Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

romantik= out?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von souki, 2 Mai 2005.

  1. souki
    Gast
    0
    hi leute

    wie wichtig is romantik in eurer Beziehung?

    bei mir scheint es keine zu geben. mmhhh....ich hab gedacht, das kommt noch. also hab ich mir keine gedanken darüber gemacht.

    nun hab ich mal mit ner freundin darüber gredet udn sie meinte:dein freund sieht wahrscheinlich keinen anlass romantisch bei dir zu sein."

    das hat mir zu bedenken gegeben. was soll man von der aussage nun halten?

    meinte sie
    er denkt ich sei es net wert?
    er brauch keine romantischen aktionen starten, um mir seine gefühle zu zeigen?
    ich würde es eh nicht schätzen?


    ich weiss es nich. ich sollte sie noch ma fragen, aber ich möchte auch gerne eure meinungen hören.

    was habt ihr schon romantisches für euren partner unternommen?
     
    #1
    souki, 2 Mai 2005
  2. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab noch nicht vier für mein freund gemacht, was die romantik betrifft,
    wäre glaub ich mal an der zeit :jaa:
    er macht eigendlich viel. ich mag son rumgeschleime normaler weise nicht, nur fínd ichs irgendwie immer süss. weiss auch nicht warum. :confused:
    is aber denke ich irgendwo wichtig.
    lg
     
    #2
    süsse-maus, 3 Mai 2005
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Was genau verstehst du denn unter Romantik?

    Ich denk einfach es ist eine Persönlichkeitssache... die einen Menschen sind romantischer veranlagt, die anderen weniger.

    Hast denn schon mal mit deinem Freund drüber geredet?

    Oder selbst was romantisches gestartet, damit er sieht, dass dir sowas wichtig ist? Muss ja schließlich nicht immer alles vom Mann ausgehen...
     
    #3
    User 7157, 3 Mai 2005
  4. Mooncat
    Gast
    0
    es kommt auch immer darauf an, was man unter romantisch versteht. das kann ja jeder für sich selber auslegen. da gibts diese kitschig angehauchte hollywoodschnulzenromantik, die jedem irgendwie bekannt sein sollte. ok, kitsch erwärmt das herz :zwinker: egal wie albern oder eben kitschig es ist, es rührt einen dann doch schon.
    für mich ist es aber auch romantisch, händchenhaltend einen spaziergang im park zu machen. hauptsache ist doch, es kommt von herzen und ist ehrlich gemeint und nicht inszeniert, weil man meint, der partner erwarte so etwas.
     
    #4
    Mooncat, 3 Mai 2005
  5. souplord
    Gast
    0
    nimm das doch nicht gleich als übelste kritik auf was deine freundin gesagt hat.
    bin mir sicher sie hält dich einfach nicht für jemand, der sich aus romantik was macht :zwinker:
     
    #5
    souplord, 3 Mai 2005
  6. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    also mit irgendwelchen kitsch und großen vorbereitungen können wir absolut nix anfangen... dann lieber mal ganz spontan statt sich abends vor den pc zu setzen den abend zusammen aufm sofa verbringen... irgendwelche großen überaschungen fänd ich absolut nicht gut, heisst bei uns würde die überschrift sogar hinkommen.

    frag doch deine freundin was sie damit meinte... und wenns dir mit deinem freund nicht passt, rede mit ihm!
     
    #6
    darksilvergirl, 3 Mai 2005
  7. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Bei mir ist das auch so, dass ich dieser Kitsch- Romantik nix abgewinnen kann. Ich denk mal, wenn sich mal ein schöner Moment ergibt -und wenn man sich nur in die Augen schaut und weiß wie sehr man sich liebt- ist das teilweise mehr wert als tausende von Kerzen und Sonnenuntergänge, oder?
     
    #7
    It-Girl, 3 Mai 2005
  8. Chefbienchen
    0
    Reden !!!

    1. Du solltest deinem Schatz einfach mal sagen, dass du's auch mal gern Romantisch hättest.
    2. Vielleicht glaubt er du magst sowas nicht und stehst auf harte Kerle. Überrasch ihn doch mal mit einem romantischen Candle-Light oder einem Duftbad oder 'ner Rose, wenn er sieht, wie romantisch du bist, gibt's bestimmt auch mal ein Echo.
    3. Ich denke wirklich, dass die Menschen früher romantischer waren. Da wurde mehr erobert und der Dame den Hof gemacht. Heute ist alles schnelllebiger. Früher ging's bei sowas ja um's heiraten, da ist man ja heute lockerer, und mann muss sich nicht mehr soviel Mühe geben. Ich mag's ja ab und an auch mal gerne romantisch, aber feiern und leben lassen sind in meiner Beziehung dominierend und das ist gut so.
     
    #8
    Chefbienchen, 3 Mai 2005
  9. LiTtLAnGeL
    Gast
    0
    Also in meiner Beziehung is ganz viel romantik von beiden seiten her.
    wir lassen uns beide immer was schönes einfallen. Zb Ganz Viele Kerzen im Zimmer, gemeinsames Bad, geschenke, und und und....
    Ich finde es wichtig, oder schön :smile2:
     
    #9
    LiTtLAnGeL, 3 Mai 2005
  10. Breckle
    Gast
    0
    Mal zum Nachdenken: Warum sorgst du nicht für Romantik?
    Denkst du...
    ...er es dir nicht wert?
    ...du brauchst keine romantischen Aktionen starten, um ihm deine Gefühle zu zeigen?
    ...er würde es eh nicht schätzen?

    Vertausche einfach mal die Seiten in deiner Gedankenkette (gerade in Zeiten der "Gleichberechtigung")

    Breckle
     
    #10
    Breckle, 3 Mai 2005
  11. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    was verstehst du denn unter romantik in einer beziehung?

    es gbt doch zufällige kleine situationen, momente, die unendlich schön und "romantisch" sein können.

    riesige geplante aktionen gibts bei uns auch nicht, muss es aber auch nicht.
     
    #11
    JuliaB, 4 Mai 2005
  12. Kiddo
    Kiddo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund ist auch überhaupt nicht romantisch und kann auch seine Gefühle schwer zeigen. Wenn ich versuche romantische Situationen zu schaffen, zieht er sich sofort zurück. Doch gott-sei-dank hab ich in einzelnen Situationen trotzdem gemerkt, dass er sehr tiefe Gefühle für mich hat, sonst würd ich mich auch sehr schwer tun überhaupt mit ihm zusammen zu sein. Wenn du Zweifel hast, sprich ihn darauf an und sag ihm, dass du mehr Bestätigung brauchst. (Vorsicht: nicht unter Druck setzen!) Aber du wirst einen absoluten "Nichtromantiker" nicht umkrempeln können...
    LG, Kiddo
     
    #12
    Kiddo, 4 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - romantik= out
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
12 Antworten
EyDavid
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 April 2016
5 Antworten
anonymerverliebter
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2015
16 Antworten