Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rollenspiel gesucht (MMPROG)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von BTL-chiphead, 15 Februar 2008.

  1. BTL-chiphead
    Benutzer gesperrt
    33
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    Ich suche nach einem Spiel, bei dem es noch wirklich Rollenspiel gibt und nicht jeder zweite Satz mit du noob oder lol oder was auch immer andängt. Von der WoW Community habe ich gehört, das sie "kindisch" oder einfach von Idioten verseucht ist.

    Was ich möchte ist Spaß, Rollenspiel und vor allem "erwachsenes" spielen. Gibt es so etwas überhaupt noch?

    Was auch noch ein Thema ist wäre evtl. PvP..aber ist kein mus.
    Gibt ja viele Interessante Spiele.

    Ich denke ernsthaft über den kauf eines Spiels nach. Möchte aber in etwas investieren das auch lohnt.

    Gut, zu meinen Diablo 2 Zeiten war das auch noch nebensächlich. Liegt aber wohl auch daran das es einfach mehr ein Hack´n´Slay Game war. Meiner Meinung nach immer noch die Nummer eins in diesen Bereich. Sollte ich auch mal wieder ausgraben und ein paar Stunden spielen.

    hehe. Genug abgeschweift...zurück zum Thema.


    Alles, was sich als Rollenspiel bezeichnet hat eigentlich nur noch eines mit dem Gengre gemeinsam, die engineseitige Entwicklung seines Characters. Und das war es auch schon.

    Atmosphäre oder gar tatsächliches Rollenspielerlebnis sucht man vergebens. Niemand scheint sich mehr mit seiner Figur auseinander zu setzen, kaum jemand scheint in der Lage noch einen vollständigen Satz zu formulieren.


    Ich suche halt etwas schönes um hin und wieder von der UNI abzuschalten oder falls mal meine Freundin oder Freunde Abends keine Zeit haben.

    Ein süchti war ich noch nie, also bitte keine Kommentare wie " lass es lieber sein" oder "fange bloß nicht damit an". :smile:

    Liebe Grüße

    BTL-Chiphead!


    Grüße
     
    #1
    BTL-chiphead, 15 Februar 2008
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Das Angebot ist inzwischen recht groß, ich für meinen Teil kann dir Herr der Ringe Online empfehlen, v.a. wenn du die Bücher gelesen hast (ist aber kein muss).

    Da gibts auch RP Server und kostenlose Updates (die auch RP fördern) kommen regelmäßig. PVP ist ein abgeschottetes Gebiet, wo man mit seinem normalen Char kämpfen kann oder mit einem Monster (Ork etc.).
    Man kann das auch 7 Tage kostenlos probespielen :zwinker:

    Edit: Durch das Herr der Ringe Feeling ist die Atmosphäre super! Alle bekannten Orte aus Herr der Ringe (Buch 1) sind vertreten (Bree, Hobbingen, Bruchtal, etc).
     
    #2
    User 64931, 15 Februar 2008
  3. _kaddü
    Gast
    0
    ein gutes mmorpg hätte ich auch gern mal wieder, sag bescheid wenn eins gefunden hast ^^

    Wozu ich dir raten kann: Dark age of camelot, hat vielleicht nicht die beste grafik aber mein freund hat das jahrelang mit begeisterung gespielt.

    Oder wenn das mit dem online spiel nicht sofort sein muss, in paar monaten kommt die open beta von warhammer online. Das wird sicher ein klasse spiel und lohnenswert zu kaufen. Darauf warte ich zumindest schon lange =D

    Die meisten mmorpgs sind leider tatsächlich mehr als einseitig, ob man nun perfect world, rappelz, last chaos, shaiya, 2moons, cabal, lineage oder sonstiges spielt, deshalb erhoff ich mir durch warhammer echt ne abwechslung.

    Diablo2 hab ich übrigens auch jahrelang gezockt. Wenns dir gefällt kannst du dir ja das neue spiel von flagship anschauen, hat ähnlichkeit mit dialbo-> hellgate london. (fand ich persönlich aber auf dauer langweilig)
     
