Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Roller oder Honda CBR 125???

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von a-girl, 9 Juli 2005.

  1. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Hallo!

    Würdet ihr einen echten 50er Roller (also fährt noch wirklich 50 und nicht die 45 km/h ) tauschen gegen eine 1-Jahres Maschine Honda CBR 125 R??? Natürlich Offen und ein bisschen wars rauflegen muss man auch.

    Was haltet ihr generell von der Honda?
    Ich darf übrigens demnächst alle Motorräder fahren weil mein Abe sich auf A unbeschränkt wandelt.

    a-girl
     
    #1
    a-girl, 9 Juli 2005
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ja würde ich.

    Ich kann leider nur Roller fahren weil ich Klasse M gemacht habe. Alles andere war zu teuer. Werde aber hoffentlich mit dem Autoführerschein gleich Motorrad machen können...

    De Honda NSR finde ich geil :smile:
     
    #2
    User 12616, 9 Juli 2005
  3. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009 Themenstarter
    855
    103
    2
    in einer Beziehung

    Ja, würdest du jetzt gegen die CBR tauschen oder lieber ne NCR nehmen.

    Ich weiß übrigens auch von wem die CBR kommt und wer meinen Roller bekommt.
     
    #3
    a-girl, 9 Juli 2005
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    NCR sagt mir jetzt nix :ratlos:

    Also ich würd die NSR nehmen weil die mir sehr gut gefällt..

    Vom Aussehen ist die CBR aber auch ok..
     
    #4
    User 12616, 9 Juli 2005
  5. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009 Themenstarter
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Sorry war ein Tippfehler meinte auch NSR :geknickt:
     
    #5
    a-girl, 9 Juli 2005
  6. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich würd dir auch eher ne NSR raten, sieht besser aus als die CBR. Und gleich weg mit dem Roller :grin:
     
    #6
    Spaceflower, 9 Juli 2005
  7. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also ich hab ne NSR (2003er Baujahr)
    Fährt wunderschön, liegt gut in der Kurve, wiegt 145kg und ist super im Anzug. Das einzige,was du vielleicht auswechseln müsstet,is das Lenkkopflager,weil das Material ienfach nicht gut ist.

    Zur CBR 125: Technik wurde aufgrund der Abgasnorm geändert. Das ist ein Viertakter. Und Viertakter ziehen erst ganz gut an ab etwa 300cm³. Das heißt, dass eine 125er Viertakter nicht so schnell in die Puschen kommt. Abgesehen davon ist die Maschine sehr,sehr schmal. Fast wie eine Enduro. Die NSR ist ne reine Sportmaschine und die jetzige CBR sieht irgendwie sehr "allrounder"-mäßig aus,finde ich zumindest.
    Abgesehen davon, kannst du die NSR auf 34 PS und 190cm³ aufstocken.Den 190cm³ Hubraum kiregst du über 'ne Werkstatt und kannst du dort einbauen lassen. Wie teuer das ist,weiß ich allerdings nicht

    Also die CBR 125 hat in meinem Bekanntenkreis nicht so dolle Lobrufe erhalten.
    Wenn du ein kleines Motorrad möchtest,versuch''s lieber mit einer Aprilia oder der alten NSR. Und vor allem: Einen Zweitakter. Ist bei so geringem Hubraum sinnvoller
     
    #7
    SexySellerie, 9 Juli 2005
  8. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009 Themenstarter
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Hallo!

    Eigentlich hätte ich meinen Roller behalten und wäre damit weiter durch die Gegend getuckert. Nun hab ich ein gutes Angebot bekommen das ich die Honda bekommen kann im Tausch gegen meinen Roller. Jetzt stellt sich mir die Frage lieber weiter Roller fahren oder CBR? Ich bin damit übrigens heute gefahren. Da ich mit meinen 1,65 m sehr klein bin und das Motorrad sehr klein und wendig ist hats mir riesig Spass gemacht. Die 110 km/h reichen mir vorerst auch. Ist ein ganz anderer SChnack als mein Roller.
    a-girl
     
