Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Romantik oder Dirrty

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von DieSexberater, 15 August 2003.

  1. DieSexberater
    0
    So, Jungs und Mädels

    Bio 7. Klasse: da sind die Erwachsenen endlich von den Bienen und Blumen zu den wirklich wichtigen Sachen gekommen: wie funktionierts bei uns?

    Aber eine Frage blieb dabei immer offen:

    Wie soll man die ganze Theorie in die Praxis umsetzen?


    Soll man es eher auf die Romantische Tour machen oder eher so richtig dreckig (mit allen features)

    Also: wir als die Sexberater-Fraktion wollten diese wichtige Frage einfach mal gestellt wissen. Das wäre für unsere Statistik von äußerster Wichtigkeit, wenn sich ein paar User bereiterklären könnten, dazu etwas zu sagen.

    Vielen Dank!

    P.S.: Bei uns kommt es immer auf das drumherum an (dicht oder nicht)
     
    #1
    DieSexberater, 15 August 2003
  2. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

    ich würde es weder romantisch noch dirrty machen
    sondern einfach und nüchtern erklären.
    So dass es jeder versteht
    und so das es weder kitschig noch übertrieben ist.
    Und schon gar nicht so richtig schmutzig.
    Ich meine das sind Jugendliche.
    Ich finde sowieso,
    dass man erst gar nicht mit Bienchen und Blumen
    oder Garagen und Autos anfangen sollte,
    sondern es schon von klein auf,
    wenn es das erste mal fragt -> richtig aufklären.
    Zumindest hat meine Ma das auch bei mir so gemacht
    und ich bin immer gut damit gefahren *g*

    Lg Angie
     
    #2
    Angelina, 15 August 2003
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Ich weiß gar nich wie ich aufgeklärt worden bin - mit 11 oder 12 wusste ich es eben... Den "So entsteht ein Baby"-Teil ham wir ganz theoretisch in der 4. Klasse gemacht (meine Eltern ham das zwar vorher schonmal erklärt aber hat mich mit 4 oder so noch nich interessiert *g*) - und alles was mehr ins Detail ging hab ich dann durch die Bravo erfahrn - und so fand ich's eigentlich auch ganz gut...
     
    #3
    kaninchen, 15 August 2003
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Aeh..

    Die wichtigsten Daten und Fakten zum Akt selbst, zur Verhütung (geteilt auf männl. un weiblein), oeh ja.. und ansonsten die Schüler fragen stellen lassen.

    Das zum Akt selbst und überhaupt zum Präsentieren würde ich Mithilfe von Projektorfolien und Merkblättern zum austeilen unterstützen.

    Evtl. noch n paar Nummern von Beratungsstellen oder Ärzten...


    Damit das ganze nicht so extrem formell wird, müssen die Leutz die des vorführen offen auf die Schüler eingehen und nicht alles runterbrasseln und möglichst keine Fremdwörter nutzen. *g

    hm.. Kondome oder sowas auszuteilen war bei unserer Klasse net gut.. die flogn durch die Gegend usw. ....

    Hm.. evtl. auch noch vorosrge zu versch. Krankheiten.. mit einbinden..


    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 15 August 2003
  5. ShellyGirl
    ShellyGirl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Einfach versuche normal zu bleiben, mit den Kindern drüber reden als wären sie Menschen und nicht diesen Bienchen und Blümchen Quatsch, den glaubt doch sowieso keiner. Ist doch nur ne Ausrede für verklemmte Eltern.
    Ich kann mir zwar auch vorstellen, dass das ne schwierige Angelegenheit ist, seinen Kleinen erklären müssen wie man langsam erwachsen wird :zwinker: ... aber sie werden es einem danken, ernst genommen und auch so behandelt zu werden.

    Ich wurde von meinen Eltern nicht wirklich aufgeklärt, das passierte durch die Schule, Zeitschriften, Freunde ... irgendwie so insgesamt. Aber ich bin ganz froh dass meine Eltern es erst gar nicht versucht haben, ich wär wahrscheinlich schreiend davon gelaufen. Komm mit der Art meiner Mutter, über "solche" Dinge zu reden nicht sonderlich gut klar!
     
    #5
    ShellyGirl, 15 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Romantik Dirrty
namelessboy
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
27 Juni 2016
3 Antworten
Tim2807
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
29 Oktober 2015
6 Antworten
Alisara
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
25 Februar 2013
12 Antworten
Test