Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Romantik!?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von DerP21, 25 Januar 2009.

1. DerP21
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Da ich selbst romantisch veranlagt bin,
    wollte ich einfach mal wissen:

Wie iel Wert legt ihr noch auf Romantik?

Einfach mal drauf los schreiben :zwinker:

DerP21, 25 Januar 2009
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    ganz ganz ganz viel Wert lege ich auch Romantik. Ohne Romantik geht gar nichts. Ich liebe es zu kuscheln oder eine Kerze anzuzünden und schön zu baden gemeinsam. Ja ich bin ein völliger Traumtänzer was das angeht

User 49007, 25 Januar 2009
  3. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    romantik = wir dimmen etwas das licht und vögeln nicht bei scheinwerferbeleuchtung und machen vielleicht sogar den fernseher aus? :engel: ja, dann bin ich auch dafür :grin:

wellenreiten, 25 Januar 2009
  4. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    ich lege da ganz viel drauf und meinem schatz lerne ich es an :tongue:

schön kerzen, gedimmtes licht viiieeeel kuscheln :herz:

Pink Bunny, 25 Januar 2009
  5. MsThreepwood
    2.424
    Ich bin nicht so sehr der romantische Typ. Meine Freundin glücklicherweise auch nicht :-D

MsThreepwood, 25 Januar 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich lege kaum Wert auf Romantik.
    Eigentlich gar nicht.
    Wir machen uns genau genommen eher lustig über die Klischees.
    " Na was meinst du, Süße - Das nächste mal auf Rosenblättern ficken ? "
    " Klar, ich leuchte dir den Weg zu meinem Bett mit Teelichtern aus. "
    :tongue:

xoxo, 25 Januar 2009
  7. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Man kann einen Abend stilvoll gestalten und sich was schönes überlegen... oder einfach nur gängige schleimige Klischee, die schon 100 Leute vor einen zelebriert haben, aus der Schublade holen.

Ersteres hat einen gewissen Reiz, zweiteres muss wirklich nicht sein... :zwinker:

Fuchs, 25 Januar 2009
  8. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    ich denke da ist einfach erlaubt was gefällt und wenn jemand auf gängige romantik klischees abfährt (ich ich !! )
    dann ist das auch ok ^^

muss ja auch nicht jeden abend sein :tongue:

Pink Bunny, 25 Januar 2009
  9. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Nicht viel.........also ich stelle da keine Ansprüche.......aber wenns zufällig so kommt (man verirrt sich im Wald und findet nicht Heim :grin: ) hab ich nichts dagegen :engel: ........man muss halt versuchen aus jeder Situation das Beste zu machen.........

Soraya85, 26 Januar 2009
  10. Vanadis
    Vanadis (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Mangels dimmbarer Lampe fällt bei uns die Wahl (ha, welche Wahl, Nachttischlampe, Bürolampe oder die Lampe an der Decke kommen wirklich nicht in Frage) auf Kerzen. Ziemlich romantisch, gibt halt ein ganz feines Licht.
    Ansonsten, naja, Romantik. Sagen wir, Romantik im Alltag. Als sie mich in meiner Studienstadt besuchen kam, fand sie es tierisch romantisch, dass ich den Wein kühl gestellt hatte und ein Glas Oliven bereit stand, mit dem wir uns an den See setzen konnten. So Zeugs halt.

Vanadis, 26 Januar 2009
  11. User 80894
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    103
    22
    Verliebt
    Eine Prise Romantik find ich toll,
    aber es sollte nicht zu viel sein, sonst wird's mir zu kitschig
    und ich komme mir vor wie in einem dritklassigen Hollywoodschinken.
    :-D

User 80894, 26 Januar 2009
  12. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    Ich setze Romantik eher mit Stil gleich - also ich lege Wert auf schöne Bettwäsche, ein bisschen Ordnung, gutes (aber leichtes :zwinker: ) gemeinsames Essen an einem schön gedeckten Tisch. Urlaub am Strand. Zusammen am Strand oder am Fluss/See sitzen. Sonnenuntergänge anschauen.

- Aber das sind alles Sachen, die man prinzipiell auch mit Freunden machen würde. Also ich lege generell wert auf schöne Bettwäsche und den Strand mag ich auch so...

