Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Romantikwochenende

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Nicole1980, 30 Oktober 2008.

1. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Nicole1980, 30 Oktober 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Was kostet das denn?
    Hab ich irgendwie nicht gefunden.

krava, 30 Oktober 2008
  3. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
  4. MsThreepwood
    2.424
    Wenn er sehr auf Romantik steht, passt das wohl ganz gut.

Sieht aber nicht ganz billig aus :ratlos:

Grad genau geguckt. Kostet 538€.

MsThreepwood, 30 Oktober 2008
  5. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Das komplette Paket kostet für uns beide zusammen: 538€

6. MsThreepwood
    2.424
    Wenn ihr es euch leisten könnt, isses ne schöne Idee.
    Find ich persönlich als Weihnachtsgeschenk schon zu viel, aber das is ja Ansichtssache.

7. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Mmmmhhh....ja das hast Du Recht. Ich weiss ja noch nicht,ob ich das machen soll.Aber das ist doch mal was ganz anderes,oder?

8. MsThreepwood
    2.424
    Ja, es ist was anders. Aber ich find, ein romantisches Wochenende kann man auch zu Hause verbringen.
    Und einen Kurztrip nach Hamburg kann man deutlich günstiger gestalten.

9. glashaus
    Gast
    0
    Wenn mans sich leisten kann und sowas mag (ich finds ein bißchen 0815-Romantik), ist das sicher sehr schön.

glashaus, 30 Oktober 2008
  10. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Keine gute Idee?

11. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :eek: Ich finde sehr teuer, solche Geschenke können wir uns nicht leisten:ratlos:

User 75021, 30 Oktober 2008
  12. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich weiss ja nicht, wie teuer das werden würde, wenn man das alles einzeln macht.Denn das einzige was wir nicht bräuchten wäre diese Hamburg Card.

13. MsThreepwood
    2.424
    Ah danke, das mit dem 0815-Romantik is mir grad nicht eingefallen :smile: Ich find solche gezwungene/ erkaufte Romantik auch nicht unbedingt gut. Entweder es knistert weil man ne schöne Zeit hat, oder man blubbert in ROsenblättern vor sich hin und denkt sich, dass man die 500€ auch anders hätte einsetzen können.

14. krava
    krava (35)
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    538 € finde ich viel zu viel!
    Die Idee ist toll, ich hab meinem Freund vor kurzem auch so was zum Geburtstag geschenkt. Gezahlt hab ich für uns zwei allerdings nur 132 Euro.
    Für 500 Euro könnt ihr ja auch in den Süden fliegen.

krava, 30 Oktober 2008
  15. glashaus
    Gast
    0
    Man sollte evtl noch beachten, dass zu dem Angebot auch noch die Anreise hinzukommt, sowie hier und da was schnökern über Tag und was man sonst noch so macht. Da geht auch nochmal einiges an €€ drauf.

Und ~700 € wären mir für ein Wochenende echt zu viel.

glashaus, 30 Oktober 2008
  16. MySelf1984
    Gast
    0
    Ich finde es auch zu teuer....

Jenachdem wo du her kommst kannst du ja mal hier gucken

http://www.gutshof-ziegelhuette.de/ec2301987f088c301/de09d198ec0afeb01/index.html

da fahren wir im Januar hin für ein Wochenende. Das haben wir zur Hochzeit Geschenkt bekommen, bin gespannt wie es wird, klingt aber super gut. Mit whirlpool, himmelbett oder wasserbett. Massagen kann man dort machen.
    Dazu gibt es ein 5 Gang Menü, art candle light dinner.

