Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rolle der Sexualität in der Gesellschaft?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 62847, 30 Oktober 2007.

  1. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Hallo alle zusammen :zwinker:
    weiß nicht, ob das thema hier reinpasst, wenn nicht bitte einfach verschieben :schuechte
    und zwar haben wir heute in deutsch aufbekommen, 10 Zeilen über das Thema "Die Rolle der Sexualität in unserer Gesellschaft" zu schreiben. Es geht darum, dass wir bestimmte Strukturen in den Text einbauen. Das ist aber gar nicht mein Problem. Ich weiß nicht, was ich zu dem Thema schreiben soll.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wie ist die Rolle der Sexualität in unserer Gesellschaft?
    Liebe Grüße von der verzweifelten ann :ratlos:
     
    #1
    User 62847, 30 Oktober 2007
  2. Chris81
    Chris81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Single
    Spontan fällt mir da innerhalb von 30 Sekunden schon was ein:

    • Emanzipation
    • Fortpflanzung
    • Gesellschaftliche Aufgaben
    • Rollenverteilung
    • Biologische Eignung für bestimmte Aufgaben
    • Gesellschaftspolitische Hintergründe von Beziehungen
    • ...

    Da gibts bestimmt noch so einige Dinge, über die man schreiben könnte.
     
    #2
    Chris81, 30 Oktober 2007
  3. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    spielt je nach Alter verschiedene und weniger kleine oder große rollen.
    ich unserem alter (ja, bin etwa so alt wie du:zwinker:) ist es sicherlich vor allem der spaßfaktor :schuechte und zum größten teil denken wir da wohl kaum an fortpflanzung.
    wenn man dann.. ich sag mal 5-10 jahre älter ist (oder auch noch älter), fängt es an, nicht nur spaß zu machen, sondern es geht vor allem um die fortpflanzung.

    das find ich erstmal die wichtigsten punkte (die mir grade einfallen^^). und die kannst du dann ja noch genauer beschreiben.

    cooles thema für deutsch übrigens :zwinker:
     
    #3
    erbsenbaby, 30 Oktober 2007
  4. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Nicht sonderlich hilfreich,... ich weiß. Aber doch ein klasse Zitat.
     
    #4
    Película Muda, 30 Oktober 2007
  5. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    ein riesen punkt ist werbung (weiterführend natürlich auch erotik im film, musik, web usw.).
    bzw. einfach die erotikindustrie (magazine, filme, utensilien)
    macht kommt dazu bzw. "status symbole" in form von hübschen, sexuell attraktiven partnern

    da fiele mir viel ein :zwinker:
     
    #5
    rough_rider, 30 Oktober 2007
  6. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    stimmt!!
     
    #6
    erbsenbaby, 30 Oktober 2007
  7. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    oh man...warum fällt euch da so viel ein, und mir gar nix???? :geknickt:
    Vielleicht liegt es daran, dass ich seit 5 Wochen versuche das Thema Sexualität und Liebe aus meinem Gehirn zu verbannen...:geknickt:
    Danke für die ganzen Antworten!!!
    mal gucken, was mein kreativer kasten da oben noch so hergibt...
    liebe grüße, ann :zwinker:
     
    #7
    User 62847, 30 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rolle Sexualität Gesellschaft
tobiasnahm
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
nepomuk
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 September 2014
7 Antworten