Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Romantik

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sabrina, 1 Juni 2002.

  1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Naaa?

    So, ich möchte euch gerne etwas Fragen und wie ihr seht geht es mir um die Romantik.
    Ich würde sehr gerne mal wissen:
    1). was für euch Romantik ist?
    2). Was fändet ihr total romantisch?
    3). Ist euer Partnet romantisch?
    4). Bist du romantisch
    5). Und was hat man schon mal total romantisches für euch getahn oder was habt ihr für euren Partner getahn?

    Freue mich über viele Antworten
    Liebe Grüsse
    Sabrina :drool:
     
    #1
    Sabrina, 1 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  2. Monique
    Gast
    0
    Hi Sabrina!

    Zu 1 und 2 würd ich sagen, wenn man mit dem Partner einen Abend verbringt, z.B. bei Kerzenlicht, wenn man sich näher kommt, man kann eigentlich fast alles machen, wenn man wirklich sich wirklich liebt und nicht irgendwie verklemmt ist.

    Bei mir ist mein Freund auf jedenfall romantisch, naja, bei seinen Kumpels gerade das Gegenteil.

    Ich bin natürlich auch romantisch, aber welches Mädchen ist das nicht.

    Mein Freund hat mich mal überrascht, indem er überall Kerzen angezündet hatte, in der Badewanne Rosenblätter usw. war irgendwie wie im Film.
     
    #2
    Monique, 2 Juni 2002
  3. DasBerli
    Gast
    0
    1) Romantik is füür mich wenn man ein paar schöne Stunden mit dem Partner, den man liebt verbringen kann...egal wo , egal wie!
    2)Ich persönlich würde es total romantisch finden, wenn ich mit jemanden auf einer Einsamen Waldlichtung bei Mondenschein ...ein Piknik machen könnte!
    3) Von Zeit zu Zeit lässt er den Romantiker raus...leider viel zu selten :cry:
    4)ich persönlich bin schon romantisch! denk ich halt
    5) hm... das romantischte was er jemals für mich getan hat..hmm. da gibts eigentlich 2 Sachen...1. er hat mir einen Liebes briefgeschrieben (in 14.Monaten einen!?!) und 2. er hat für mich gekocht...Nudeln und Italienisch halt.. das haben wir dann bei Kerzenschein gegessen, zur Nachspeise gabs Eis und .... *gg*
     
    #3
    DasBerli, 2 Juni 2002
  4. alan
    alan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde sehr gerne mal wissen:
    1). was für euch Romantik ist?
    2). Was fändet ihr total romantisch?
    3). Ist euer Partnet romantisch?
    4). Bist du romantisch
    5). Und was hat man schon mal total romantisches für euch getahn oder was habt ihr für euren Partner getahn?

    1. Romantik ist für mich, wenn man mit dem Menschen den man über alles liebt zusammen ist und einfach Magie in der Luft liegt.
    2. Romantisch fänd ich mit meiner Freundin einen Sonnenaufgang zu betrachten, während wir auf dem Balkon sitzen, eingekuschelt in eine schöne warme Decke und im Hintergrund läuft ein Liebeslied *schwelg*
    3. Nö, bis jetzt waren meine Partner total unromantisch und es lag immer an mir ein bissel Stimmung zu machen.
    4. Ich bemühme mich ab und zu, und denke es gelingt mir manchmal.
    5.Wir gingen zusammen, dh ein paar Freunde und ich ins Kino. Meine beste Freundin hatte arangiert dass das Mädchen in das ich total verknallt war auch kam und im Kino sind wir uns näher gekommen.
    Wir haben die halbe Nacht in der Stadt verbracht und geredet.
    Als es dann doch zu kalt wurde sind wir zu mir gegange und haben die restliche Nacht in der Kellerwohnung gelegen und nur geredet... ich hätte nie gedacht dass reden so schön sein kann. Am nächsten Morgen, nach dem Sonnenaufgang, hab ich sie dann nach Hause gebracht.
    :flennen: war das schön...
    Ach Nina, ich will Dich wieder

    *räusper*

    LG
    Alan
     
    #4
    alan, 2 Juni 2002
  5. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Schön

    Schööön!!!

    Das war bestimmt toll, tja...da muss man erstmal ordentlich kochen können. *ggg*

    Das nenn ich Liebe!
    Wenn für einen ein langes Gespräch die Welt bedeutet...sie muss dir echt gefallen haben.