    #3
    _kaddü, 15 Februar 2008
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Herr der Ringe ist Weltklasse, zumindest die Leute am englischen RP Server sind sehr nett und hilfsbereit, leetkids gibts fast keine, die bleiben alle bei WoW und Rollenspiel findet man fast überall. Auch ist das System Lifetime Subscription toll. Für uns BetaSpieler wars ein Jahr zahlen und dann nie wieder, und jetzt sinds halt 220€ und dann keine Kosten mehr. kannst ja mal die 7 Tage Trial versuchen.
    Es geht auch das ziemlich sichere Gerücht um das im Sommer das erste Addon rauskommen wird, und gerade gestern ist Buch 12 rausgekommen, das irrsinnig viel neuen Contend und noch mehr RP Möglichkeiten bietet.
    Erwarte dir aber von LOTRO nie das es ein PVP Spiel wird, es gibt zwar eine PVP Zone (die gestern auch Vergrößert wurde) aber es ist ein PVE und Rollenspiel. (PVP Kann man auch schlecht verwirklichen in einer Vorgegebenen geschichte)
    Ausserdem wurde von Anfang an gesagt das sie auf Gelegenheitsspieler Abziehlen, das heißt du musst nicht 9 Stunden am Tag investieren um was zu erreichen, sondern kannst das auch mit einer Stunde am Tag oder wenn du nur am Wochenende spielst schaffen.

    Ansonsten wird Age of Conan ein verdammt gutes MMORPG das aber eher Erwachsene ansprechen soll. Ist glaub ich das einzige das Gewalt, Besäufnisse und Kneipenschlägerein zulässt.

    Ende des Jahres soll auch Star Wars Galaxies wieder den Stand erreicht haben den es kurz vor einführung des NGEs hatte. (Die letzten 4 Tage des Combat Upgrades waren die besten die das Spiel geboten hat, und dann haben sies mit nem WoW Clon gemischt und verhaut, und mussten erst wieder rückwärts arbeiten)
    Für Rollenspieler bietet es aber von allen MMOs durch das Grunddesign als Sandbox immer noch am meisten.

    Everquest 2 bietet dir auch viele Möglichkeiten und eine große Welt, allerdings hab ich das nie gespielt (verdammtes Leben steht immer den MMOs im weg :zwinker: )
    Ist aber insofern wenns einem gefällt wegen Sonys Station Pass einen Blick wert (Station Pass heißt man kann alle MMOs von Sony zum Einheitspreis von 25€ spielen, und das sind ne ganze Menge)

    Rollenspieler findest du überall, und wenn nicht dann spiel einfach Trotzdem deinen Charakter, manchmal motivierst du damit einen Spieler Rp zu machen.
     
    #4
    Reliant, 15 Februar 2008
  5. Ähm..das glaube ich kaum, oder meinst du den SWGEmu? Also Sony wird sicher nicht auf Pre-CU gehen, da würde nsie noch mehr Leute verlieren :zwinker:
     
    #5
    Chosylämmchen, 15 Februar 2008
  6. Solloki
    Solloki (36)
    Sehr bekannt hier
    599
    178
    741
    Verheiratet
    Ich kann absolut nur zu Everquest 2 raten.
    Es ist ein sehr auf Rollenspiel (also dem eigentlichen Ursprungsbegriff am nächsten kommend) getrimmtes spiel, was inzwischen schon in der zweiten generation ist. Es sit quasi der Nachfolger von Dark age of Camelot mit den entsprechenden Entwicklern, was also für den Hintergrund, Umsetzung und Abenteuerinhalt angeht.

    Die Welt selbst ist in sich sehr dicht und vor allem extrem groß. Nach dem Zurückziehen der Götter (inzwischen sind sie wieder da) und einem großen krieg ist die Welt zerbrochen und existiert nun in Inseln (Everquest 1 spielt vor dem Bruch). es gibt zwei Seiten auf die sich jeweils verschiedene Rassen geschlagen haben. Die Auswahl reicht da von den klassischen Elfen, Menschen, Zwergen, Halblingen und Gnomen über Dunkelelfen, Feen, Drachen bis zu Echsenmenschen und Katzenmenschen.
    Klassen gibt es sehr viele, die alle auf den Grundklassen Krieger, Magier, Priester und Schurke basieren und so verwendet werden. Sprich es sit egal welche Subklassen in einer Gruppe sind, hauptsache man aht von jeder Hauptklasse einen (Bsp. Magier - gibts als Illusionist, Beschwörer, Zauberer... -beschwörer teilt sich nochmal auf in Elementaist und Nekromant)
    Man kann die seiten, welche man als Gut und Böse bezeichnen kann auch wechseln. Fraktionstrennung gibts im ganzen spiel aber nicht, so kann in einer Gruppe durchaus Spieler aus der guten und bösen Seite zusammen spielen. auf den PVP-Servern ist die Regelung aber glaube ich strenger.
    Es kommen ständig neue Addons und erweiterungen raus. So bekommst du wenn du dir jetzt das spiel kaufst (Rise of Kunark) alle!!!!!! bisher erschienen Erweiterungen. Insgesamt gibt es vier Erweiterungen (Desert of Flames, Kingdom of Skye, Echoes of Faydwer, Rise of Kunark) und drei Addons (Splitpaw Saga, Bloddline Chronicles und noch eins dessen Name mir entfallen ist).

