Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

rollen & erwartungen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von büschel, 13 Mai 2006.

1. büschel
    Gast
    0
    hm...

gibt ja klassische rollenverteilungen.. die einen beharren drauf die anderen wollen es unbedingt anders machen... in manchen religionen steht es sogar fest..
    aber was erwartet ihr persönlich von der beze? von den rollen darin?

ich persönlich mag diese rollenverteilungen nicht...
    ich denke jeder sollte sein leben haben sich selbst verwirklichen.. der partner ist teil von einem selbst.. aber jeder hat sein leben...
    ich habe keine lust die klassische männerrolle zu spielen und erwarte auch nicht die klaissch weibliche rolle von der partnerin.. erst recht nicht so ne herr & diener angelegenheit à la islam..

ich frage mich aber ob trotz emanzipation nicht doch irgendwelche frauen es heimlich doch so am liebsten haben/hätten.. "am herd"

büschel, 13 Mai 2006
  2. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Ich hätte nichts gegen die klassische Rollenverteilung. :zwinker:

SchwarzerEngel, 13 Mai 2006
  3. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 13 Mai 2006
  4. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ich lasse mir von Männern nicht sagen, was ich zu tun habe. Was ich mache, mache ich, weil ich es selber will. Wenn ich am Herd stehe, dann weil ich Lust dazu habe und nicht, weil mein Mann was zu essen braucht. Soweit kommt's noch. Kann ich gar nicht ab. :wuerg:

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 13 Mai 2006
  5. Olisec
    Olisec (34)
    Kurz vor Sperre
    1.242
    0
    0
    Single
    aber trotzdem fährt immer der mann auto ^^

Olisec, 13 Mai 2006
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Sehe ich auch so, nur halt von der Frauenseite aus.

User 29290, 13 Mai 2006
  7. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Tut er gar nicht!

Im Allgemeinen stört mich diese Rollenverteilung nicht, aber ich selbst bin nicht der Typ dafür. Ich koche vielleicht etwas häufiger als mein Freund, aber da hört's dann auch schon auf.
    Wir haben ein relativ modernes Verhältnis. Er fährt genauso Auto wie ich, wie fahren beide Motorrad (das ist keine Männersache) und es gibt auch keine typsichen frauen- oder Männerabende. Außerdem könnte ich mich niemals mit dem Gedanken anfreunden, zu Haus zu bleiben, um für meine Kinder zu sorgen. Mir missfällt die Idee, dass ich finanziell total abhängig wäre. Ich will später einmal Ärztin werden und werde, so wie es aussieht, später einmal ein höheres Einkommen haben als mein Freund. Und allen Erwartungen entgegen fühlt er sich dadurch nicht bedroht,wie manche meinen. Er hat kein Problem damit, dass ich mit beiden Beinen im Leben stehe und meinen eigenen Kopf habe.
    Genauso möchte ich nicht, dass er sich jemals in seinen Entscheidungsfreiheiten eingegrenzt fühlt. Wir sind beide sehr offen und die typische Männer- und Frauenrolle gibt's bei uns nicht.

SexySellerie, 13 Mai 2006
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    das wäre eine Umfrage wert :grin:

Ich hab meinen Ex immer herumkutschiert und auch jetzt ist es noch sehr ausgeglichen :smile:

Ich halte nichts von der klassischen Rollenverteilung, ich halte sowieso schon nichts von der klassischen Lebensführung

Honeybee, 13 Mai 2006
  9. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 13 Mai 2006
  10. Olisec
    Olisec (34)
    Kurz vor Sperre
    1.242
    0
    0
    Single
    1. hast du noch keine kinder
    2. bist du noch keine ärztin
    3. verdienen ärzte auch nicht besonders viel, sonst würden sie ja nicht streiken udn 30% mehr gehalt fordern
    4. kann man nie 100% wissen ob ihr wirklich ewig zusammen bleibt
    und zu guter letzt:
    5. die männer fahren immer, wenn man zu zweit unterwegs ist(ich hoffe ich muss hier nicht alle ausnahmen aufzählen, die es natürlich gibt)

Olisec, 13 Mai 2006
  11. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habe ich was verpasst? Vielleicht gibt es Frauen für die die klassische Rolle die Verwirklichung ist? Darüber mal nachgedacht?