    Ohh jaaa...sowas fänd ich auch suuuper schön

    Am besten beantworte ich meine selbst gestellten Fragen auch mal, schliesslich hab ich ja auch mit dem ganzem Thema angefangen und kann mich ja nicht einfach wegschleichen. :grin:
    Na dann:

    1). was für euch Romantik ist?
    -Romantik ist für mich, wenn man sich ganz süsse Dinge für den schatz einfallen lässt, einfach beim Partner sein will und wenn man sie Liebe nur so spührt...

    2). Was fändet ihr total romantisch?
    -Hmm...da kommt einiges zusammen,denn ich liebe Romantik.
    Ich fände es auch total romantisch wenn ein Kerl ganz viele Rosenblätter in die Badewanne tut und dann mit mir reinschlüpft, oder wenn beim erstem Mal das ganze Bett voller Rosenblätter ist, Kerzenlicht drumrum und dabei wunderschöne Liebeslieder. :drool:
    Mensch wenn ich alles aufzähle was ich mir schon total romantisch vorgestellt hab hörts hier garnicht mehr auf. :grin:
    Was aber sicher auch noch toll wäre ist, wenn er mich ohne Vorwarnung zu einem ganz stillen Ort bringen würde so kurz vor Sonnenuntergang und mich dort mit einem Piknik überrascht...ach es gibt ja so vieles...*schwärm*

    3). Ist euer Partnet romantisch?
    -Damals war meine Antwort auf diese Frage sehr leicht "Nein"
    Aber nun hat es sich schon gebessert. Insgesamt würde ich aber sagen dass er weniger romantisch ist.

    4). Bist du romantisch
    -Kommt drauf an was jeder Einzelne darunter versteht ich würde sagen Ja, sehr sogar.

    5). Und was hat man schon mal total romantisches für euch getahn oder was habt ihr für euren Partner getahn?
    -Da gab es tatsächlich eine super liebe Aktion von meinem Freund mit dem ich noch immer zusammen bin.
    Es war am Valentinstag, wir hatten uns einfach so getroffen denn ich hatte entschieden eine Beziehungspause für 2 Wochen zu machen in der er sich entscheiden sollte ob er absofort zu mir stehen wird, ansonsten hätte ich schluss gemacht.
    Und trotzdem wollte ich ihn sehen.
    Es waren noch 2 Tage bis die Pause zu Ende war und bis er mir sagen sollte was er tun wird doch er sagte es mir schon am Valentinstag. Er sagte die liebsten Dinge die ich je gehört hatte, noch nie zuvor hatte er sowas so überzeugend gesagt.
    Und natürlich hatte er sich dazu entschieden endlich zu mir zu stehen. Später war ist er ne Minute weg gegangen und kam mit einer wunderschönen Rose wieder. *wiederweinenmuss*
    Das war ja so schön!!!!
     
    #5
    Sabrina, 2 Juni 2002
  6. snot
    Gast
    0
    1. romantik ... weiß nicht, damit beschäftige ich mich erst gar nicht lange. so wie fast alle anderen hier romantik beschreiben, muß ich es leider als puren, grauslichen kitsch abtun.

    2. ich finde lange, gemütliche abende mit kuscheln und sonstigem körperkontakt sehr schön. das wo, wann und warum ist dabei nicht weiter bedeutsam.

    3. so wie ich

    4. nicht sonderlich

    5. wenn, dann isses mir nicht aufgefallen.
     
    #6
    snot, 2 Juni 2002
  7. succubi
    Gast
    0
    1.) romantik is für mich einfach ein gefühl... es muss net mal so ein krimschkramsch sein mit rosenblättern oder kerzenschein (obwohl das sicher auch ganz nett is). romantik kann auch sein, wenn man einem menschen tief in die augen schaut - und wenn man das gefühl dann nur für ein paar sekunden hat.

    2.) hm... schwer zu sagen... nachdem ich romantik als ein gefühl definier das net mal lang dauern muss, kann es auch schon total romantisch sein eine sms zu bekommen, die einen so berührt, dass man gänsehaut bekommt und sie einfach immer wieder und wieder durchlesen muss, weil die worte so schön sind...

    3.) welcher partner?! *lol* wenn ich das nächste mal einen fixen partner hab, dann geh ich auf diesen punkt näher ein...

    4.) öhm... ich denk ich kann romantisch sein... jo...

