Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rollentausch?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ina11, 2 August 2008.

  1. Ina11
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    Single
    Hallo,
    komisch, normalerweise läuft bei mir alles anders:
    - ICH spreche die Männer an
    - ICH organisiere das Date
    - ICH halte das Gespräch am Laufen

    Blöd, immer schon wollte ich weg von diesem Schema.

    Und nun hats geklappt!!?

    ER plant das Date, sucht die Location aus, redet pausenlos, über die drei langen Beziehungen in seinem Leben :smile:kopfschue, aber ich hatte danach gefragt ), über seine Hobbies, seine Anforderungen (keine anderen Dates während des Kennenlernens, genug Zeit füreinander, Treue usw) und ich sitz daneben und höre zu.:eek:
    Wäre da nicht die Körpersprache gewesen, hätte ich gedacht: was für ein A*****! Der redet ja nur über sich!:geknickt:
    Aber so mies fand ich ihn gar nicht, im Gegenteil.
    Er war sichtlich nervös und wollte wohl auf keinen Fall eine peinliche Schweigepause riskieren. Körpersprache sprach auch ganz anders, die übermittelte eine Menge Zuneigung und Wärme.
    ????
    Komisch, wenn sich Reden und Handeln so widersprechen. Ich bin irritiert.
    Oder ist das meine mangelnde Menschenkenntnis? Bisher habe ich meist Männer kennengelernt, die schon beim ersten Date sehr an mir interessiert waren, mich ganz viel fragten und sich insgesamt verhielten wie im Flirt-Lehrbuch. Allerdings kam dann später meist das böse Erwachen.
    Wieviel Wert legt Ihr auf das Benehmen beim ersten Date? Sollte ich mich zurückziehen oder ihm eine zweite Chance geben? :schuechte
    Lieben Gruß
    Ina
     
    #1
    Ina11, 2 August 2008
  2. WhiteShadow
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was hast du zu verlieren wenn du ihm eine 2. Chance gibst? Er ist anders als die anderen die du kennen gelernt hast und das könnte doch mal was neues - Vorteil sein. Würde mich nochmal mit ihm treffen und schauen wie es dann sonst so läuft.
     
    #2
    WhiteShadow, 2 August 2008
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Du stellst Fragen? Was ist so schlimm dran, dass er der aktivere Part ist - ist doch eine neue und tolle Erfahrung für dich :jaa:

    Warum solltest du dich zurückziehen?
    Weil er über seine alten Beziehungen geredet hat, wenn du ihn danach gefragt hast?
    Weil er dich einfach so überrollt? Du schreibst doch, dass er aufgeregt war - womöglich ist ihm das so nicht bewußt. Wenn du eher der dominante Part bist, wird sich das wieder ausgleichen - du wirst wieder mehr sagen können und er wird ruhiger werden.
    Weil er nur über sich redet? Ja - sowas mag ich auch nicht - hat er überhaupt kein Interesse an deiner Person gezeigt? Hat er das Date nur genutzt, um sich und seine Persönlichkeit darzustellen? Ist sein Verhalten sonst Arschmäßig? Ist er machohaft drauf? Er nicht oder? Du fandest ihn ja nicht so mies, nicht wahr?
    Weil sich Reden und Handeln widersprechen?
    Inwiefern widersprechen sich die Dinge denn? Seine Körpersprache ist die eines netten Kerles aber er verhält sich arrogant? Ich verstehe nicht, wie führt er sich denn auf?

    Wielange war das Date? Wenn das ganze nur einseitig war aber dennoch Sympathie auf deiner Seite vorhanden ist, kann man doch überhaupt noch nichts sagen. Bisher war er ja nicht genötigt, wirklich auf dich zu reagieren, oder? Daran kann man Personen viel besser einschätzen als an ihrer Selbstdarstellung. Und du siehst an den vielen Fragezeichen in meinem Post auch, dass da wohl noch dringend Klärungsbedarf besteht.

    Von daher solltest ihm schon eine Chance geben - nur halt aufmerksam sein und dich nicht wieder zu überrollen lassen :zwinker:
     
    #3
    Fuchs, 2 August 2008
  4. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Nun, Du schreibst ja nicht viel darüber, wie bzw. ob er Dir gefällt.
    .. das klingt zwar nicht gerade nach der großen Begeisterung, allerdings ist er Dir ja schonmal einen Post hier wert. Also: Nochmals treffen.

    Das Geplapper und vor allem die Befürchtung, dass eine Gesprächslücke entstehen kann, das zeugt doch eher vor der Angst, dass er vor Dir nicht bestehen könnte. Um rauszufinden, ob er jetzt eher Flirt-Unerfahren und nervös oder ein A.... ist, musst Du ihn ebenfalls nochmal treffen.
    Vielleicht kannst Du ja auch etwas beruhigend auf ihn einwirken, vielleicht bremst er sich dann mehr.

