Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Roller kaufen....

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Südkurvianer, 13 November 2007.

1. Südkurvianer
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    Single
    :zwinker: Was haltet ihr von Rollern. Ich wohn inner Stadt und ein roller wäre echt praktisch, ich hab eigentlich auf ein auto gespart doch die unterhaltskosten sind mir viel zu teuer....(bin lehrling)

Doch ich bin bereits 18 und die meisten jugendliche mit roller sind so 16 jährige die sich unheimlich toll vorkommen auf ihren rasenmäher. Aber irgendwie will ich halt auch einen? findet ihr das ein bisschen rausgeschmissenes geld oder sogar lächerlich?:smile:

Würde mich freuen auf ein paar (weibliche)Antworten:zwinker:

PS: was ind die unterhaltskosten für ein roller

Südkurvianer, 13 November 2007
  2. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ein Roller ist ja jetzt nicht SOOO billig. Aber wenn du erstmal nen Roller findest find ich es schon in Ordnund. Aber für den Winter ist das nicht so zu empfehlen :zwinker: Also wäre da ein Führerschein und Auto schon praktischer...

also ich würde mir keinen Roller mehr kaufen. Vor allem weils so furchtbar kalt ist :zwinker:

Spiderprincess!, 13 November 2007
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab auch 'nen Roller :smile: Für den Sommer ist es toll, im Winter nur für kurze Strecken zu empfehlen weil's halt doch schon arschkalt ist...

glashaus, 13 November 2007
  4. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich fahre auch. Mittlerweile 52.000km, und kein Ende in Sicht. Sommer wie Winter, täglich 32km.

Wenn es kalt wird, muß man sich natürlich entsprechend anziehen.

Generell ist der Unterhalt recht günstig, ne Versicherung gibts jedes Jahr ab Anfang März für 24 Monate, je nach Umfang zwischen 60 und 130€. Hängt u.A. auch von deinem Alter ab, unter 23 zahlste etwas mehr. Da du jedes Jahr nen neuen Vertrag abschließt, gibt es sowas wie die Hochstufung, Prozente etc. nicht.

Dann frißt der Roller etwa 3-4l/100km, Super ist allerdings nicht nötig, auch wenns die Anleitung angibt.
    Hinzu kommt etwa 1l Öl auf 1000 km, das gibts ab 4-6l (Nicht an die Tankstelle gehn, da kostets 11-14€ für 1/2l !)

Das wars eigentlich.

Ob ich heute noch nen neuen 50er Roller kaufen würde, weiß ich nicht, denn der Staat hat das Tempo von 50 auf 45 gesenkt. Das sind nicht nur 5km/h, sondern ne Ecke mehr: So ein 50er fuhr früher gerne mal 55-60, womit man gut im Verkehr mitschwimmen kannt. Die neuen werden aber auf exakt 45,0km/h gedrosselt, und das ist ein Sicherheitsrisiko, da man ständig überholt wird. Natürlich sieht der Staat das anders, aber aus der Perspektive eines dicken Benz kann man das nicht anders erwarten.

Event Horizon, 13 November 2007
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich würde mir keinen Roller mehr holen. Zwar hatte ich bis 18 auch einen, aber das war eben nur eine Notlösung bis ich endlich mein Auto hatte. Mein Roller fuhr natürlich keine 50 km/h. Damit hätte ja alles viel zu lange gedauert. Ob man dieses Risiko eingeht, muss wohl jeder selbst wissen. Selbst die Leute, die damit mehrmals erwischt wurden, durften jedenfalls alle ihren Autoschein pünktlich machen und haben nur ganz wenig Strafe gezahlt.

Ich habe damals den Speedfight 2 von Peugeot bekommen. Der war zwar ziemlich teuer, aber sah schick aus. Wir haben daran nichts verändert, sondern nur dieses Teil rausgenommen, damit er schneller fuhr.

Für die Versicherung habe ich 60 € pro Jahr gezahlt und dazu die Inspektionskosten.

Bei Regen und nach Oktober bin ich grundsätzlich nicht gefahren. Das war mir zu kalt, zu nass und zu gefährlich. Mit den Dingern rutscht man ja schnell mal weg. Jetzt zu der Jahreszeit würde ich keinen Roller kaufen.

Habe ich das falsch rausgelesen oder fragst du tatsächlich mehr oder weniger auffällig danach, wie so ein Roller bei Mädchen ankommt? Nunja, ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen, dass jemand ab 18 kein Auto hat, aber hier geht's auch nicht ohne.

User 18889, 14 November 2007
  6. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Die Drosselung zu entfernen bedeutet aber folgendes:
    - Fahren ohne Führerschein (außer du darfst 80er fahren)
    - Fahren ohne Versicherungsschutz

Kann bei nem Unfall sehr übel ausgehen weil die Versicherung sich das Geld wieder von dir zurückholt.

Finde Roller sehr praktisch, weil man damit keine Parkplatzprobleme hat und super günstig unterwegs ist. Ich hatte allerdings nen 125er Roller (bis ich 18 war auf 80 gedrosselt). Damit hats immer Spaß gemacht, auch im Winter bei Schnee und Glatteis :tongue:

User 64931, 14 November 2007
  7. Nightaffair
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab Auto und Roller.
    Im Winter ist ein Roller wirklich nicht zu gebrauchen - ich hab allerdings keine Winterreifen. Ansonsten macht es mir trotzdem keinen Spaß, im Regen zu fahren.
    Billig im Unterhalt ist er auf jeden Fall.
    Und mit Mädels bin ich auch schon darüber ins Gespräch gekommen. Insbesondere im Sommer kommt der ganz gut an :smile:

Nightaffair, 14 November 2007
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das waren doch die Sachen, die ich mit Risiko meine.