    5.) ui... mädel, ich bin solo seit die dinos ausgestorben sind, da kann ich mich nimma dran erinnern... *ggg*
    also zumindest kann ich mich nicht an so eine aktion erinnern wie ihr das beschrieben habt... wie gesagt... oft sind's die kleinen dinge die romantik ausmachen... :zwinker2: und davon hab ich sicherlich schon einige erlebt.


    grüsse succi :drool:
     
    #7
    succubi, 2 Juni 2002
  8. WInterRoSe
    Gast
    0
    hy

    1). was für euch Romantik ist?
    romantik ist für mich kerzen schein und streicheleinheiten mit dem Partner halt alles langsam und mit ruhe genießen

    2). Was fändet ihr total romantisch?
    bei Kerzenschein mit dem lieben baden :smile: und alles genießen

    3). Ist euer Partner romantisch?
    n/a

    4). Bist du romantisch
    relativ also ich liebe romantik :smile:

    5). Und was hat man schon mal total romantisches für euch getahn oder was habt ihr für euren Partner getahn?
    Kerzenschein in der Badewanne *schwärm*

    :zwinker2: WInterRoSe
     
    #8
    WInterRoSe, 2 Juni 2002
  9. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    1). was für euch Romantik ist?

    Romantisch... Romantisch ist der Moment, von dem man sich (wenn auch nur für einen kurzen Augenblick) wünscht, dass er nie vorbeigehen möge. Das muss nicht einmal mit dem Partner sein. Rosenblätter, kombiniert mit Kerzen und wohlmöglich auch noch Engelchen sind für mich keine Romantik mehr, sondern nur noch phantasieloser, klischeehafter Kitsch. Romantisch können nur Sachen sein, die aus sich heraus schön sind und nicht deshalb, weil irgendein Hollywoodheld das in irgendeinem Liebesfilm mal gemacht hat.

    2). Was fändet ihr total romantisch?

    Das kommt auf die Stimmung und die Situation an. Ich könnte ein paar Sachen aufzählen, die mir unverkennbar das Gefühl von Romantik gegeben haben: Mitten in der Nacht auf einer schmalen Straße in Frankreich den Time Warp zu tanzen, sich bei einem Regenspaziergang in einem Hochsitz zu verkriechen und dort Sex zu haben, nachts in einer Steingrube auf der Motorhaube eines Autos zu liegen und lautstark Musik zu hören, im Sommer beim Sonnen ohne Vorwarniung eine Flasche kaltes Wasser über den Kopf zu kriegen...
    Und das alles würde ich bestimmt nicht immer romantisch finden, besonders das Letztere nicht *g*- aber in dem Augenblick... wie soll man es ausdrücken... STIMMTE es einfach.

    3). Ist euer Partner romantisch?

    Wenig. Klischeehaft schon gar nicht, und ansonsten auch nicht großartig.

    4). Bist du romantisch?

    Romantischer als mein Partner, schätze ich mal. Vielleicht ist es aber auch nur so, dass ich die schönen Momente nicht so selbstverständlich nehme wie er.

    5). Und was hat man schon mal total romantisches für euch getahn oder was habt ihr für euren Partner getahn?

    "Getan" wird ohne "h" geschrieben- das musste sein *g*. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich jemals etwas Romantisches für meinen Partner getan habe, weil ich nicht weiß, ob er es in dem Augenblick als "romantisch" empfunden hat. Was mein Partner jemals Romantisches für mich getan hat? Er hat zugestimmt, sich für eine kleine Pause auf einen Holzstapel zu setzen. Er ist nochmal mit zum Strand gekommen. Er hat "Wonderful Tonight" von Eric Clapton mitgesungen und mich dabei angesehen. Und ich wette, in keinem dieser Momente war ihm auch nur ansatzweise bewusst, dass er etwas Romantisches für mich tut *g*.
     
    #9
    Liza, 2 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    @ Liza :grin:

    Sorry...mitleiweile kann ich wohl wirklich besser Spanisch als Deutsch. Was ich da GETAN habe wird nicht mehr vorkommen. :zwinker:
     
    #10
    Sabrina, 2 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    1). was für euch Romantik ist?
    Nun, Romantik ist für mich ein emotionaler, gefühlsbetonter Moment, den man mit dem Partner erlebt - ein besonderer Moment der Nähe, vielleicht ausgelöst durch eine bestimmte, vertraute Geste; liebevollen Worten oder einer Berührung.
    Auf jeden Fall nix, was man vorher planen kann oder durch irgendwelchen Kram, den man im Zimmer aufbaut, heraufbeschwören kann.

    2). Was fändet ihr total romantisch?
    s.o, eben bestimmte Momente, in denen man sich emotional und geistig sehr sehr nahe ist.

    3). Ist euer Partnet romantisch?
    Nach dem wir in diesem Punkt dieselbe Ansicht haben, kann ich das mit "ja" beantworten.

    4). Bist du romantisch
    Ja, auf meine Art und Weise

    5). Und was hat man schon mal total romantisches für euch getan oder was habt ihr für euren Partner getan?
    Nach meiner Definition von Romantik kann man es sowieso net vorsätzlich tun - also eher nein.
    Aber nicht vorsätzlich gabs sicher schon Momente besonderer Nähe zwischen uns, ja.
     
    #11
    Teufelsbraut, 2 Juni 2002
  12. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Die Fähigkeit dem Partner immer wieder eine Freude machen zu können, für ihn da sein wenn es ihm schlecht geht und mit ihm die schönsten Momente zu teilen.

    Fände ist konjunktiv oder? Also was wäre wenn.... ich fänds romantisch wenn sie einfach mal spontan vor meiner Tür stehen würde wenn sie genau weiss das ausser mir keiner da ist und sie dann alles auf "typisch" romantischen Abend macht und hier übernachtet ich mags neben jemanden einzuschlafen.

    ich habe keine Partnerin das ist ja das schlimme!

    Ich bin ziehmlich romantisch wobei das bei mir mehr so mit meiner verqueren Fantasie zusammenhäng. So Sachen wie das Zimmer der Freundin mit Herzballons zu fluten.

    :-( Das ist eine fiese Frage ich konnte romantische Sachen bei meiner Ex schonmal abschreiben, sie hatte nicht so den Sinn dafür war ein bisschen unbeholfen was Spontanität anging und ihr war das alles eh zu viel Mühe!!!
     
    #12
    DerKeks, 2 Juni 2002
  13. npth
    Gast
    0
    1) Romantik mit dem Partner ist Zeit miteinander verbringen, aber ALLEINE und so, daß beide Partner sich ganz aufeinander konzentrieren können ohne negative Einflüße auf diese gewisse Atmosphäre.

    2) Total romantisch ist alles, was die Voraussetzungen von 1) erfüllt!
    z.B. Zu zweit am Strand den Sonnenuntergang beobachten

    3) Oh ja, aber wie!!!

    4) siehe 3) wir beiden machen so viel romantisches, das wird beinahe zuviel

    5) Das romantischste, was ich für Sie getan hab: ein kompletter wunderschöner Tag am Meer. Mit viel Sonne, Picknick, am Strand sonnen, Muscheln sammeln, in die Dünen legen(dort allein sein :zwinker: ) , einsamer Strandspaziergang in der Abendsonne und zu guter letzt gemeinsam zusammengekuschelt im Sand den Sonnenuntergang über dem Meer beobachten. Was man in so einer Situation empfindet, ist unbeschreiblich. Sie sagt, es sei der schönste Tag in ihrem Leben gewesen. Und ehrlich...es war nur ein Tag, aber dieser Tag war perfekt, es war auch der schönste Tag meines Lebens!
     
    #13
    npth, 3 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    achso das romantischste was ich erlebt habe!
    Ich bin mal zu Freunden nach Holland ans Meer gefahren kam sehr spät an und hab mir dann oben auf dem Deich den Sonnenuntergang angeschaut. Nach 15 Minuten war es schon fast komplett dunkel und als ich gerade von der Motorhaube runter war polterte dieses Mädchen auf Inlinern mir entgegen und setzte sich recht unsaft hin...
    Sie strich sie die Haare aus dem Gesicht und schaut hoch und ab dem Moment wo sich unsere Blicke trafen ging dieses Innerliche Feuerwerk los von dem man immer hört was man aber nie erlebt. Ich hab ihr angeboten sie zu ihrem Zelt zu fahren und sie ins Auto getragen dann sind wir noch ein bisschen da oben sitzen geblieben und haben ein bisschen geredet wobei ich mich heute noch wunder das ich überhaupt was raus bekam *wunder* als es dann endgültig dunkel war hab ich sie zum Zelt gefahren.

    Zu der Zeit war ich leider noch vergeben aber meine Herren war die süss :smile: seid dem bin ich so oft in Holland das die an der Tanke hinter der Grenze mich schon beim Vornamen kennen :smile: vom Camingplatzwächter mal ganz ab .. hab sie bis heute nicht wiedergesehen obwohl sie meinte immer in den Ferien da zu sein.
     
    #14
    DerKeks, 3 Juni 2002
  15. npth
    Gast
    0
    hey keks, wo fährst du denn da hin? nicht zufällig die ecke westerschelde oder so? und wo über die grenze? nach roermond? die richtung? wollts nur rein interessehalber mal wissen...
     
    #15
    npth, 3 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Romantik
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
12 Antworten
EyDavid
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 April 2016
5 Antworten
zipfelmuetze
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2015
16 Antworten