Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • myspecialname
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Februar 2008
    #1

    Romantik: Gut oder Schlecht?

    Nachdem ich von manchen Mädchen zu Ohren bekam, dass sie Romantik toll finden und von anderen wieder dass das Mist ist, wollte ich mal fragen was ihr von haltet, liebe Frauenwelt.
     
  • Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    1
    nicht angegeben
    14 Februar 2008
    #2
    Leider kann ich an der Umfrage nicht teilnehmen? :ratlos:

    Erzwungene "Romantik" ist für mich ein großer Abtörner.
    Auf so Sachen wie Frühstück im Bett stehe ich überhaupt nicht.

    Aber wenn man es sich gemütlich macht und sich dann ein "romantisches Ambiente" ergibt, dann genieße ich das durchaus.
    Aber wie gesagt, es muss sich aus der Situation ergeben, und nicht auf Teufel komm raus herbeigeführt werden!
     
  • Nac
    Nac
    Gast
    0
    14 Februar 2008
    #3
    xxxx
     
  • User 70345
    User 70345 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    613
    103
    15
    in einer Beziehung
    14 Februar 2008
    #4
    Ich mag Romantik auch :smile:

    Kann auch nicht abstimmen :ratlos:
     
  • User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.311
    298
    988
    Verheiratet
    14 Februar 2008
    #5
    :ratlos: Ich bin auch ne Frau und kann auch nicht abstimmen :flennen: und dabei liebe ich Romantik :herz: :engel:
     
  • myspecialname
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Februar 2008
    #6
    Ah ähm, ich glaub ich hab mich bei irgendwas verklickt^^

    kann man das ändern?
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    14 Februar 2008
    #7
    Ein Mod kann das ändern.

    Ich mag auch romantische Gesten.
     
  • *keksi*
    *keksi* (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    738
    113
    73
    Verlobt
    14 Februar 2008
    #8
    .....
     
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    14 Februar 2008
    #9
    ich liebe romantik und freue mich jedesmal wenn mein freund für mich was romantisches macht
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.610
    168
    369
    nicht angegeben
    14 Februar 2008
    #10
    Ist zwar immer auch die Frage, was genau unter dem Begriff verstanden wird, aber mit der klassischen Romantik kann ich gar nichts anfangen.

    Ich will keine Rosen und eigentlich auch sonst keine Blumen mitgebracht bekommen, sondern lieber ne Pizza.
    Eine schmutzige sms ist mir lieber als bemüht romantische Liebesschwüre und Sonnenuntergängen kann ich auch nicht viel abgewinnen.
     
  • Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    1
    nicht angegeben
    14 Februar 2008
    #11
    Was definiert ihr denn als "romantisch"?
    Nennt doch mal ein paar Beispiele oder Situationen!
     
  • wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.394
    123
    17
    nicht angegeben
    14 Februar 2008
    #12
    neee bitte keine romantik, ich hab dafür keinen sinn.
     
  • Luc
    Luc (30)
    Meistens hier zu finden
    2.154
    148
    108
    nicht angegeben
    14 Februar 2008
    #13
    Ich finde die Erinnerung manchmal fast romantischer als der Moment, bei dem das Eriegniss war.

    Und ich bin ein Mann und kann abstimmen. :grin: :tongue:
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    15 Februar 2008
    #14
    Dezente Romantik ja. Ganz ohne geht es nicht. Ich mag keine allzu kitschigen Sachen, kein erzwungenes Ambiente, das einen erschlägt mit Rosenblättern. Schmalzmusik und Kerzenschein auf einmal, keine Gedichte. Aber ich mag es, wenn man mal im Dämmerlicht einfach eine Weile schweigend angekuschelt dasitzt, ich mag spontane kleine Geschenke, ich mag unerwartete Liebeserklärungen, abendliche Spaziergänge, Musik hören, süße Kosenamen und Streicheleinheiten, einfach ruhige Momente, die man entspannt genießt.
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    15 Februar 2008
    #15
    Ich steh nicht wirklich auf Romantik. Mein Mann kann damit (Sternenhimmel, rote Rosen usw.) wesentlich mehr anfangen als ich.
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.230
    398
    4.466
    Verliebt
    15 Februar 2008
    #16
    Ist bei uns auch so.:zwinker:

    Mein nüchterner, spöttischer Realismus und Sarkasmus tötet eh jede romantische Stimmung oder verkehrt sie ins urkomische.:grin:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.335
    898
    9.197
    Single
    15 Februar 2008
    #17
    Ich mag Romantik!
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    15 Februar 2008
    #18
    Ich bin keine grosse Romantikerin. Zumindest nicht im klassischen Sinne. Sternenhimmel, Rosen, Herzchen, blabla, sagt mir alles eher wenig.

    Zudem müssen romantische Handlungen zur Person passen und das tun sie längst nicht immer. Mein letzter Freund war sehr romantisch, da wirkte es auch nicht aufgesetzt oder erzwungen - beim jetzigen wären "klassische" romantische Dinge mehr als nur lächerlich, es würde einfach nicht passen.

    Was ich aber romantisch finde, sind kleine Gesten und Handlungen, die nur er und ich verstehen, Dinge, deren romantischer Wert von aussen überhaupt nicht ersichtlich ist. Meine Eltern bspw. lesen sich manchmal abends gegenseitig aus einem Buch vor. Das finde ich irgendwie süss und romantisch - erst recht, weil sie seit über 30 Jahren verheiratet sind ;-)
     
  • ~Miako~
    ~Miako~ (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    in einer Beziehung
    15 Februar 2008
    #19
    Seeeeeeeeeehr gut :schuechte aber leider so garnicht vorhanden in meiner Beziehung :ratlos: :geknickt: naja man kann nich alles haben :tongue:
     
  • jaqueline84
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Februar 2008
    #20
    Bin auch ein absoluter Romantikanhänger :jaa: Finde es aber wichtig dass sie nicht so aufgesetzt und einstudiert rüberkommt, ist ein totaler Abtörner! Wahre Romantik muss nicht immer eine Riesensache sein, selbst die kleinsten und nebensächlichsten Aufmerksamkeiten und Taten können irre romatisch sein!!!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste