Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rollerfüherschein

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von angel87, 26 Dezember 2002.

1. angel87
    Gast
    0
    Hi!

Ich möchte bald meinen 50er Rollerführerschein (Klasse M) machen.
    Wer von euch hat ihn auch schon gemacht und kann mir sagen,

a) Wie teuer er war?
    b) Ob er schwer zu machen war?

MFG
    angel87

angel87, 26 Dezember 2002
  2. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    also schwer kanns ned sein, wenn man sieht wer da alles so mit rumfährt *g*

mal die Preise von meiner Fahrschule:

Grundbetrag: 256 €
    Fahrstunde 45min: 32,50 €
    Theorieprüfung: 41 €
    Praktische Prüfung*: 78 €

* zzgl. TÜV-Gebühren

wieviel Stunden man da nun jeweils braucht steht da nicht dabei.
    In nem Forum (per google) hat jemand was von "ca 700EUR" geschrieben...

Kanaldeckeldieb, 26 Dezember 2002
  3. schlumpfie20
    0
    Huch so teuer ist der inszwischen ich hab meinen vor 5 Jahren gemacht und hab damals ca.800 DM bezahlt. Und so schwer ist Rollerfahren nicht, ist ganz easy eigentlich.

Also viel Spass dabei und wegen dem Preis ruhig bei verschiedenen Fahrschulen nachfragen.

Claudia:zwinker:

schlumpfie20, 26 Dezember 2002
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    meine Freundin hat 600€ bezahlt..
    wieviel Fahrstunden, dass weiß ich nicht mehr genau.

ich finds nur überteuert, wenn man in 2 jahren dann sowieso Auto fahren kann/wird.

MooonLight, 27 Dezember 2002
  5. flyingranger
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wart zwei jahre *G*
    dann hast *vorraussichtlich* die Fahrerlaubniss der Klasse B und die fasst die Klasse M und L mit ein.

flyingranger, 28 Dezember 2002
  6. angel87
    Gast
    0
    @ flyingranger

Wenn ich kein Jahrespraktikum in einem ca. 20 min entfernten Ort machen würde (zu dem es ganz früh morgens keine Busverbindungen gibt), bräuchte ich auch keinen Roller. Also muss ich in den saueren Apel beißen und hunderte von Euros "unnütz" ausgeben...
    Wenn ich mir überlege, dass meine Mutter vor 22 Jahren für ihren Autoführerschein 800 DM bezahlen muss und ich alleine für Roller schon mehr als 500 Euro, könnt ich ausflippen.:kopfschue
    Na ja, wat mut dat mut...

angel87

angel87, 28 Dezember 2002
  7. flyingranger
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hör dich halt mal um ob die fahrerlaubniss in solchen fällen unterstützt wird

arbeisamt
    dort wo du das praktika machst
    usw

flyingranger, 28 Dezember 2002
  8. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich würde M nicht machen. das ist verschwendetes geld.
    warte noch ein jahr, dann kannst du A1 machen und darfst 125iger fahren, was dir wohl wesentlich mehr nützt, als sone rollergurke.

Gruß chris

chrith, 28 Dezember 2002
  9. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Warte doch noch 3 Jahre und mach A.
    Dann kannste gleich Motorräder fahren, keine Kackstühle oder Zwiebacksägen :grin:

Kanaldeckeldieb, 28 Dezember 2002
  10. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Gut, aber ich denke sie will nur was fahrbares und net weils n motorrad ist.
    aber wenn du nur motorrad fahren willst, dann lohnt es sich net. warte bis zum 18. und mach A, da fängt dann der spaß erst an :grin:

Gruß chris

chrith, 28 Dezember 2002
  11. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > warte bis zum 18. und mach A, da fängt dann der spaß erst an

Der wirkliche Spass kommt erst mit frühstens 20 (oder ab 25 direkteinstieg), mit dreistelliger Kw-Leistung und 4stelligem Hubraum.

Kanaldeckeldieb, 29 Dezember 2002
  12. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Langsam fang ich auch an mit dem Kopfschütteln.

Kannst ja immer mit allem ein paar Jahre warten,dann gibts im Leben meistens ne Steigerung.
    Am Ende merkst du dann das de richtig was verpasst hast und immer auf was besseres wartest.
    Alles kapito?

Versuch mal als Astronaut anzukommen,dann haste maximale Beschleunigung:cool:

Immer noch schüttel *rofl*

User 2404, 29 Dezember 2002
  13. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    während du schüttelst und wartest, fahre ich schon lange mit meinem Traummopped durch die Gegend an einem Kopfschüttelnden Benno vorbei *lach* und *kopfschüttel*

Kanaldeckeldieb, 3 Januar 2003
  14. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Woher willst du wissen dass du an mir vorbeikommst ?

