Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rollenspiele

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 43919, 8 März 2008.

  1. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    So neuer PC läuft, doch jetzt sollen auch mal "neue" spiele her.

    Und zwar zock ich neben den egoshootern und adventures auch gerne mal ein Rollenspiel, offline!
    Nur kenn ich mich in der Welt der Rollenspiele nicht mehr so gut aus.
    Also es sollte ein klassisches rollenspiel sein. Ich habe schonmal an Gothik 3 gedacht, kann mir dazu jemand vielleicht was sagen.
    Also so in die richtungt sollten die spiele gehen.

    Schonmal danke für eure vorschläge.

    Lg BBA
     
    #1
    User 43919, 8 März 2008
  2. Sir K.
    Sir K. (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Schau mal, ob du Fable findest. Das Spiel ist ganz gut. Und nebenbei - von keinem Geringeren als Peter Molyneux himself... :zwinker:
     
    #2
    Sir K., 9 März 2008
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Muss es klassisch sein? Naja, Gothic ist auch eher Hack&Slay. Also Diablo 2 ist eine Dauerbrenner, Sacred bietet eine riesige Welt (ich kenn nur das 1er, aber ich hoffe, das 2er übertrifft das noch) und ein gutes Spielsystem, litt aber an kleinen Bug (1. Clipping 2. eine der vielen Quests war nich lösbar). Darüberhinaus fand ich Dungeon Siege ganz gut, allerdings hats im Multiplayer (als Single^^) auf Uträa mehr Spass gemacht als im normalen SP.
     
    #3
    BenNation, 9 März 2008
  4. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    103
    9
    Single
    Naja unter klassisch verstehe ich eben so dungeon siege und gothic 3.

    Zb Stalker wird auch unter Rollenspiele teilweise geführt Oo und sowas mein ich eben nicht.
     
    #4
    User 43919, 9 März 2008
  5. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    Ich kann Fable einfach nur empfehlen. Auch wenn man merkt, dass es von einer Konsole kopiert wurde (sche... Steuerung) allerdings ist alles so liebevoll gestaltet und die Musik und Umgebung passen einfach.
     
    #5
    Standbye, 10 März 2008
  6. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    In ein paar Monaten kommt Drakensang auf den Markt - klingt zumindest bis jetzt sehr vielversprechend und ist auch kein Online-RSP...

    Ansonsten bin ich ja echt immer mal wieder für Diablo 2 zu haben, auch wenn das grafisch natürlich mit den heutigen Sachen nicht mithalten kann.

    Wenns kein richtig klassisches Rollenspiel mit frei auswählbaren Charakteren sein muss, ist auch Assassins Creed sehr zu empfehlen. Wenn die PC-Version nur halb so gut ist wie die für die PS3 - dann ran da :zwinker:
     
    #6
    Iona, 10 März 2008
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich habe gehört, dass die PC besser sein soll... :ratlos:
     
    #7
    BenNation, 10 März 2008
  8. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Najaa...kann ich nicht sagen, da wir die PS3 haben und uns das wahrscheinlich nicht auch noch für den PC holen...Die PC-Version gibts ja auch grad erst (oder noch gar nicht? Bin grad nicht auf dem Laufenden)
    Hat halt schon was das Ganze auf nem 37Zoll Plasma zu spielen... :grin:

    Ging mir da auch mehr um die gut gelungene Kombination: schlüssige Hintergrundgeschichte (da haben die sich echt mal Gedanken gemacht) und halt die Umsetzung (das, was bei vielen Spielen Videografik ist, ist da Spielegrafik....schon faszinierend, wenn man da wartet, bis das Video endlich vorbei ist und dann merkt "huch, ich kann ja schon rumlaufen" :grin: )

    Also wenn die PC-Version sogar noch besser sein soll ist es ja noch ein weiteres Argument, das mal auszuprobieren :smile:
     
    #8
    Iona, 10 März 2008
  9. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    103
    9
    Single
    Assissin's Creed habe ich schon ins Auge gefasst. Kommt am 27.03. fürn pc auf dem markt. Soll neben den 5 Hauptmissionen die von der konsole eben kommen nochmal 4 extra haben.