Als schön, aber altmodisch erachte ich auch: Er hält ihr die Tür auf, legt seine Jacke um ihre Schultern, wenn ihr kalt ist, "passt auf sie auf" etc., Sie umsorgt ihn wenn er krank ist, etc.

"Romantik", die ich ablehne: Alles, was irgendwie von der Industrie vorgegeben wird, rosa, glizernd, quietschend. kerzen sind schön, aber bitte nicht jedes Mal und nicht zu viele. es muss passen und natürlich sein...

sommerregen89, 26 Januar 2009
  13. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    Ich bin nicht so der Romantiktyp, aber klar ist es mal schön , wenn der Liebste Kerzen anzündet , schöne Musik anmacht und dan zusammen kuschelt oder so,... aber muss nicht immer sein ,....:tongue:

diemaus2006, 26 Januar 2009
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Manchmal hab ich es schon gern romantisch und ich finde es auch toll wenn der Partner romantisch veranlagt ist. :jaa: Beim Essen Kerzenschein oder beim gemeinsamen DVD Abend ist es ganz toll. Zuviel Romantik wäre dann in meinen Augen Kitsch und das gefällt mir ganz und gar nicht. ;-)

capricorn84, 26 Januar 2009
  15. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Nicht sonderlich viel Wert lege ich auf solche Dinge wie Klischeeromantik. Blumen und Pralinen sind da ja die Bekanntesten, das mag ich beides nicht. Ich bin eher praktisch veranlagt, von einer Topfpflanze habe ich mehr ;-).
    Mal ein Abend im Kerzenschein kann ganz schön sein, aber dann nicht den ganzen Abend mit anschließenden Kuschelsex. Lieber habe ich da etwas individuelles, etwas das mir zeigt, dass er schon vorher an mich gedacht hat aber nicht 'Valentinsztags-typisch' ist.
    Wenn ich ihm z.B. erzählt habe, dass ich irgendein Hörbuch nächste Woche kaufen will und er es vorher holt und wir es gemeinsam hören.
    Lieber ein paar Kleinigkeiten im Alltag als alle Jubeljahre einen Romantikhammer.

happy&sad, 26 Januar 2009
  16. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Ich mag kein Kerzenlicht, aber für andere Romantik bin ich immer offen. Waldspaziergänge, Eislaufen, schwimmen, lange in die Augen schauen, schmusen, das ist für mich Romantik.

ArsAmandi, 26 Januar 2009
  17. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Geht mir genauso :-D

Romantik an sich - naja, ich mag Sonnenuntergänge und ich setz mich dazu auch gern an den Strand. Aber ich denke das wars auch schon. Kerzen brennen bei mir so gut wie nie (höchstens die Duftkerzen von Ikea :drool_alt:smile:, und ich lass mich weniger von Gefühl und Sehnsucht leiten, als von meinem Verstand.

User 67627, 26 Januar 2009
  18. kleiner_muggel
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich lege sehr viel wert auf Romantik, da ich eben selber eine hoffnungslose Romantikerin bin.

Und da mein Freund ebenfalls einer ist, passt das ganz gut.

Gestern zum beispiel hat er einfach so das komplette Schlafzimmer aufgeräumt, dekoriert, mit Kerzen ausgestattet und daraus Herzen gelegt. War voll süß und total romantisch!

kleiner_muggel, 26 Januar 2009
  19. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich bin eher praktisch veranlagt und nicht romantisch.
    Kerzen mach ich zwar auch abends gerne an, aber eher um Strom zu sparen :-D
    Natürlich kuscheln wir gern, aber das hat für mich nichts mit Romantik zu tun.
    Ich würde mich nie im Leben mit meinem Freund draussen hinsetzen und Sterne anglotzen, das bringt mir nichts.
    Anstatt einem Candle Light Dinner bevorzuge ich die Pizza auf der Couch mit einem guten Action Film :herz:

User 75021, 26 Januar 2009
  20. DerP21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    Danke für die ganzen antworten!
    Ich wollt nur mal sagen, das Romantik auch was mit klischees zu tun haben KANN, MUSS es aber nicht :zwinker:

DerP21, 26 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...