Und wenn ,ich find dich an der nächsten Tankstelle dann wieder und überhol dich dort.*rofl*

User 2404, 4 Januar 2003
  15. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > Woher willst du wissen dass du an mir vorbeikommst ?
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommt ein gutes Mopped an 99,9% der Autos auf den Straßen mit spielerischer Leichtigkeit vorbei. Auf Dich speziell will ich mich nicht festlegen.

> Und wenn ,ich find dich an der nächsten Tankstelle dann wieder und überhol dich dort.*rofl*
    Den kleinen Vorsprung gönn ich Dir gerne :zwinker: Spinnen wir das mal weiter - dann hängst Du in einem 40km langen Stau fest, viel Spass darin :zwinker: In der Zeit kann ich einige Reifen wechseln lassen hehe..

Kanaldeckeldieb, 4 Januar 2003
  16. Blackie
    Blackie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    285
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also ich mach auch M!
    Ich machs auch nur weil man sich hier die scheiß Busverbindung in ARSCH stecken kann(aber quer)!!!!!!!!!!!!
    Ich würd ja auch A1 machen aber leider reicht mein beschissenes Geld nicht! Also n Kumpel hat grad 700€ gezahlt!! (für M)
    Ein wenig viel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:angryfire :eek:
    Für A1 zahlt man halt noch mal so ca. 300-400€ mehr!

Also an deiner Stelle würd ich A1 machen, weil damit fällt nämlich beim Auto dann die 2 Jahr Probezeit weg und das is schonmal geil-------> du musst nur mit deiner MAschine die 2 Jahr unfallfrei fahren!:grin:

Für die die nicht wissen was A1 is:
    Kleinkrafträder. Damit darfst du 80ccm fahrn, aber weil es solche nich gibt kaufst du dir ne 125ccm mit ner drossel!! das ding fähr dann ca 80 es sei denn du kaufst ne geile maschine die fährt dann werksbedingt 120!*ggg*

Blackie, 4 Januar 2003
  17. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    werksbedingt 120???
    fast alle 125iger kommen spielend über die hundert, deshalb ist es ja deine pflicht sone scheiß drossel reinzusetzen!!
    also ich kann nur gutes von 125igern berichten.
    meiner meinung nach lohnt sich M nciht, aber A1 ist ganz ok. mit denen kann man dann auch mal weiter fahren, da man ja drauf hoffen kann, mal etwas schneller zufahren.
    hab gehört, die drosseln gehen oft ganz plötzlich von ganz alleine kaputt :grin:

chrith, 4 Januar 2003
  18. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Wieso redest du ständig von einem Auto??????

Mannomann,in welchem Film bist du grad ?

Zudem will ich dir sagen auf einer landstrasse mit vielen kurven lässt dich ein Auto mit einem odentlichen Fahrwerk und gescheiten Reifen stehen.

User 2404, 4 Januar 2003
  19. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    also das mit der landstraße würd ich ja nun mal gaaanz anders sehen.
    klar hat ein auto ne höhere kurengeschwindigkeit.
    hast du allerdings auf dem zweirad nen geübten fahrer, dann kann er fast die selbe kurvengeschwingigkeit fahren wie das auto, und über die beschleunigung hinter der kurve brauchen wir ja wohl net reden...

chrith, 4 Januar 2003
  20. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    @Benno
    > Wieso redest du ständig von einem Auto??????

ich??

> Mannomann,in welchem Film bist du grad ?

Rollerfüherschein

> Zudem will ich dir sagen auf einer landstrasse mit vielen kurven lässt
    > dich ein Auto mit einem odentlichen Fahrwerk und gescheiten Reifen stehen.

Na dann setz doch mal Dich oder ne alte Oma in ein gutes Auto (zB Rallyfahrzeuge) und lass gegen ein Mopped antreten - keine Chance. Warum? GENAU, auf den Fahrer kommts auch stark an. Unter den Moppedlern ist ein extrem höhrer Anteil an guten Fahrern (wer mit Rennbüchse war nicht schon mal auf ner Rennstrecke, auch wenns nur zum SicherheiTZtraining war?) zu finden. Zudem habe ich eben ganau für diese Fälle ein zehntel Prozent offen gelassen: (damit meinte ich bessere Autos + Fahrern, mit Streckenkenntnissen)
    Hoffe alle Unklarheiten beseitigt...

@Thread: hier schrieb jemand was von 2 Jahr unfallfrei fahren? Wo muss man denn das?

Kanaldeckeldieb, 4 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten