Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Romantisch... ja! aber wie?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Angelina, 15 August 2003.

  1. Angelina
    Gast
    0
    Hallo,

    also bei mir gehts darum,
    dass ich meinen Schatz irgendwann demnächst mal überraschen will, wenn wir endlich in unsere eigene Wohnung gezogen sind.
    Ich wollte ihm dann einen schönen Tisch bereiten
    und etwas dazu kochen.

    Tja...
    nun die Frage an Euch!

    Was für Ideen habt ihr, wie man einen Tisch schmücken könnte... vll. auch mit eigener Note?
    Wie könnte man Servietten falten?
    Was könnte man alles so drauf tun, damit es auch nicht überladen wirkt. :smile:

    Und dann noch die Frage, welches Essen - welches Trinken und welche Nachspeiße? *g*
    Habt ihr Ideen? Oder sogar Rezepte?
    Was habt ihr für Vorschläge?
    Mich würde es interessieren!

    Doch das ist noch nicht alles...
    und auch so würde ich mich über Rezepte für den Alltag freuen, da ich ja dann erst noch Erfahrungen mit dem Essen machen sammeln muss. Klar hab ich schonmal dies und das gemacht, aber wenn man schonmal nen paar Rezepte und somit Gerichte hat - umso besser! :zwinker:

    Vielen Dank schonmal für eure Mühen.
    Alles Liebe,

    eure Angie!
     
    #1
    Angelina, 15 August 2003
  2. Nopsi
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich würde den Tisch mit verschiedenen Blüten decken...
    Das sieht sehr gut aus...
    Überall Blüten von Blumen.. in der Mitte eine große Kerze.

    Die Servietten kannst du zu einem Herz formen. Sollten natürlich dann auch Rot sein. Tipps findet man im I-Net.
    Einfach mal suchen. Kaufen kann man die sogar auch.

    Wow wow.. vom Essen her... ich denke ich alls männliches Wesen würde mich über ein super Italienisches Mini-Büffet freuen.

    Von kleiner kalter und warmer vorspeiße bis zum Hauptgang. Da gibt es viele Möglickeiten.
    Zum Trinken, naja, wein mag ich überhaupt nicht.

    Zum anstoßen an Prosecco ;-)
    Und dann halt Wein oder sowas.. keine Ahnung!
    Nachspeiße? Eis, Pfirsich-Creme.. macht meine Freundin so gut !! mmmhh...

    Und zum Schluss vielleicht noch ein "grappa" oder "amaretto" SEHR GUT!!!

    Wenn du ein Rezept dafü willst, schreib mir eine Email oder eine PV, dann schick ich es dir.

    Gruß, NEO
    :bandit:
     
    #2
    Nopsi, 15 August 2003
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm..

    Zum Tisch:
    Allg. Weisse Tischdecke mit einer farbigen, die kleiner als die weisse ist darüber.

    1. Kleines Gesteck in der Mitte, wo sich Kerzen daneben oder darauf befinden.
    Die Servietten eher extravagant aber schlicht und einfach Falten.
    also nicht einfach die Ecke auf die andere *g
    Dazu das gute Geschirr, die guten Gläser.. evtl. eine kleine Speisekarte selber basteln!?

    2. Die Blüten einer Rose in kleine gläser stecken und in ein paar andere nur ein Teelicht und die kreativ auf dem Tisch verteilen.
    In der Mitte evtl. eine etwas grössere Kerze (evtl. passend zum essen mit Duft !?)
    Wie gesagt gutes Geschirr usw. ... die Speisekarte ebenfalls kombinierbar.. zu den Servietten würde ich auch wieder das Gleiche raten..

    3. Mal durch Dekogeschäfte laufen und eigene Ideen entwickeln.........

    Zum essen:
    Aeh.. schon einmal daran gedacht ihn zu fragen was er allg. am liebsten ist.. ob italienisch, mexikanisch oder sons was.. und dies bei chefkoch.de oder so mal eintippern und ein Gericht selbst aussuchen
    Aufjeden Fall DREI GÄNGE!!!!

    Bei den Getränken das Gleiche.. bei Italienischem würde ich schon zu einem Rotwein raten ..