einfach mal drüber gucken

MySelf1984, 30 Oktober 2008
  17. velvet paws
    0
    mini-breaks, dirty weekends away....genau mein thema. :tongue:

das ganze geschrei von wegen "zu teuer" finde ich etwas übertrieben. wenn die TS sich sowas leisten kann, ist es doch super und da geht der preis dann auch niemanden etwas an. und ja, man kann sich auch zuhause ein schönes WE machen, aber zuhause ist man auch so noch oft genug.
    schönes hotel, schöne stadt...für meinen geschmack die perfekten vorraussetzungen für ein tolles wochenende. man kann viel besser abschalten, kein alltag, kein haushalt, keine nervigen anrufe, keine überraschungsbesuche. frisch gestärkte bettwäsche mit 450er thread count, ein toller ausblick, frühstück auf's zimmer...und wenn man vom stadtbummel zurück kommt, sieht alles wieder perfekt aus. städtereisen sind sowieso etwas wundervolles. und last but not least: sex in hotelbetten hat einfach was....:engel:

grundsätzlich finde ich die idee also super. allerdings muss ich zugeben, dass mir das von der TS ausgewählte hotel nur mässig gefällt (sieht für mich nach unpersönlichem business-flair aus und wäre auch ansonsten nicht so mein geschmack). ausserdem würde ich persönlich einfach ganz normal ein zimmer buchen und den ganzen romantik-package quatsch weglassen. stattdessen lieber selber was planen, ein schönes restaurant und eine gute bar aussuchen, einen glühwein an der alster trinken und alles erzwungen romantische weglassen. wer will schon irgendein "romantisches (schrott-)souvenir" mit nach hause nehmen oder champagner gegen gutscheine bestellen?!

Off-Topic:
    wenn ich mir dir reaktionen hier so anschaue, muss man meinen freund und mich ja wohl für völlig bescheuert halten, wenn wir manchmal sogar in den städten, in denen eine eigene wohnung existiert, eine nacht im hotel verbringen...:grin:

velvet paws, 30 Oktober 2008
  18. krava
    krava (35)
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Nö gar nicht. Wenn wir finanziell könnten, würden wir das auch öfter machen. Aber es hat natürlich etwas mehr, wenn man in einer anderen Stadt ist (finde ich zumindest). Da gewinnt man eher Abstand.

Die Idee der TS finde ich auch gut, hab ich ja auch schon geschrieben, aber es gibt eben günstigere Angebote (meiner Meinung nach), die gleiche Leistung bieten.
    Natürlich liegt es an ihrem Geldbeutel, inwiefern sie sich das leisten kann/will oder nicht. Sie wollte Meinungen hören und die wurden gepostet.:zwinker:

krava, 30 Oktober 2008
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ach Mensch, Nicole, warum ist Dir die Bestätigung anderer für Deine Ideen nur so wichtig?

Wichtig ist doch, obs DIR gefällt und ob Du annimmst, dass es auch Deinem Freund gefällt. Du kennst ihn doch gut und weißt seinen Geschmack einzuschätzen.

Wenn Du Dir das finanziell denn auch leisten kannst - nur zu.

Ich finde 538 EUR für ein Wochenende extrem viel Geld, soviel geben wir insgesamt wohl für einen mehrwöchigen Zelturlaub in Deutschland aus (inklusive Anfahrt per Bahn). Aber "teuer" ist eben relativ. Diese Art von "Romantik-Paket" ist auch nicht direkt mein Geschmack, aber es geht doch darum, ob es DIR und Deinem Liebsten gefällt.

Off-Topic:
    Manchmal hab ich den Eindruck, Du hättest fast den Zwang, Deinen Freund für seine Liebe und "gute Taten" für Dich und Deinen Sohn "belohnen" zu müssen - ob nun Einzugsgeschenk oder sonstige Überraschungen. Da hast Du schon ziemlich viele Threads in der Richtung...
    Wenn Du Deinem Freund eine Freude machen willst, ist das völlig okay, aber ich dachte bei diesem Thread hier mit Dir als Threadstarterin jedenfalls "schon wieder ein großes Überraschungsgeschenk?!"

Ich meine das nicht böse, ich schenke selbst gern und hab Spaß daran, anderen eine Freude zu machen - es kann aber auch zu viel werden... :zwinker:

User 20976, 30 Oktober 2008
  20. velvet paws
    0
    Off-Topic:
    da stimme ich dir natürlich absolut zu, aber man hat ja auch nicht immer zeit und lust, erst noch irgendwo hinzufahren. und in der eigenen stadt im hotel zu übernachten ist ausserdem herrlich dekadent. :zwinker:

velvet paws, 30 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...