Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Roller fährt nur noch 35 statt 55 km/h Öö

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von JayLive, 25 Juni 2008.

1. JayLive
    JayLive (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute..

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bevor ich meinen Roller für eine Woche in die Werkstatt bringen muss...

Also ich habe einen Sachs Speedforce 50 Roller seit Februar diesen Jahres (2000 km runter) und bis jetzt lief alles glatt nur seit kurzem habe ich immer wieder Phasen, wo der Roller nur 35 statt 55 km/h auf dem Tacho fährt..
    Heute beispielsweise wieder 15 km nur mit 35km/h auf der Straße rumkutschiert -.- Woran kann das liegen??

Ich brauch den Roller dringend für die Arbeit, eine Woche Reparatur währe eigentlich unvorstellbar deswegen währe ich für Tipps, wie man das evt. selber reparieren könnte sehr sehr dankbar :smile:

mfg JayLive

JayLive, 25 Juni 2008
  2. Street-Fighter
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    31
    Single
    Hi,
    bei dieser Laufleistung eigentlich unmöglich: Entweder ist der Keilriemen schon ziemlich runtergekommen oder die Variomatikgewichte sind verschlissen.
    Aber wie gesagt, bei erst 2000 Kilometern ist das schier unmöglich.

Macht der Roller sonst etwas? Fehlzündungen etc.

Bzw. ist das Phänomen nur bei Regen oder Hitze aufgetreten? Denn da kann der Motor auch an Leistung verlieren bzw. gewinnen.

Falls das alles nichts hilft, bring ihn in die Werkstatt, da scheinbar noch Garantie drauf ist. Denn selber die Kolbenringe überprüfen bzw. schauen, ob er irgendwo undicht ist und zu wenig Kompression hat ist eine größere Sache.

Aber wenn noch Garantie drauf ist, bring ihn lieber in eine Werkstatt, denn diese geht beim Rumschrauben an dem Roller verloren :zwinker:

Gruß
    Street-Fighter

Street-Fighter, 25 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...