    Also auch von meiner Seite aus: Noch ein Date und ihn etwas abklopfen, lass Dich aber nicht einlullen :zwinker:
     
    #4
    it's me, 2 August 2008
  5. Ina11
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    Das mit der Diskrepanz zwischen Körper- und Verbalsprache war so gemeint, dass er über vier Stunden (!!) fast ohne Pause über seine 10jährige Ehe, dann über zwei je dreijährige Beziehungen gesprochen hat. Zwar ohne über seine Exen herzuziehen, aber er hat doch einiges erzählt. Warum es nicht auf Dauer geklappt hat usw. Zweimal hat er kurz nach meinen Interessen gefragt, aber nach dem zweiten Satz unterbrach er mich schon wieder und fing wieder von sich an....:kopfschue
    Nee,nicht so toll! :geknickt: Arrogant war er nicht, nur hat er gleich klar gemacht, was er so von einer Beziehung erwartet, genug Zeit, Treue, Offenheit, Loyalität, und dass er von mir erwartet, mich in der Kennenlernphase nicht mit anderen Dates zu treffen...hmmm.
    Aber dann diese Blicke, liebevoll, supertief, romantisch....man man!
    Er hat sich ordentlich aufgeplustert, bunte Federn gezeigt. Ich hab nicht gleich zugesagt, als er nach einem 2. Date gefragt hat, wollte erst mal alles sacken lassen. Ich bin sowas einfach nicht gewohnt! Immer war ich die Aktive! :zwinker: Und dann redet er über seine Ex, was man ja nun gar nicht tun soll beim ersten Date.
    Ich habe einfach Angst, wieder mal reinzufallen, weil ich Männer nicht einschätzen kann....das und das Gefühl, ihn gern zu mögen, ist wohl der Grund für mein Post hier. :schuechte
     
    #5
    Ina11, 2 August 2008
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich halte von dieser Regel nicht viel... denke aber, dass das selten ein gutes Thema ist.

    Wenn er wirklich sage und schreibe lang 4 Stunden pausenlos über seinen Beziehungskrempel geredet hat wäre er mir persönlich suspekt. Hört sich für mich dann auch irgendwie verzweifelt an: "Es hat so vieles bei mir nicht geklappt, aber ich will nun ganz dringend wieder eine neue Beziehung und sieh was ich alles daraus gelernt habe!"

    Mal anstandshalber nachzufragen ob du noch wach bist kompensiert dieses Ego nicht - würde bei mir ganz schön Distanz reinbringen...
     
    #6
    Fuchs, 2 August 2008
  7. Ina11
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    Eben, ich hab mich auch gelangweilt.
    Er hat nicht die ganze Zeit über Beziehungen gesprochen, aber eben viel. Von seiner letzten Freundin hat er sich vor 18 Monaten getrennt. Hmmmm, verzweifelt klang er eigentlich nicht, sogar eher positiv und meinte, es wäre alles ok gelaufen und er bereue nichts. Naja.
    Dennoch hatte ich kein schlechtes Gefühl bei ihm, eben weil die Chemie ganz was anderes sagt und nun weiß ich nicht ob ich ihn nochmal treffen soll. :geknickt:
     
    #7
    Ina11, 2 August 2008
  8. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Warum machst Du nicht mal Folgendes: Du vereinbarst mit ihm ein Treffen, begrenzt es aber von Haus aus. Beispielsweise Mittagsessen und danach musst Du wieder zur Arbeit/Uni/was_auch_immer. Dann weiß er schon zu Beginn, dass ihr z.B. nur zwei Stunden Zeit habt und er sich -bzw. genauer Dich- deshalb nicht vergessen darf. Vielleicht war das Geplapper nämlich auch einfach nur hirnlos, da er die Zeit vergessen hat.
    Wenn er dann wieder die vollen zwei Stunden nur von sich erzählt, dann dürfte ja klar sein, dass er sich eher um sich als andere kümmert.

    Wie Du sagst, Du magst ihn, er ist Dir -trotz des Geplappers- nicht unsympathisch zu sein (was mich ehrlich gesagt überrascht :zwinker: ), was meiner Meinung nach entscheiden sollte, ob es ein weiteres Treffen gibt oder nicht. Mit einem weiteren Treffen kannst Du dann ihn weiter abklopfen und durch die Zeitbegrenzung musst Du Dich auch nicht in alle Ewigkeit zutexten lassen.
     
    #8
    it's me, 2 August 2008
  9. Ina11
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    Ja, gute Idee. Ich ruf ihn gleich mal an und sag ihm, dass ich ihn gern noch mal daten würde, zum Beschnuppern. Die Zeitbegrenzung lass ich dann schon irgendwie einfließen.
    Komisch, wirklich, wie man jemanden nett finden kann, der nur von sich erzählt, aber irgendwie klingt alles anders, wenn man es hier im Forum aufschreibt, als wenn es live erlebt wird. Ich kann das nicht so richtig ausdrücken, aber unsympathisch oder arrogant wirkte er gar nicht. Im Gegenteil. Aber wer kann einen bis dahin Fremden schon nach einem Abend einschätzen. Ich habe nciht das Gefühl, dass ich ihn kenne. :cool1:
     