    Achte bei deiner Auswahl von Gerichten darauf, dass sie sich ergänzen und nicht einzeln gut schmecken. Hat man vorher Chilli Concarne gegessen will man als Nachtisch sicher kein Vanillepudding.. mal so als Beispiel.. #

    Ja, mehr fällt mir da gerade auch nicht ein..

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 16 August 2003
  4. marco17358
    Gast
    0
    Würde zu den Blüten nochn bissl "Vogelfutter" mit draufpacken!
    D.h. verschiedene Sorten von Kernen...das sieht erstens gut aus und man kanns auch noch essen *g*
    Da du von persönlicher Note sprichst:
    - wie wärs mit gemeinsamen Fotos, die schöne Erinnerungen von euch beinhalten...sowas könnte man als Tischkärtchen super aufstellen
    - auf jeden Fall ein kleiner Spruch oder ein Liebesbeweis auf einem Kärtchen sollte auf dem Platz deines Schatzes zu finden sein (verstehst mich?-->ein schönes Gedicht oder ein Sprüchlein was von dir kommt-->dazu noch 2strahlende Äuglein von dir, wenn ers gelesen hat und er ist Butter in der Sonne *g*)
    - Kerzen sind natürlich bei spärlicher Beleuchtung Standard...große, kleine oder auch Duftkerzen...Hauptsache
    du hast nen schönen farblichen Kontrast zwischen Servietten, Tischdecke, Blüten, Kerzen und so... (möglichst 2-farbig gehalten)
    - naja zur Bewirtung und zu den drinks sag ich jetzt mal nix, da ich euren Geschmack nicht kenne...aber da vetraue ich dir mal ganz...weibliche Intuition kann viel bewirken *g*...auf jeden Fall sollte es kleine Häppchen geben und auch so ein paar Dinge, die man sonst net so ißt (empfehle Feinkostsachen: Oliven, getrocknete Tomaten (LECKER!!!), Garnelen, leckerer Käse, italienische Salami, Teufli, etc......)!!!
    Du machst das schon!
    Gruss
    Marco
     
    #4
    marco17358, 16 August 2003
  5. shabba
    Gast
    0
    deutsch-crashkurs: Vor/NachSPEISE
    habt ihr mal versucht, nachspeiße auszusprechen ? ß ist ein "scharfes S"!

    aehm die genannten vorschlaege finde ich allesamt ganz lustich, nur muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich an deiner stelle auf keinen fall den tisch so vollmüllen würde, wenn du verstehst, was ich meine :zwinker:. also eher auf etwas weniger setzen, am ende siehst du dein herzblatt vor lauter tischaufbauten ja garnicht mehr... :zwinker:
     
    #5
    shabba, 16 August 2003
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ja shabba.. aber man muss ja auch bedenken das es möglich ist, dass sie nen etwas grösseren Tisch hat..

    Da seh das schon ziemlich.. na ja.. aus *gg ihr versteht scho

    vana
     
    #6
    [sAtAnIc]vana, 16 August 2003
  7. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich würd den Tisch, wie Neo, auch nur mit ein paar Blütenblättern bedecken und halt schöne Kerzen und Servietten auflegen und das "gute Besteck und Geschirr" :grin:

    Zum Essen...nunja kommt drauf an...bei drei Gängen ist das Problem meistens, dass man nachher so angegessen ist, ich kenn das, wenn ich mal für andere koche.
    Ich würd halt was leichtes sommerliches kochen, also wenn Vorspeise, dann einen sommerlichen Salat evt. kombiniert mit Früchten und sonst auch nichts fettiges.
    Wenn ich koche, dann blättere ich mehrere Kochbücher einfach mal durch und wenn mir was ins Auge springt, probier ichs einfach aus und zur Not, kann mans ja auch ein wenig verändern, wenn einige Zutaten nicht zu finden sind.
     
    #7
    Finja, 16 August 2003
  8. Angelina
    Gast
    0
    Hey,

    vielen Dank für eure Antworten!
    Wirklich Süße Ideen dabei,
    die ich sicherlich in die Tat umsetzen werde. :zwinker:

    Also nochmals vielen Dank
    und wer noch nen Tipp hat,
    immer her damit -
    alles ist willkommen.

    Lg Mary (Angie)
     
    #8
    Angelina, 16 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Romantisch
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
12 Antworten
EyDavid
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 April 2016
5 Antworten
zipfelmuetze
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2015
16 Antworten