    Sehr positiv am Spiel sit zum einen die (erwachsene) Gemeinschaft. Da das Spiel etwas komplex ist und nicht auf den schnellen Konsum ausgelegt ist lockt es auch mehr die Gelegenheitsspieler. Alle sind sehr hilfsbereit, "Leetspeak" gibts eigentlich nicht im vergleich zu z.b. WoW. Absolut genial sit die Grafik, die ich zum besten aller bisher existenten MMORPGs zähle. leider auch hardwareintensiv,was sich aber sehr gut individuell einstellen lässt.
    Auch nicht so positiv sit, dass man für vieles Gruppen braucht. Geht zwar auch alleine, aber dann meist erst in einem Stadium wo der Charakter schon so weit erfahren ist um keine erfahrung durch den kampf mehr zu bekommen.

    Schaus dir mal an, es gibt eine aktuelle Trial. Ich bin von WoW gewechselt und absolut begeistert, ohne in spielsuchtartiges Verhalten zu verfallen.
     
    #6
    Solloki, 16 Februar 2008
  7. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Du kannst die Spiele einfach testen.

    Hol dir die Trail von WOW, teste sie.
    Danach probierst du einfach HDRO aus.

    Dann hast du schonmal ein Vergleich.
    Danach könntest du z.B EQ2 probieren.

    Das schöne ist, du kannst dir die Trail-Versionen einfach runterladen und dann einfach schauen was dir persönlich gefällt.

    Du sucht ja nach einem MMORPG. Muss es im Bereich Fantasy sein?

    Wenn du was im Sci-Fi-Bereich suchst, dann solltest du dir EVE-Online anschauen. Auch nett ist Myst Online: URU Live. Vielleicht kennst du noch die Teile von Myst.

    Wenn du etwas historisches haben willst, dann such mal nach A Tale in the Desert III.

    wow, EQ2 oder HDRO sind im Bereich Fantasy angelegt.
    Wenn es so um Manga oder so geht, schau dir Ragnarok Online an.

    Liebe grüße
     
    #7
    NetterKerl :), 27 Februar 2008
  8. _kaddü
    Gast
    0
    Das ist zwar ein klassiker, aber würde ich im zusammenhang mit anime nicht unbedingt als erstes erwähnen, da es sehr viele andere mmorpgs gibt, die besser sind. :-D
     
    #8
    _kaddü, 27 Februar 2008
  9. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich habe mal wow gespielt und würde es halt gern wieder spielen.
    Nur mir fehlen derzeit ein paar Leute, mit denen man mal in Anständen spielen könnte. Zu viel Zeit wollte ich nicht mit dem Spiel verbringen.

    Vielleicht hättest du BTL-chiphead, lust auf eine kleine Einführungsrunde?


    Liebe Grüße
     
    #9
    NetterKerl :), 3 März 2008
  10. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich bin selbst kein MMORPG Spieler, aber ich hab mal die Trial von City of Heroes gespielt. War ganz lustig, ist eben mal ein ganz anderes Szenario: Dort spielst du einen Superhelden und kämpfst gegen Verbrecher oder Superschurken (die zB aus dem Spiel City of Villains stammen). Wird auch immer fleißig erweitert.

    Off-Topic:
    Letztlich sind aber so MMORPGS zumindest bis jetzt für mich sehr langweilig. Die Quests sind zwangsläufig langweilig (Sammle 5 mal das, töte 3 Monster, sammle 8 mal dies, töte einen Bossgegner usw.)
    Da find ich sowas wie Gothic 3, Oblivion, Baldurs Gate 2 oder Fallout 2 viel besser, aber das muss ja jeder selbst entscheiden (und du hattest ja auch garnicht danach gefragt^^)
     
    #10
    Rongo Matane, 3 März 2008
  11. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    City of Heroes ist ganz lustig, allerdings würd ich da eher auf DC Online warten, wer will nicht durch Metropolis Gotham oder Starcity auf den Spuren von Superman, Batman, Flash, Green Arrow oder Green Lantern wandeln.

    zum OT, natürlich ist ein Offlinerollenspiel etwas ganz anderes als ein MMO, ich kann viel besser eine Geschichte für einen Spieler schreiben als eine Geschichte die so vage sein muss das sie jeden Spieler anspricht.
    Mit etwas aufwendigeren Quests wird teilweise eh schon experimentiert, aber bis ein MMO die Dichte eines Offlinerollenspiels erhalten kann wird es noch eine ganze Weile dauern.
     
    #11
    Reliant, 3 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rollenspiel gesucht MMPROG
lenny84
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 November 2016
14 Antworten
nepomuk
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 Dezember 2013
2 Antworten
Reliant
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 September 2009
8 Antworten