    #8
    a-girl, 9 Juli 2005
  9. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    OKay,das musst du entscheiden. Ich hab von Motorrädern technisches Verständnis und mich stört auch jede Kleinigkeit, vielleicht bin ich deswegen auch ein bisschen zu anspruchsvoll. Aber wenn dir die CBR gut in der Hand liegt, dann nimm sie dir. Besser als ein Roller ist sie alle mal. Und wenn du Fragen hast: Frag mich. Ich hab ja auch ne Honda :smile2:
     
    #9
    SexySellerie, 9 Juli 2005
  10. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009 Themenstarter
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Was sind denn jetzt die Nachteile der CBR? Ist doch der Nachfolger der NSR...

    Ist die nicht aufgrund der ZUkunft besser als ne NSR? Wegen Abgas oder so (ich kennmich da jetzt nicht so aus). AUf jeden Fall werden die NSR-Fahrer in Zukunft so 2 Jahre Probleme kriegen und kommen jetzt auch nur durch aufgrund einer SOnderregelung für die Motoren???
     
    #10
    a-girl, 9 Juli 2005
  11. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Guck ma, Sache war so:

    Hab mir mit 17 gewünscht die NSR zu kaufen. Hatte auch genug Geld,ging klar. Allerdings sieht es von der rechtlichen/steuerlichen Seite aus, dass die Abgasnorm für Krafträder geändert wurde. Die Abgasnorm wird oft geändert,ist nix Neues.
    Auf jeden Fall war es der Fall, dass unangemeldete Fahrzeuge,die der neuen Abgasnorm nicht entsprachen, nur bis zum 1. Juni 2003 angemeldet werden können. Um eben die Produktion weiterer Fahrzeuge zu verhindern, die nicht mehr den neuesten Standards entsprechen. Die NSR hat zum Beispiel keinen Kat.
    Der Nachteil: Du bist vielleicht ein bisschenmehr Steuern zahlen müssen, als der CBR-Fahrer. Das ist bei Motorrädern dieser (kleinen) Größenordnung,aber nicht weiter tragisch,handelt sich dabei nicht um sehr große Beträge. Umwelttechnisch ist das natürlich auch etwas schädlicher, aber ich glaub, dass ein Auto ohne Kat wesentlich mehr Schaden bringt als so'n lüttes Motorrad.
    Du wirst aber keine Probleme in Zukunft haben. Überleg ma,wieviele ältere Motorräder herumfahren ohne Kat und das weiterhin tun werden. Wie gesagt,du bezahlst halt n bisschen mehr Steuern. Ziel der neuen Abgasnorm war es, die Produktion von Krafträdern einzudämmen, die nicht mehr den umweltfreundlicheren Stanrdars entsprechen. Die wollen quasi die Hersteller dazu drängen, umweltfreundlichere Motoren zu bauen => Kat ist für neue Motorräder zum Beispiel jetzt Pflicht.
    Was ich persönlich als Nachteil sehe, ist der kleine Hubraum und das als Viertakter bei der CBR. Es ist eigentlich ein "No-Go" so eine kleine Maschine als Viertakter zu bauen, weil der Anzug dann absolut schlecht ist. Der Viertakter ist Resultat der Abgasnorm: Viertakter verbrennen sauberer als Zweitakter.
    Zweitakter haben im Allgemeinen eine besser Beschleunigung, du bist schneller weg vom Fleck. Damit meine ich jetzt nicht,dass du total anheizen musst, aber sich vordrängeln an der Ampel und mal schneller wegsien als die anderen, ist mit der CBR eher schwer. Wie gesagt,die nimmt ganz schlechter Gas an als ein Zweitakter.

    Beispiel: Ein Zweitaktmotor hat pro Umdrehung eine Zündung. Ein Viertaktmotor hingegen muss zwei Umdrehungen zurücklegen für eine Zündung. das heißt, du musst de Viertaktmotor auf eine höhere Drehzahl bringen,um die gleiche Leistung zu erhalten,die er beim Zweitaktmotor hätte. Ist nicht ganz so krass in der Realität,aber so in etwa stimmt das schon.

    Wie gesagt,wenn dir die CBR ausreicht, dann greif ruhig zu. Honda baut eigentlich recht gute Produkte, du bekommst die Ersatzteile problemlos und die Maschinen zicken nicht(Aprilia zickt ganz gern).

    Mir persönlich würd die CBR halt nicht reichen, weil sie zu klein ist, kannst sie nicht aufrüsten(ich rüste meine NSR demnächst auf,weil meine Ninja kaputt ist :frown: ) und ich mag das Design nicht so gern. Aber wie gesagt,an sich ist da nichts gen einzuwenden. Im Großen und Ganzen ist sie trotz Viertaktmotor in Ordnung :smile2:

    Ich hoffe,ich konnte dir helfen
     
    #11
    SexySellerie, 9 Juli 2005
  12. Champion
    Gast
    0
    Nimm dir die CBR, oder kauf dir, wenn du tatsächlich A hast was richtiges.
    Ich rate dir zu was richtigen und nicht zum Roller und nicht zur CBR 125R.
    Ich hatte die CBR mal, habe sie dann wieder vekauft, um mir eine '97er NSR zu holen.

    Die NSR wird aufgrund der nicht bestandenen Abgasnorm von 2004 seit 2003 nicht mehr hergestellt, bzw. nicht mehr in Deutschland verkauft.
    Du kannst sie dir zwar in der Schweiz bestellen, bringt dir aber nix, weil du sie hier zu 100% nicht mehr angemeldet kriegst.
    Alle bereits seit 2003 angemeldeten NSR kriegen keine Probleme.
    Bleibt Möglichkeit Nr.2:
    Gebrauchtfahrzeug...
    Ein Zweitakter Gebrauchtfahrzeug ist immer so eine Sache, man kann Glück haben und sie läuft, oder man kann Probleme haben.
    Zweitaktmotoren sind sehr anfällig für "falsches" Fahren, das heißt das sie eine viel geringere Lebenserwartung haben wie Viertaktmotoren (CBR125R).
    Rechne da mit ca. 30.000 bis 40.000 Km maximal, alles drüber ist Gottgewollt.
    Ein Ersatzmotor kostet ca. 400€ + Einbau.
    Zweitakter sind im Unterhalt teurer, während die CBR mit 4 Litern dahinzuckelt verbraucht eine offene NSR (die übrigens 24PS hat nicht 34 und auch niemals 34 haben wird, max. 28-30PS) ca. 7 Liter + Zweitaktöl, ein Liter auf 800Km dürften reichen (ca. 11€ der Liter).

    Unterschiede CBR <--> NSR

    Motor (offene Leistung)
    Aufbau der Verkleidung
    Unterhaltskosten...

    CBR 125R Forum
    ---> www.cbr125.de
    --->www.nsr125.de (NSR Forum, is klat ne?)

    Ich wiederhole mich gerne und sage: Hol dir ne große (600er oder so) und drossel die auf 34PS (Pflicht mit A begrenzt).
    Da hast du mehr von + den haltbaren 4Takt.

    Wenn es doch ne 125er sein muss, nimm keine gebrauchte Aprilia, wenn du nichtmal CBR und NSR unterscheiden kannst schraubst du mehr als du fährst.
    Cagive Mito ist das selbe.
    Ne 125er auf einen höhren Hubraum zu bringen halte ich persöhnlich für unwirtschaftlich und Mist.

    @ die über mir^^

    doch, du kannst auch die CBR aufrüsten, es gibt für alles Zylinderkits...


    edit: zu langsam ^^
     
    #12
    Champion, 9 Juli 2005
  13. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich geb Champion recht, Zweitaktmotoren sind anfällig für falsches Fahren. Ich hab bei mir n CHok(schreibt man das so?) drin und wenn du den nicht richtig bedienst,zickt sie ganz gern. Ist Gewöhnungssache.

    Außerdem:Wenn du schon 19 bist,wieso holst du dir wirklich nicht ne 600er und drosselst die?
    Wieiviel hat die CBR runter?
     
