Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Romantik-Zeitung, Romantik, Programmmusik......

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Blondinschn, 10 März 2003.

  1. Blondinschn
    0
    Hey Leute!!! Muss mal wieder auf eure Hilfe zurück greifen.
    Ich muss für Musik eine "Romantik-Zeitung" machen... hat jemand gute Links dazu? Ich muss u.a. wissen, was ROMANTIK ist ( habe bis jetzt nur unverständliches gefunden ), was PROGRAMMMUSIK, SINFONISCHE DICHTUNG ist... mehr fällt mir im Moment nicht mehr ein, werd das noch dazufügen *g* Wäre seeeehr nett von euch !!!
     
    #1
    Blondinschn, 10 März 2003
  2. jh
    jh
    Gast
    0
    moin.
    erklaer mal naeher, was du genau machen sollst, vielleicht kann ich dir helfen, ich hatte musik-lk. zumindest was synfonische dichtungen (hat nix mit wassserrohren zu tun) und programmmusik ist, kann ich dir relativ genau sagen.
    in welchem schuljahr befindest du dich denn, und wieviel ahnung hast du von musik (die aelter ist als 80 jahre) ueberhaupt (soll nich boese klingen, is aber wichtig fuer die informationen, die ich dir gebe)?

    gruesse
    jh
     
    #2
    jh, 11 März 2003
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Programmmusik ist beispielsweise "Die Moldau". Also ein Stück, in dem eine bestimmt Geschichte erzählt wird.
    Falls falsch, bitte nicht sauer sein.
     
    #3
    Chérie, 11 März 2003
  4. Blondinschn
    0
    Na ja, was will ich da groß erklären ? ...
    Ich bin halt in der 9. Klasse. Muss eben ´ne Zeitung über das Thema "Romantik" mit bis zu 20Seiten erstellen.
    Darin sollte folgendes beinhaltet sein *mal den Zettel abtippsel* :

    1. Begriff erklären : Was ist Romantik ?
    2. Epoche abgrenzen : Zeit, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft & Kultur
    3. Wichtige Begriffe erklären : Programmmusik, sinfonische Dichtung, Nationale Schulen, deutsche Oper
    4. Wie verändert sich die stellung des Musikers in der Romantik? ( Abhängigkeitvergleich mit früher & heute )
    5. Welchen Komponisten wähle ich aus & warum? ( Vergleiche zwischen Musiker eignen sich auch )
    6. Wichtige Lebensdaten & Werke mit interessant erzählen geschichten verknüpfen ( nicht abschreiben! )
    7. Überlege die Gestaltung deiner Zeitung & gliedere genau.
    -wichtig-wichtig-wichtig-wichtig-wichtig-wichtig-wichtig-wichtig-
    Texte lesen, noch mal lesen & frei nacherzählen ( egal ob schriftl. oder mündl. ) auf keinen Fall abschreiben oder Satz für Satz umändern, das bringt keinen Lernerfolg. Viel Spaß!

    Ja ja, meinen "Spaß" werd ich haben :wuerg: *g* Na ja, und die Quellen muss ich auch angeben... Lehrerin wird dann im Net rumsurfen, die Bücher durchlesen etc. woher ich das hab.
    Argh *help**g*

    @ Chérie : Danke :zwinker:)
     
    #4
    Blondinschn, 11 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Romantik Zeitung Romantik
sumsilein
Off-Topic-Location Forum
17 Juli 2016
26 Antworten
Sunnyboy23
Off-Topic-Location Forum
4 Februar 2016
3 Antworten
DieLotusblüte
Off-Topic-Location Forum
23 Juli 2012
22 Antworten