Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Romantik

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von melly, 18 Juni 2004.

  1. melly
    Gast
    0
    hi ihr!

    ich hab mal ne Frage an euch. ich hab meinem freund versprochen, mal was ganz romantisches für ihn zu tun.
    das einzigste was mir dazu aber einfällt, ist diese standard-idée, nämlich rosenblätter auf dem bett verteilen, kerzen aufstellen usw... das ist ja auch bestimmt echt schön, aber ich hätte gern was besonderes für meinen schatzi und würd ihn gern richtig überraschen!

    könnt ihr mir da vielleicht helfen?
     
    #1
    melly, 18 Juni 2004
  2. Junge-Mami
    Gast
    0
    gut das mit kerzen etc. is echt schon ein bisschen alt... ich hab meine freund damals einen großen zettel geschrieben, mit dem tip darauf: das ich in einem bestimmten feld auf ihn warte!

    in dem feld hab ich eine große decke ausgebreitet, ein picknick mit erdbeeren und sahne und einem kleinen menü mitgenommen und dann haben wir uns gegenseitig gefüttert und der rest kam von alleine!

    oder wenn ihr euch an einem bestimmten platz kennegelernt habt, schreib ihn einfach einen zettel, keine ahnung mit z.b komm an den ort wo wir uns das erste mal küssten, trafen o.ä! u
    und mach ihm doch dort ein liebesgeständnis, bzw. sag ihm z.b dass du noch keine sekunde mit ihm bereut hast, seit ihr euch hier das erste mal geküsst hast etc. pp
     
    #2
    Junge-Mami, 18 Juni 2004
  3. melly
    Gast
    0
    ja, sowas ähnliches hab ich mir au scho überlegt, aber ich sag meim schatzi glaub sooft wie sehr ich ihn lieb und dass alles viel schöner ist mit ihm...

    des wär ehrlich gsagt glaub net sooo ne besondere überraschung für ihn, obwohls scho ne schöne idee isch :smile:

    ich weiss au net, bin glaub ziemlich, ziemlich anspruchsvoll und deswegen fällt mir au nix ein - aber hoffentlich findet sich da noch was gutes...

    ich hab ihm mal nen ziemlich langen liebesbrief geschrieben und ihm n großes herz mit ganz vielen bildern von uns zwei geschenkt - darüber hat er sich ziemlich gefreut...
     
    #3
    melly, 18 Juni 2004
  4. Fantastic17
    0
    Also ich überleg mir immer folgende:

    Man muss einen geeigneten Platz suche, der folgenden Ansrpüchen gerecht wird:

    -ein leichter Abhang evtl auch eine flache Ebene mit einem Abhang in der Nähe, dass man auf ein Dorf, Stadt (besonders Nachts gut) oder Landschaft sieht.
    -Man sollte den Sonnenunterganh sehen. (Am besten Sonne verschwindet hinter Berg oder Feld)
    -Keine Bäume, eher Gras mit vielen bunten Blumen

    So Zeit sollte man sich nehmen auch für die Vorbereitung und dann ungefährt (jetzt im Sommer) von 6-11 Uhr...

    Man macht ein Picknick auf dem oben genannten Platz mit Erdbeeren, verschiedene Leckerein und überrascht den Liebling damit. Man sieht erst die tolle Aussicht und dann den Sonnenuntergang...
     
    #4
    Fantastic17, 18 Juni 2004
  5. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich finde, auf solche aufgesetzte Romantik sollte man verzichten..ich meine, wenn es nicht in dir drin ist und du überlegen und inszenieren musst, dann ist das doch nicht das selbe.
    Romantische Situationen sollen sich einfach nur so ergeben, oder zumindest durch spontane Einfälle resultieren. Aber wenn du da total drüber nachdenken musst hat das für mich nicht mehr viel Romantisches.

    Mach dir doch keinen Stress..und wenn du es spürst, dass jetzt für dich diese Stimmung da ist, dann vertiefe sie einfach .
     
    #5
    orbitohnezucker, 18 Juni 2004
  6. melly
    Gast
    0
    ich würd nicht von mir behaupten, dass ich unrmantisch bin... ich mach das eigentlich schon meist spontan, aber diesmal wollt ich halt was ganz besonderes haben und hab deswegen gefragt...
     
    #6
    melly, 18 Juni 2004
  7. Fantastic17
    0
    melly lass dich von orbitohnezucker nicht so kritisieren, er bzw sie hat/te bestimmt eh noch kein/e freund/in weil er/sie nicht süß ist, wa orbit? Ohne Zucka gehts halt net, aber back 2 topic :zwinker: :zwinker: nee nee, egal, also dir fällt schon was ein, toi toi toi
     
    #7
    Fantastic17, 18 Juni 2004
  8. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    @ Fantastic

    Hehe..genau so ist es..ich armes Ding bin nur mit Süssstoff gesüßt - das tut gar nicht gut ;-)

    Das sollte ja keine Kritik sein..ich sage das ja eher aus Erfahrung. Mit meinem jetzigen Freund waren die wunderschönsten und romantischsten Situationen einfach total spontan..wir sind am Sofa gesessen und haben Musik gehört und uns in die Augen gesehen und das selbe gedacht...oder er hat mal eine Platte aufgelegt, die ich total gerne mag und ich wollte zu ihm die Treppe hochlaufen und er kam mir schon entgegen und wir sind dann den ganzen Song lang eng umschlungen tanzend gestanden...das ist für mich "echte" Romantik....

