich gut!
    man kann ja nicht immer nur punk hören, muss auch ab und zu mal was ruhigeres sein :smile:
    mey hat wirklich gute lieder gemacht :anbeten: , finde die neueren allerdings lange nicht so gut wie die alten. spontan fallen mir z.b. der mörder ist immer der gärtner, ich bin klempner von beruf, das klagelied eines sentimentalen programmierers, die heisse schlacht am kalten buffet usw ein, alles tolle lieder! da kann sich rolf noch ne scheibe von abschneiden :grin: (obwohl ich mich auch wundere, wie man die beiden gemeinsam in eine umfrage packen kann.... :zwinker: )


    gruss
    MoD17
    btw: wer mey kennt sollte sich aber auch mal hannes wader, ulrich roski und konsorten anhören!
     
    #5
    MoD17, 25 März 2005
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Namen - beide.
    Musik - bewusst nur Zuckowski. (Eben der Kinderkram.. und ja, ich habe erst dieses Jahr Leute mit Es schneit beglückt *hust* - soweit ich den Text noch konnte :zwinker:)
     
    #6
    MooonLight, 25 März 2005
  7. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    was zieh ich an, was zieh ich an, damit man mich auch gut sehen kann, weiß leuchtet hell, rot sieht man schnell *sing*
     
    #7
    Leeloo, 25 März 2005
  8. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich find Rolf echt gut. Der macht überhaupt nicht NUR Kindermusik. Obwohl ich einige CDs von ihm noch aus meiner Kindheit habe...wie auch immer, schöne Erinnerungen sinds allemal :smile:
     
    #8
    MoonaLisa, 25 März 2005
  9. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    jjkkl
     
    #9
    SunsetLover, 25 März 2005
  10. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ansichtssache, ich hör immer noch gern mal rolf, alle paar monate, kann man schön mitsingen und ist echt süß. :zwinker:

    hey, das klingt als wären rolf lieder nicht gut, weils kinderlieder sind...? :grrr:


    seh ich auch so.

    das mit dem etikett fand ich lustig :zwinker:

    find gut, dass er sowohl ernste als auch lustige gemacht hat und manche treffen so erschreckend genau die menschliche natur und den alltag, dass man angst kriegen könnte :zwinker:


    ? was habt ihr denn alle gegen rolf?

    versteh ich nicht.

    das sind eben verschiedene musikarten, eins ist (hauptsächlich) für kinder, entsprechend viel pädagogisch wertvolles drin und viel was kinder beschäftigt und einer macht musik vor allem für erwachsene.

    find nicht, dass man in anbetracht dessen sagen kann "mey ist ein genie, rolf ist schlecht" ...

    kaum ein sänger hats geschafft, mit so vielen liedern so viele kinderaugen leuchten zu lassen und kinder zum lachen zu bringen...
    das sollte man nicht unterschätzen, nur weil man inzwischen erwachsen ist.

    ich auch.
    und "in der weihnachtsbäckerei"

    zur zeit grad "stups der kleine osterhase, fällt andauernd auf die nase" :zwinker:

    "meine mami" ist echt geil! ( "meine mami ist schon ziemlich alt, 30 jahre, 31 bald, doch gehalten hat sie sich nicht schlecht, sogar die haare sind noch immer echt!" eben perfekt das empfinden von kindern getroffen!)
     
    #10
    JuliaB, 25 März 2005
  11. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    [x] ich kenn beide, find sie scheiße.
     
    #11
    killerzelle, 25 März 2005
  12. Fruechtchen
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar man, das ist meine komplette Kindheit. Wie kann man sowas doof finden ???
     
    #12
    Fruechtchen, 26 März 2005
  13. Purple
    Purple (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    Sind mir beide ein begriff....
    Reinhard Mey nunja kann ich nicht viel zu sagen...
    Rolf Zukovski fand ich früher klasse als ich noch kleen war (hab den da auch mal live gesehen toll ne^^ :grin: *g*) aber mittlerweile könnt ich :kotz: wenn ichs höre.... da ich ja nen FSJ an ner schule mache und das ich dem seine musik die ganze weihnachtszeit nur anhören musste hab ich ne kleine abneigung dagegen^^
     
    #13
    Purple, 26 März 2005
  14. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    ich kenn beide...

    Von Reinhard Mey hab ich bestimmt sieben Langspielplatten....jaja..ich mein LP nicht CD *gg*...und mit Rolf Zukowski sind meine beiden Mädels groß geworden, und es gibt kaum eine schönere WeihnachtsCD als Dezemberträume und Winterkinder.
     
