Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Romane/Bücher gesucht

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Zimtfreak, 1 März 2009.

1. Zimtfreak
    Zimtfreak (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    82
    33
    8
    nicht angegeben
    Hallo ihr Lieben,

ich habe letzten Monat die Bissbücher der Stephenie Meyer gelesen und war sehr begeistert davon. Jetzt suche ich weitere Bücher mit Vampiren und wollte euch fragen, ob ihr welche empfehlen könnt :smile: Bisher habe ich die Chroniken der Vampire von Anne Rice gelesen sowie Die Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein. Danke für eure Hilfe.

LG, Zimtfreak

Zimtfreak, 1 März 2009
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Natürlich wäre da der Klassiker und Urvater aller Vampirgeschichten:

Bram Stoker - Dracula

Hat allerdings mit dieser romantisch-kitschigen Phantasiewelt Stephanie Meyers wenig gemein.

User 12616, 1 März 2009
  3. Zimtfreak
    Zimtfreak (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    82
    33
    8
    nicht angegeben
    Ja ich weiß. Bram Stokers Roman basiert auf historischen Gegebenheiten. Ich hab den Film schonmal gesehen, da wurde Dracula als armer verzweifelter Adliger gezeigt, der in Mina seine alte Liebe glaubt.

Zimtfreak, 1 März 2009
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    oha bin ich nicht der einzigste Kerl der die Bücher toll findet.:schuechte :smile:

Bist du dir sicher das es dir um die Vampire geht und nicht um "schnulzige rührseelige Storys" - denn diese findest du anderswo eher als im Vampiersektor:zwinker:

brainforce, 1 März 2009
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Meinst du "Nosferatu - Das Phantom der Nacht" von 1979? Der ist sehr gut umgesetzt.

Ich würde dir das Buch durchaus nahelegen! Dieses stellt Graf Dracula allerdings weit weniger als diesen bemitleidenswerten Untoten da, wie oben genannter Film. Die Originalverfilmung ("Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens", 1922) hält sich da deutlich stärker an die Vorlage, in der man Vampire noch wahrlich als gruselige Monster begreift.

Im Übrigen, auch wenn es ein wenig abwertend klang, ich finde die Biss-Reihe lesenswert. Allerdings weniger der Vampirstory wegen, vielmehr um abzutauchen, in dieses herrliche Märchen der nie enden wollenden Liebe. Zu schön. :smile:

User 12616, 1 März 2009
  6. Zimtfreak
    Zimtfreak (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    82
    33
    8
    nicht angegeben
    Mir geht es weniger um die Lovestory. Ich mag diese düstere Vampirthematik viel lieber :tongue: Daher hab ich ja auch schon die Bücher von Anne Rice verschlungen. So was in der Richtung suche ich. Düster und spannend :smile:

Zimtfreak, 1 März 2009
  7. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    113
    42
    nicht angegeben
    Versuchs doch bei Hohlbein mal mit der Hexer-Reihe.
    Mit Vampiren hat das jetzt nicht wirklich was zu tun, aber spannend sind die Bücher auf jeden Fall - und teilweise sogar sehr düster.

Asgar, 1 März 2009
  8. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Die Wächter-der-Nacht-Reihe
    Gut, es kommen nciht soviele Vampire vor, aber wenigstens ein paar und düster ist es auch :zwinker:

Félin, 1 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...