    Natürlich freut man sich darüber, wenn der andere sich Mühe gibt und was Tolles ausdenkt aber es ist eben nicht das selbe...mehr wollte ich damit nicht sagen :smile:
     
    #8
    orbitohnezucker, 18 Juni 2004
  9. Krokodil
    Gast
    0
    Hm was besonderes und romantisches??? Wie wäre es mit Sterne zählen oder Sternschnuppen! Dauert zwar noch etwas - aber gute Gelegenheit kommt bald (wenn das Wetter mitspielt und der Mond). Naja 2004 ist nicht ideal wegen Vollmond aber wenigstens etwas :smile:. Hm ich persönlich finde das ist etwas besonderes was man recht selten machen kann...

    Besonders genug?
     
    #9
    Krokodil, 18 Juni 2004
  10. Junge-Mami
    Gast
    0
    mhh was mir dann zu den sternschnuppen noch einfällt. ich hab meinem freund damals einen Stern gekauft, weiß nicht ob du das kennst.. aber er fand es ziemlich süß! hab es ihm damals auch bei einer sternenklaren nacht gegeben! er wusste dann gar nicht mehr was er sagen sollte :gluecklic

    das einzige was mich ein bisschen traurig stimmt. ist dein satz:ja, sowas ähnliches hab ich mir au scho überlegt, aber ich sag meim schatzi glaub sooft wie sehr ich ihn lieb und dass alles viel schöner ist mit ihm...

    des wär ehrlich gsagt glaub net sooo ne besondere überraschung für ihn, obwohls scho ne schöne idee isch :smile:


    egal wie oft du es ihm doch sagt, sollte er sich doch darüber freuen und es sollte trotzdem eine überraschung sein oder?! ich weiß net, fänd es ziemlich traurig wenn mein freund diese wörter nicht mehr zu schätzen wüsste! korrigier mich wenn ich falsch liege
    aber wie wärs wenn du das was du ihm sagen willst einfach spontan machst, ich mein wenn ihr euch einen schönen platz aussucht, dann sprudelt das doch von alleine
    viel glück :zwinker:
     
    #10
    Junge-Mami, 19 Juni 2004
  11. Krokodil
    Gast
    0
    Du kannst dir keine Sternennamen kaufen! Es sind inoffizielle Namen die kein Astronom jemals benutzen würde - geschweige die jemals kennen würde.

    Du hast mehr oder weniger ein Stück Papier gekauft - hättest auch selbst ausdrucken können. *g* Aber der Gedanke zählt :smile:

    Es sei denn du entdeckt selbst etwas wie einen Kometen, der dann meist den Namen von dem Entdecker bekommt. Bisheriger und glaube einzigartiger fall war Komet "Mr Spock" oder sowas (So hieß ein Kater von dem Entdecker)
     
    #11
    Krokodil, 19 Juni 2004
  12. *ICE GIRL*
    Gast
    0
    Ich glaube es ist wichtig die romantische idee abhängig von der Beziehung zu gestalten

    mein schatz und ich haben uns z.B beim ersten mal wo er mir gesagt hat das er mich liebt die sterne angeschaut, bin dann bei unserem 1 jährigen auf die idee gekommen ihm einen stern zu schenken und hab dem stern unsere initialen als Namen gegeben;o) hat sich irre gefreut;O)

    MFG
    *ICE GIRL*
     
    #12
    *ICE GIRL*, 21 Juni 2004
  13. kleiner_muggel
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Da ich überzeugte Romantikerin bin, denke ich hab eine ganz gute Idee.

    Denk dir einen Platz aus, der euch beiden was bedeutet.
    Z.B. wo ihr euch das erste mal geküsst habt, oder zusammen gekommen seit, solche Plätze sind schon immer im vorraus romantisch angehaucht. (Es sei denn es war mitten in der Stadt oder in der S-Bahn :smile: )

    Und dann wäre da noch das Outfit. Nicht zuviel, nicht zu wenig, sexy aber nicht zu aufreizent.

    Der Ablauf sollte je nachdem wie lang ihr zusammen seit abgehen. Entweder ihr Kuschelt nur oder du verführst ihn (Zwiteres macht auf männer immer guten Eindruck :smile: )

    Ich geh zum Beispiel mit meinem Freund Zelten, an dem Ort wo wir zum ersten mal Gepicknickt haben. Und er mir das erste mal gesagt hat das er mich Liebt.

    Als große überraschung noch n kleiner Hinweiß, wenn du viele Fotos von euch hast, mach ihm doch eure eigene "Foto-Love-Story"
    Mit vielen lieben erinnerungen und momenten die ihr gemeinsam verbracht habt.
    (Kommt auch gut an)

    Aber du hast recht, mit rosen, Kerzen, Erdbeeren, bisschen Sekt und Sahne, gepaart mit einem Sternenhimmel und 2 glücklich verliebten seelen ist eigentlich schon Romantisch genung !
     
    #13
    kleiner_muggel, 21 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Romantik
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
12 Antworten
EyDavid
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 April 2016
5 Antworten
zipfelmuetze
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2015
16 Antworten
Test