    Und stimmt Drakensang... hab ich auch schon von gehört, werd ich mir wohl auch mal angucken.

    Ps Amazon sagt zu Drakensang 31.07.08 Oo :frown: Das dauert dann ja noch ne Weile, ich hoffe dann aber nicht so verbugt wie Gothic 3 damals...
     
    #9
    User 43919, 10 März 2008
  10. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Mein PC hängt für solche Spiele auch am 37" Screen, ein gutes Kabel kostet ja auch nicht die Welt. Und ich hab irgendwann mal gelesen das die Grafik für die PC Version noch etwas aufgebohrt wird


    Also Rollenspiele die man gespielt haben muss.

    Budget Spiele
    Strar Wars Knights of the old Republic I + II (Sind beide erstklassig von der Story und vom Spielsystem)
    Jade Empire (Wie oben)
    Morrowind und Oblivion (ist zwar ansichtssache aber die meisten erachten sie für gut)
    Gothic 3 (Wenn man mit einer Bugdichte die an Starshiptroopers erinnert klarkommt)

    Neue Titel
    The Witcher
    Two Worlds
    Never Winter Nights 2

    Klassiker (Wer die noch nicht gespielt hat, hat im Leben was versäumt, und ich lass die Urväter, wie Ultima schon weg)

    Baldurs Gate I + II (mit Addons und Fan Addons)
    Fallout I +II
    Planescape Torment (absolt geniales Setting, super Charaktere usw)

    Action Rollenspiele
    Diablo (Hat das was Teil zwei niemals hatte, Atmosphäre)
    Diablo II (ist witzig für zwischendurch)
    Sacred (wurde ja schon genannt)
    Titans Quest (im Singleplayer Modus sehr gut)

    Es gibt soviele die kann man gar nicht alle spielen.
     
    #10
    Reliant, 10 März 2008
  11. wildekatze
    wildekatze (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Gothic 2 + Addon :smile:
    Das beste Spiel :cool1:
     
    #11
    wildekatze, 10 März 2008
  12. User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Freund + Strap-On.
    Ein noch besseres Spiel.:tongue:
     
    #12
    User 24554, 10 März 2008
  13. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    103
    9
    Single

    Wenn man das angebot nicht hat dann weicht man auf pc spiele aus xD:tongue:
     
    #13
    User 43919, 11 März 2008
  14. Spellforce + Addons

    Meiner Meinung nach sehr geil:zwinker:
     
    #14
    thingcalledlove, 11 März 2008
  15. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    887
    178
    572
    Single
    Hab' mir The Witcher besorgt und bin begeistert.
    Die Probleme, die es noch bei der Verkaufsversion gab, wurden mit dem neusten Patch behoben und das Spiel ist genial :herz::smile:
     
    #15
    Das Ich-Viech, 11 März 2008
  16. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ist allerdings ein Genre Mix Echtzeitstrategie + Rollenspiel oder?
     
    #16
    Reliant, 11 März 2008
  17. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Würde ich auch empfehlen. Ist zum einen noch am nähesten an klassischen Rollenspielen dran und hat eine unglaublich dichte Atmosphäre.
     
    #17
    Mephorium, 11 März 2008
  18. Richtig, aber das Rollenspiel überwiegt, schon von der Spielperspektive her (ok, es gibt auch wenige Strategiespiele mit der Egosicht :tongue:)
     
    #18
    thingcalledlove, 11 März 2008
  19. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    103
    9
    Single
    The Witcher sieht ja echt nicht schlecht aus. Ich glaube das werde ich mir aufjedenfall auch noch angucken.
    Ich glaube das reicht dann auch erstmal xD

    Gothic 3, Assassin's Creed und The Witcher, da hab ich dann erstmal was zu tuen...

    Und danke für die vielen Antworten und vorschläge :smile:
     
    #19
    User 43919, 11 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rollenspiele
nepomuk
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 Dezember 2013
2 Antworten
Reliant
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 September 2009
8 Antworten
Reliant
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 April 2008
4 Antworten