Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rollenkonflikt?Ziemlich verwirrt....Hilfe=((

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bitchy, 13 Februar 2006.

  1. Bitchy
    Gast
    0
    Hey!
    Hm ich denk ma das wird etwas länger..
    Problem ist folgendes.. Bin jetzt seit circa 3 Monaten mit meinem Freund zusammen!^^ Läuft auch alles super geil.Bin glücklicher als je zuvor..
    So das eigentliche Problem.. Meine Cousine ist gleichzeitig meine beste Freundin und sie ist mir super wichtig und ich brauche sie auch.. Aber seit ich mit meinem freund zusammen bin, hat sich das alles verändert.. Ich hab auf mein Herz gehört und mir Gedanken gemacht.. Und da habe ich gemerkt das er mir wichtiger ist als meine Cousine die ich schon seit über 10 Jahren kenne!
    Das war echt heftig als ich das fest gestellt habe.. Ich habe mit ihr darüber gesprochen..Und das war glaub ich der Fehler..Seitdem is alles anders.. Sie wirft mir vor, ich würde sie vernachlässigen(ich sehe das anders), ich hätte mich verändert..Okay ich bin volljährig und da ist es normal das man sich verändert und nicht mehr so viel scheiße baut, vernünftig und verantwortungsbewusst wird..Sehe ich jedenfalls so.
    So und da meine Cousine etwas weiter weg wohnt(15km circa) schläft sie am WE immer hier bei mir wenn wir Party machen..Aber ich hab jetzt echt nen Ekel vor ihr..Ich will einfach nicht das sie bei mir schläft..Wenn ich am Telefon sehe, das sie anruft dann bin ich schon wieder voll genervt und habe gar keine Lust mit ihr zu telefonieren, wobei ich das früher so gerne gemacht habe und mindestens 3 Stunden..
    Ich weiß echt nicht was mit mir los ist.. Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen..Falls was unklar ist, dann einfach Fragen!
    Liebe Grüße
    ~~*Bitchy~~*
    Seit neuestem diskutiert sie unsere Differenzen auch in der klasse, was ich ziemlich schade finde!
     
    #1
    Bitchy, 13 Februar 2006
  2. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Klingt sehr nach Veränderung. Das ist nichts Schlimmes, das gehört zum Leben. Lass Dir keine Schuldgefühle einreden, hör auf Dein Herz. Eine wirklich gute Freundin möchte, daß Du so bleibst wie Du bist, die würde nicht erwarten daß Du etwas tust nur ihr zuliebe.
     
    #2
    Grinsekater1968, 13 Februar 2006
  3. childi
    childi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Du steckst am Anfang einer Beziehung und willst dies natürlich geniessen und das sollst du auch!
    Da kommt es schonmal vor, dass man andere Leute, Freunde mal weniger sieht oder sehen möchte. Ich finde es fair von dir, dass du deiner Cousine klar gesagt hast, dass du dich deinem Freund widmen möchtest.
    Gebt euch ein wenig Zeit, unternehmt auch mal alleine was, dann freut ihr euch sicher beide wieder aufeinander und du bist nicht genervt, wenn sie dich mal anruft. Denke nämlich, dass es damit zu tun hat, dass du eben momentan weniger mit ihr zusammen sein willst, als eher mit deinem Freund.
     
    #3
    childi, 13 Februar 2006
  4. Bitchy
    Gast
    0
    Okay vielen Dank.
    Ich hoffe mal das wird wieder zwischen uns. Fänd ich gut. Aber ich kann meine Gefühle nicht unterdrücken und im Moment fühle ich mich eben nicht danach sie zu sehen usw.
     
    #4
    Bitchy, 13 Februar 2006
  5. blooded wings
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    Verheiratet
    Das kenn ich als meine Freundin vor 7 monaten mit ihrem Freund zusammengekommen is wollte sie auch mehr mit ihm machen als mit mir. Is doch auch vollkommen normal. Hab auch verständniss dafür gehabt mitlerweile macht sie auch wieder mehr mit mir. Denke du solltest mit deiner Freundin offen über alles reden wenn sie dich lieb hat versteht sie es bestimmt. Hat sie eigentlich auch n Freund mit dem sie was unternehmen kann?:smile:
     
    #5
    blooded wings, 13 Februar 2006
  6. Bitchy
    Gast
    0
    Ne hat sie nicht.. Er hat sie vor 5 Monaten verlassen...Ganz drüber hinweg ist sie noch nicht.. Seit ich meinen Freund habe, geht es ihr wieder ganz schlecht..Komisch, ich habe de Vermutung das sagt sie mir nur, damit ich sie nicht vernachlässige..Und ich gehe da auch noch drauf ein..
    Ich finds nur unfair mir sowas vorzuwerfen..Sie schreibt mir auch und sagt das sie mich kaum wieder erkennt, weil ich mich so verändert habe..Sie projeziert das alles auf ihn..Find ich schon ein bisschen schade.. Ich habe mich wegen ihm kein Stück verändert.. Irgendwann im Leben kommt doch der Punkt wo man erwachsen wird und erstmal genauer nachdenkt bevor man was macht/tut/sagt..Und an dem bin ich angelangt.. Ich mache halt nicht mehr bei jedem Mist mit.. Jage keine Briefkästen mehr mit Böllern in die Luft, schieße mich nicht jedes WE ab und mache nicht wahllos mit Kerlen rum und verarsche sie.. All das macht sie nämlich.. Sie ist 17, wird im Sommer 18..Find das schon ziemlich unreif für das Alter..Oder sehe ich das vollkommen falsch?


    Hm ne das versteht sie leider nicht.. Sie macht mir nur noch mehr Vorwürfe..
    ich habe schon mit dem Gedanken spielt jetzt wirklich mal Abstand zu nehmen? Und sich dann langsam wieder aneinander gewöhnen..Oder nicht?
    :ratlos_alt:
     
    #6
    Bitchy, 13 Februar 2006
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    sowieso sollte man was sowas betrifft immer auf sein herz hören, trotzdem denke ich dass freunde immer da sind und partner kommen und gehen...
     
    #7
    keenacat, 13 Februar 2006
  8. blooded wings
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    Verheiratet
    Das is natürlich scheise für sie. Das gibt ihr aber nicht das Recht ihren Frust an dir auszulassen.
    Sie scheint wirklich sehr unreif zu sein so etwas tut mann mit 14 o. 15! Warum akzeptiert sie deine Veränderung nicht meine freundin hat es auch getan als ich mich geändert hat und sie akzeptiert es. Wahrscheinlich is sie so unreif das sie das einfach net kapiert.

    Wenn sie dich nicht versteht un sie dich weiterhin nervst solltest du den kontakt echt reduzieren. Vielleicht bekommt sie so Zeit über alles un vor Allem über sich selbst nachzudenken.
     
    #8
    blooded wings, 13 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rollenkonflikt Ziemlich verwirrt
Rimsa
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2016
3 Antworten
Fleur
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2015
17 Antworten
Felix1995
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2014
3 Antworten