Also mir ist eine eher klassische Rolle lieber, weil ich gerne mal Kinder haben möchte und diese versorgt sein sollen. Das heißt aber nicht, dass meine Partnerin nicht sich selbst verwirklichen kann/darf. Man kann beides haben/machen, wenn man will.

Bandyt, 13 Mai 2006
  12. büschel
    Gast
    0
    hast im zitat genau den part weggelassen der deine frage unnötig macht :zwinker:

büschel, 13 Mai 2006
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    kaum zu glauben, aber ich teile hier büschels ansicht. jeder lebt sein leben, fertig.

CCFly, 13 Mai 2006
  14. büschel
    Gast
    0
    verdammt!.. muss mein thread editieren :grin: :grin: :zwinker:

büschel, 13 Mai 2006
  15. Olisec
    Olisec (34)
    Kurz vor Sperre
    1.242
    0
    0
    Single
    wahrscheinlich wars dein auto.
    was ich aber meine ist ein verheiratetes pärchen das sich zusammen ein auto gekauft hat udn jetzt 500km in der urlaub fährt, dann kann ich mir einfach net vorstellen das die frau fährt.

Olisec, 13 Mai 2006
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Lies dir das richtig durch: Ich habe gesagt, dass mir der Gedanke daran missfällt, für meine Kinder zu hause zu bleiben

Habe ich etwas anderes behauptet?

Ich kann aber sicherlich abschätzen, dass ich als Ärztin mehr verdienen werde als mein Freund in seinem Beruf. Und doch: Ärzte verdienen nicht arg schlecht, sind für ihren eigentlichen Arbeitsaufwand aber unterbezahlt, darum geht die Diskussion. Ansonsten können sie gut leben. Nicht reden, wenn man keine Ahnung hat.
    Hab ich auch gar nicht gesagt. Im Moment kann ich es mir vorstellen, darum benutze rede ich gern von unserer Beziehung im Futur.

Das stimmt einfach nicht...:tongue:

SexySellerie, 13 Mai 2006
  17. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Natürlich kann jeder sein Leben leben, aber als Paar lebt man doch auch ein gemeinsames Leben. Und Rollen in einer Beziehung sind doch, mE, auch mit den Regeln in einer Beziehung verbunden.

Ehrlich gesagt mag ich eine "klassische Rollenverteilung" auch ganz gerne. Das heißt aber nicht, dass mein Freund nur den Pascha spielt. Bsp: Er kocht genauso oft für mich, wie ich für ihn. Allerdings würde ich es schon schön finden, wenn wir mal Kinder haben sollten, dass mein Freund weiter arbeiten geht. Ich kümmer mich lieber um die Kinder, als zu arbeiten.

Ich denke Individualität schließt nicht aus, eine klassische Rollenverteilung zu leben, wie auch diese Rollenverteilung die eigene Selbstverwirklichung nicht ausschließt.

User 37900, 13 Mai 2006
  18. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 13 Mai 2006
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    olisec liest nie richtig alles durch :tongue:

CCFly, 13 Mai 2006
  20. Olisec
    Olisec (34)
    Kurz vor Sperre
    1.242
    0
    0
    Single
    1. du hast noch keine kinder, und deswegen kannst du nicht wissen ob sich diese einstellung irgendwann nochmal ändern wird.

wenn du das nächste mal mit dem auto unterwegs bist, dann mach doch einfach mal ne strichliste ob der mann oder die frau am steuer sitzt, wenn beide im auto sitzen.

Olisec, 13 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...