    #13
    SexySellerie, 9 Juli 2005
  14. Champion
    Gast
    0
    Ich würde mal sagen es ist egal wieviel die 125er CBr runter hat, die läuft und läuft und läuft...

    Ja, was Sellerie sagt stimmt auch, wenn man bei einer Zweitakter sofort "losheizt" und immer durchzieht gebe ich dir Brief und Siegel das es dir der Motor nach ein paar Hundert Kilometern zerlegt.
    Oder du kriegst nen Klemmer (geht nur bei 2T).
    Mit der CBR kannst du eigentlich von Anfang an durchtreten, auch wenn es nicht ratsam ist.

    @ Choke (ja ist richtig geschrieben worden von dir)

    Der ist bei jeder Maschine anders, meine springt ohne nichtmal an, selbst im Sommer.
     
    #14
    Champion, 9 Juli 2005
  15. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009 Themenstarter
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Hallo!

    Die hat 1700 runter. ALso nicht viel.

    ALso als Roller-Ersatz und EInstiegsmotorrad für eine kleine Person (1,65 m) wie michausreichend. Von der Versicherung günstiger als mein Roller. Und von den Unterhaltskosten (falls die mal ein bisschen länger steht genauso wie der Roller). ALso ich mein wenn du den Roller mal 6 MOnate nicht fährst geht ja nix kaputt und du kannst direkt so wieder losdüsen.

    a-girl
     
    #15
    a-girl, 10 Juli 2005
  16. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich stell jetzt mal ne gewagte These hier auf: eine 125er ist einfach kein Motorrad. Das Ding ist lahm, klein, also einfach kein Moped. Mag sein das es Spaß macht, aber als Beförderungsmittel würde ich den Roller vorziehen. Der hat wenigstens noch ein Helmfach. Und jetzt kommt mir nicht mit Koffern an einer NSR. Ein Roller sieht wenigstens gut, eine NSR wie Spielzeug. Stellt sie doch nur mal neben ein richtiges Motorrad.

    So, und jetzt dürft ihr mich steinigen :zwinker:
     
    #16
    Doc Magoos, 10 Juli 2005
  17. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009 Themenstarter
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Oh man ich weiß einfachnicht was ich machen soll.

    CBR gegen Suzuki Katana

    oder nicht???
     
    #17
    a-girl, 10 Juli 2005
  18. Champion
    Gast
    0
    Das rate ich dir bei keinem motorgetriebenen Fahrzeug einfach wieder loszufahren, den musst nach 6 MOnaten sowieso erstmal durchchecken.
    Ich würde damit nicht fahren, weil wenn man keine Ahnung hat roistet dir nachher der Tank, Reifen sind Luftleer.
     
    #18
    Champion, 10 Juli 2005
  19. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Behalt den Roller und kauf dir dann mit 18, bzw. 25, ne richtige Maschine.
    Man kann den Roller auch auf verschiedene Weisen verändern das er schneller geht. :zwinker:
    Und meiner Meinung nach ist der Führerschein, die CBR und die Versicherung für 2 Jahre zu teuer.
     
    #19
    killerzelle, 10 Juli 2005
  20. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009 Themenstarter
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Also ich hab B , BE, A und A1 naja Mofa auch *g*gemacht. Bis Sep dieses Jahr ist es A beschränkt und ab September A offen. ALso ich darf dann alles fahren.

    Nur hab ich keine Kohle um mir ne richtige Maschine zu leisten. Und mir stellt sich jetzt die Frage ob ich diesen Tausch Roller gegen CBR mache ider nicht. DIe würde ich bestimmt auch länger als zwei Jahre fahren. Und ist günstiger als die VErsicherung vom Roller.
     
    #20
    a-girl, 10 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Roller Honda CBR
Forsaken
Umfrage-Forum Forum
25 Februar 2016
26 Antworten
kenny599
Umfrage-Forum Forum
5 Juli 2012
67 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
19 November 2011
21 Antworten
Test