    #14
    Cora, 26 März 2005
  15. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    [x] ich kenn nur rolf, ist toll.

    Als Kind haben wir die Lieder in der Kita und in der Grundschule singen müssen. Ich fands nicht schlecht, doch heute würde ich die Kassetten oder Cds grad mal zum Babysitten reinlegen und dann die kleinen zum singen bringen. :zwinker: am besten fand ich immer das Lied mit den Jahreszeiten *grübel* und die Vogelhochzeit :grin:
     
    #15
    Schneggchen, 26 März 2005
  16. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    echt?
    hab mir den immer noch nicht übergehört, obwohl wir den in der ausbildung auch öfter mal hören, hör ichs trotzdem noch gern mal zu hause.


    killerzelle, kannste das mal n bisschen begründen?
    was gefällt dir nicht?
     
    #16
    JuliaB, 26 März 2005
  17. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    Kenne beide, mit Rolf kann ich nicht soooo viel anfangen, aber es sind definitiv gut gemachte Kinderlieder.
    Reinhard Mey ist einfach klasse, finde aber im Gegensatz zu manchen auch die neueren Sachen sehr hörenswert, man höre sich nur mal "Alles OK in Guantanamo Bay" an...
    Er hat einfach eine sehr angenehme Stimme und schreibt wunderschöne Texte (Ich wollte wie Orpheus singen; 51er Kapitän).
    Kann mich aber auch anschließen, wer weiterhören will: Hannes Wader, Konstantin Wecker, Liederjan, Zupfgeigenhansel, Franz-Josef Degenhardt, Georg Kreisler, Funny van Dannen etc.
     
    #17
    such-ender, 26 März 2005
  18. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    beide sind schon was Schönes, wenn man mit Kindern zu tun hat. Erwachsene, die da immer noch drauf stehen und es auch abseits aller Familienwelten begeistert mitsingen sind mir aber genauso unheimlich wie Fans der Kelly Family oder Hartcore Gothic Fans *schüttel*
    Alles kann giftig werden, wenn man kein Maß dafür hat

    aber um eigene Liederparodien aus ihren Songs zu wurschelten sind die beiden immer gut :grin:
     
    #18
    Grinsekater1968, 26 März 2005
  19. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich kenn beide, Reinhard Mey ist ganz okay... zwar wahnsinnig kitschig, aber erträglich. Wobei ich da auch nur sagen kann, dass es meiner Meinung nach bessere Liedermacher gibt, die dieses offensichtliche "auf die Tränendrüse drücken" nicht so nötig haben - siehe Hannes Wader, Georg Kreisler...

    Den Zuckowski mag ich nicht. Ich finde, hinter seinen Liedern steckt zu wenig... er reimt Zeug zusammen, das kann ich in eineinhalb Minuten auch. Die sogenannte "pädagogische Lehre" wird meiner Ansicht nach auf einem dermaßen platten Weg vermittelt...
    Rolf Zuckowski hat, was Kinderlieder angeht, schon ein ziemliches Monopol aufgebaut. Und ehrlich gesagt bin ich der Überzeugung, dass viele Kinder ihn nur deshalb so toll finden, weil ihnen keinerlei Alternativen geboten werden. Das ist ähnlich wie mit Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg...

    Frederik Vahle ist der Größte. Jawoll. :kiss:
     
    #19
    Liza, 26 März 2005
  20. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    *g* Das sind quasi die Helden meiner Kindheit.

    Rolf Zukowski haben wir als Kinder ständig gehört, wir hatten glaub ich alle Kassetten (damals noch), die es von ihm gab. Und die Texte kann ich heute noch und find sie teilweise heute noch schön. Auf jeden Fall für Kinder super geeignet! Und Lebensweisheiten wie "Wo kein Gehweg ist da geh ich links" sagen mein Freund und ich uns heute noch :zwinker:

    Und was Reinhard Mey begrifft:

    Meine Mutter ist der Reinhard-Mey-Fan schlechthin und hörte früher während Autofahrten immer seine Lieder. Deshalb kenn ich die auch so gut wie alle. Zweimal hab ich ihn auch live gesehen.
    Seine früheren Lieder sind aber bedeutend besser als die Neueren.
    Mir gefallen vor allem die langsameren Stücke wie "Liebe ist alles" oder "Meine Freundin, meine Frau".
     
    #20
    Olga, 26 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - rolf zuckowski reinhard
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
31 Mai 2009
17 Antworten
medice
Umfrage-Forum Forum
26 Februar 2008
37 Antworten
Eric|Draven
Umfrage-Forum Forum
9 September 2004
84 Antworten
Test