    #9
    Ina11, 2 August 2008
  10. User 81102
    Meistens hier zu finden
    1.053
    148
    202
    vergeben und glücklich
    Und da du eh etwas durcheinander zu sein scheinst, was deine Eindrücke angeht, ist das beste Mittel ohnehin ein nächstes Treffen :grin:
     
    #10
    User 81102, 2 August 2008
  11. Ina11
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    Oh, der hat sich wahnsinnig gefreut, als ich ihn eben angerufen habe! Meinte, er hätte Angst gehabt, das er mich verschreckt hat und sicher hätte er zuviel dummes Zeug gelabert beim Date.......
    Ach?:drool:
    Naja, er klang jedenfalls super erfreut und wir haben uns gleich für morgen verabredet. Ich habe gesagt, dass ich nur eine Stunde kann,weil ich dann zum Volleyball muss. Vorher habe ich natürlich auch keine Zeit! :zwinker:
     
    #11
    Ina11, 2 August 2008
  12. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    :grin:
    Dann berichte aber auch, wie es gelaufen ist und ob er wieder gequasselt hat wie ein Wasserfall.
     
    #12
    it's me, 2 August 2008
  13. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hey, klingt doch gut ... er weiß ja scheinbar sogar, dass er viel gebabbelt hat. Kann er ja jetzt besser machen ;-) Viel Spaß morgen und erzähl mal ein wenig drüber :engel:.
     
    #13
    matthes, 2 August 2008
  14. DSCH
    DSCH (29)
    Meistens hier zu finden
    351
    128
    155
    Single
    Hihi, ich hab letzte Woche zum ersten Mal länger mit meiner neuen Bekanntschaft telefoniert und auch ohne Punkt und Komma gequasselt, um ja zu verhindern, daß sich eine peinliche Pause auch nur auf Sichtweite nähert :schuechte Aber eigentlich bin ich gar nicht so, das macht halt die Aufregung.

    Naja, Du wirst es ja morgen sehen, aber ich denke, wenn er etwas entspannter ist beim zweiten Mal, könnte eventuell durchaus die Chance bestehen, daß Du auch mal zu Wort kommst.
     
    #14
    DSCH, 2 August 2008
  15. Ina11
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    Danke für das Feedback! :smile: Ich habe ein gutes Gefühl und werde Euch berichten......:cool1:
    Gute Nacht!
    Ina
     
    #15
    Ina11, 2 August 2008
  16. Ina11
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    Das war schöööön!! :smile:
    Wir haben heute zusammen im Cafe gefrühstück, ich hatte ja nur eine Stunde Zeit....:tongue:
    Fast hätt ich mir gewünscht, das nicht gesagt zu haben mit der Zeitbegrenzung, denn es hat echt viel Spass gemacht mit ihm. Er redet immer noch viel, ist wohl so seine Art, nervös war er auch noch, er merkte das heute aber und hielt sich immer wieder zurück.
    Krampfhaft mit Hand vorm Mund...:grin:
    Der hat mir Löcher in den Bauch gefragt und sogar mal zugehört! Alles in allem war es ein sehr schönes Date, ein lieber lustiger Mann, den ich leider erst am Mittwoch wiedersehen kann, weil er soviel zu tun hat...komisch, dabei war er derjenige, der meinte, beim Kennenlernen sollte man sich `mindestens` drei oder vier mal pro Woche sehen.:smile:
     
    #16
    Ina11, 3 August 2008
  17. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Na prima! Dann hat es ja geklappt und unser kleiner Trick ist aufgegangen. :grin:

    Wünsche viel Erfolg/alles Gute bei den weiteren Treffen!
     
    #17
    it's me, 3 August 2008
  18. Ina11
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    :eek:
    Eben kam eine SMS von ihm mit einem lapidaren `lassen wirs lieber`!!
    Ich bin völlig fertig mit den Nerven. Was ist passiert??? Ich habe versucht ihn anzurufen, aber er läßt die Mailbox rangehen. Dann hab ich ihm eine SMS geschrieben, um Rückruf gebeten. Nichts!
    :flennen:
     
    #18
    Ina11, 3 August 2008
  19. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Das kann er doch tun: Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag ... macht für mich vier mal pro Woche :tongue:

    ----------------------------
    Off-Topic:
    Uh, man sollte noch öfters auf Aktualisieren klicken.


    Das ist aber sehr sehr komisch ... schade schade! Es fing gerade so gut an! Hoffentlich meldet er sich nochmal, damit du wenigstens erfährst, was nicht hat sollen sein.

    :knuddel:
     
    #19
    matthes, 3 August 2008
  20. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    :kopfschue
    Gerade als Du Dich mehr und mehr für ihn entscheidest? Das ist bitter. Hoffe auch, dass er sich nochmal meldet und Bescheid gibt, irgendwas scheint da vorgefallen zu sein! Oder er hat gemerkt, dass sich da etwas zwischen euch anbahnt und zieht jetzt die "Not"bremse?

    Also ich drücke Dir die Daumen, dass er sich nochmal meldet, das hast Du auf alle Fälle verdient!
     
    #20
    it's me, 3 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rollentausch
sunshine84xx
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2008
10 Antworten