User 18889, 14 November 2007
  9. Südkurvianer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    Single
    nunja bei uns fährt fast niemand ein auto mit 18, wir haben hier ein tram....man bracuht auch keins und es is zu teuer (unterhalt is sicher so 200 euro im monat). Den Führerschein habe ich, jetzt bin ich hin und herrgerrisen ob ich eine vespa kaufen will, oder noch ein bisschen spare und ein rennmotorrad kaufe (zb. sone 125er aprilia)

ach mensch weiss nich was ich will......

Südkurvianer, 14 November 2007
  10. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich fahre mit einem 25er Fahrerlaubnis, aber auf 50 ist der Roller angemeldet. Werde bald begleitetes GFahren machen,dann darf ich auch offiziell fahren.
    Du hast also normalen Autoführerschein? Dann darfst du ja nur 50er roller fahren. Hätte dir 125er empfohlen,dafür brauchst du aber einen extra Führerschein (1,400€) Moped/Motorrad (1000-2000€) und die Versicherung von rund 400€ im Jahr.
    Es gibt schöne Roller, die bei Mädels am kommen. ich persönlich habe meinen kaum getuint, dann wird man auch nicht von der Polizei angehalten.

die jule, 18 November 2007
  11. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    ich lache jeden Jugendlichen aus der mit Roller unterwegs ist.
    Allein aus Prinzip.
    Diese Dinger hören sich an wie Rasenmäher, man sitzt darauf wie auf der Kloschüssel und ich bin mit dem Fahrrad meistens genauso schnell wie ein Rollerfahrer. Ganz lustig isses wenn man sie auch noch überholt :grin:

Spar dir das Geld für Auto(führerschein). Da haste mehr davon glaub mir :zwinker:

jonny´G, 18 November 2007
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Für einen Führerschein der Klasse A1 zahlt man normalerweise keine 1.400 €. Das kostet im Normalfall ja nicht mal der normale Motorradschein. :zwinker:

Naja, und wo ein Fahrradfahrer einen Roller überholt, würde mich ja mal interessieren. Ich wurde mit den 80 km/h von Autos überholt, aber das war's dann auch.

User 18889, 18 November 2007
  13. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Kostet aber afaik hier 1200 oder so...

gert1, 18 November 2007
  14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Dann ist das aber teuer bei euch. :ratlos: Meine Fahrschule gilt schon als teuer und hier bleibt man unter 1.000 €. Mein Freund hat diesen Sommer normalen Motorradschein gemacht und selbst dafür wurden es keine 1.000 €.

User 18889, 18 November 2007
  15. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wenn du Auto und alles bei einer Fahrschule machst, kostet das auch keine 1.400€. Aber eine Freundin die nur 125er gemacht hat, hat 1.350€ bezahlt. Schon allein die ganzen Fahrstunden die du dafür brauchst. Soweit ich weiß kannst du die Theoriefahrstunden vom Auto auch für Motorrad oder 125er einsetzen. Dann ist das klar das es preiswerter ist :zwinker:

die jule, 18 November 2007
  16. Joppi
    Gast
    0
    Ich bin auch 2 Jahre Roller gefahren. Macht schon mächtig Spaß und ich hätt es jederzeit wieder so gemacht. Mal abgesehen vom Anschaffungspreis sind die Dinger auch im Unterhalt total billig. Im Winter bin ich auch immer gefahren, hatte aber seeeeehr viele Unfälle im Winter, da hier immer sehr viel Schnee liegt :engel: Also ich empfehle es niemanden im Winter zu fahren.. :kopfschue

Joppi, 19 November 2007
  17. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das hat damit nichts zu tun. Man zahlt ja ganz normal einen Anmeldepreis und darin sind die Theoriestunden schon enthalten. Macht man zwei Klassen gleichzeitig (also Auto und Motorrad), dann spart man zwar 200 €, aber Roller und Auto oder so macht ja niemand zusammen.

Fahrstunden hatte ich fürs Motorrad (nicht 125 er) vielleicht 15 insgesamt. Das ging vom Preis her.

User 18889, 20 November 2007
  18. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich habe auch von der 125er geredet :zwinker:
    Der TS hat sich nämlich auch überlegt sich eine 125er zu zulegen,nur dafür bräuchte er einen extra Führerschein, den Rollerführerschein kannste dafür nicht verwenden.

die jule, 21 November 2007
  19. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Natürlich hat ein Roller einige Vorteile (Kosten, Wendigkeit im Stadtverkehr, Parkplatzsuche), aber mir wäre ein Roller viel zu gefährlich (genau so wie Motorräder).
    Bei einem Unfall ist man ungeschützt und landet sofort auf der Straße. Ich hab schon von zu vielen tödlichen Unfällen (auch im Bekanntenkreis) gehört, als dass ich noch bedenkenlos mit einem offenen Zweirad (egal, ob Mofa, Moped, Roller oder Motrorrad) fahren würde.

User 44981, 22 November 2007
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das stimmt natürlich. Allerdings sehe ich es z.B. so, dass man immer Pech haben kann. Ich fahre ja selbst Motorrad und wenn ich sterben soll, dann kann das genauso mit dem Auto passieren. Das Gefühl mit dem Motorrad ist einfach viel zu geil, um das so negativ sehen zu können.

Wer einmal Motorrad gefahren ist, weiß wahrscheinlich, was ich meine. :zwinker:

User 18889, 22 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...