Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Goldmund
    Goldmund (42)
    Benutzer gesperrt
    17
    0
    0
    nicht angegeben
    23 August 2007
    #1

    Romanschreiber?

    Hallo Leute,

    gibts unter euch welche, die an einem Roman schreiben? Falls ja, erzählt von eurem Projekt! Interessiert mich. Welches Genre? Worum gehts? Wie weit seit ihr? usw.

    Grüße
    Goldmund
     
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    23 August 2007
    #2
    Ich bin noch in der Recherchenphase. Denke die wird sich auch noch 1-2 Jahre hinziehen.
    Besonders alte Chroniken sind ja nur schwer zu bekommen.

    Die Handlungsskizze steht soweit, die ersten Charaktere habe ich umfassend "biographiert" aber noch nicht wirklich zum Leben erweckt.

    Es wird eine Trilogie( <-- vermutlich) zum Oströmischen Reich werden, damit also ein historischer Roman.

    Mehr werde ich natürlich nicht erzählen ;-)

    Aber ich mache mir wenig Illusionen, daß ich die erste Fassung in den nächsten drei Jahren fertig haben könnte.
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    23 August 2007
    #3
    Ich hab mit 12 mal ein Buch geschrieben :smile: Aber das war nur für meine Mama :zwinker:
     
  • Goldmund
    Goldmund (42)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    17
    0
    0
    nicht angegeben
    23 August 2007
    #4
    und wie hat mama reagiert, babystylez? -)

    dann wünsche ich dir einen langen atem, lieber novalis. gleich zu anfang eine triologie - das ist ein großes stück und ne heidenarbeit. oder hast du bereits romane fertig gestellt?
    meine romane werden wohl nie über 300 seiten gehen. :schuechte
    aber das ist mir ganz recht. ich habs eh nicht mit fetten schinken. :smile:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    23 August 2007
    #5
    Ich hab 1,5 geschrieben und fang vermutlich bald ein neues Projekt an, weil ich schon so viele Ideen hab, die nur darauf warten dass ich sie aufschreibe.
     
  • Goldmund
    Goldmund (42)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    17
    0
    0
    nicht angegeben
    23 August 2007
    #6
    gehts konkreter? worum gings in den 1,5 büchern? -)

    klappentext erwünscht. :grin:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    23 August 2007
    #7
    Ne, also Klappentext gibts nicht... nicht dass ich damit mal berühmt werde und dann weiß jeder was ich bei PL alles so geschrieben hab :grin:

    Also das was fertig ist, ist so ein typisches Frauenbuch :smile: Freundschaft, Liebe, Sex, Familie, Herzschmerz... alles dabei :herz: :cry: :engel: :grin:

    Und das andere... na ja dass ist mehr die Thriller/Crime Richtung.... aber da häng ich an nem Punkt wo es nicht so recht weiter will... na ja vielleicht in ein paar Jahren wieder :smile:
     
  • Sir K.
    Sir K. (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    93
    1
    vergeben und glücklich
    23 August 2007
    #8
    Romane? Nein, im Moment nicht, aber später vielleicht mal. *ungeduldig bin*

    Aber kleinere Geschichten sind schon drin. :zwinker:
     
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    24 August 2007
    #9
    Nein, eher anders.
    Das ganze ist als Triologie angelegt, ich habe aber immer noch am ersten Buch zu tun.
    Ob es jemals ein zweites oder drittes geben wird...
    hängt natürlich auch davon ab, ob ich das erste jemals loswerde.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste