Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

romantische filme mit einem Hauch erotik

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von 2FoR-ALL, 9 Dezember 2005.

  1. 2FoR-ALL
    Gast
    0
    so, mein freund und ich wollen uns einen richtig schönen, romantischen abend machen, mit rosen und schönem essen und allem drum und dran

    jetzt ist nur das problem, dass wir abends gerne gemeinsam einen schönen romantischen film schauen wollen, viell. mit einem Hauch erotik dabei?!

    habt ihr da Tipps? welche die ihr viell. schon gesehen habt, oder von gehört habt, dass sie gut sein sollen?

    MfG der weib. Teil von uns ^^
     
    #1
    2FoR-ALL, 9 Dezember 2005
  2. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    rendezvous mit joe black!!!
     
    #2
    Kerowyn, 9 Dezember 2005
  3. 2FoR-ALL
    Gast
    0
    könntest du vielleicht noch ne kleine beschreibung anhängen, damit wir uns auch was drunter vorstellen können?
     
    #3
    2FoR-ALL, 9 Dezember 2005
  4. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Wir alle müssen irgendwann einmal sterben. Bloß wann das ist, kann man nicht voraussagen. Anders ist es bei William Parrish, dem der Tod in personifizierter Gestalt einen Besuch abstattet und ihm dabei erklärt, dass sich sein Leben dem Ende neigt.

    Nun als Zuschauer zu versuchen, sich in die Person des William Parrish hinein zu versetzen, ist absolut interessant. Was würde man wohl noch alles machen, wenn man wüsste, dass man schon bald Abschied von der irdischen Welt nehmen müsste? Durch diese Thematik besitzt der Film gegenüber den üblichen Hollywood-Liebesfilmen ein bedeutendes innovatives Element. Wichtig für die Handlung ist aber auch der Tod in Gestalt von einem jungen Menschen, der zuvor auf der Straße überfahren wurde und sich in Williams Tochter verliebt. Durch die besonderen Umstände schafft es der Film auch hier, sich von der sonstigen Hollywood-Sülze abzuheben.

    Bei solchen doch sehr emotionalen Liebesfilmen ist es immer schwer zu bewerten. Dabei muss man immer zwischen blanken "Ich liebe dich, du liebst mich"-Schmalz-Filmen und anspruchsvollen Liebeswerken unterscheiden. Letzteres ist hier der Fall, denn der Streifen besitzt eine Atmosphäre, womit er das Publikum verzaubern kann. Als männlicher Zuschauer ist so etwas bei mir prinzipiell von Natur aus schonmal schwer, aber "Rendezvous mit Joe Black" hat einfach das "gewisse Etwas". Die Weisheiten über das Leben und die Liebe, die einem hier über den Weg laufen, sind himmlisch und ebenso wunderschön wie die Dialoge, in denen die Emotionen wie aus einem Springbrunnen heraussprudeln. Der Kitschfaktor ist zugegeben etwas hoch, wenn es dabei um die Liebe geht, womit ich persönlich aber leben kann. Allerdings werden einem auch andere emotionale Gespräche begegnen, die wirklich Klasse besitzen. Begleitet werden die Szenen stets von einer passenden (teilweise sogar ohrwurmverdächtigen), ruhigen Musik.

    Die Darsteller liefern erstklassige Leistungen ab und zeigen sehr viel Menschlichkeit, die für diese Rollen auch notwendig ist. Anthony Hopkins beweist auch als Vater und Konzernbesitzer, der den Tod vor Augen hat, dass er dies genauso großartig meistern kann wie einen Hannibal Lecter in "Das Schweigen der Lämmer". Hervorragend auch Brad Pitt, der den Tod in Menschengestalt mit seinen Gesten und seinem unschuldigen, unwissenden Blick glaubhaft rüberbringt. Und nicht zu vergessen auch Claire Forlani, die als verliebte Tochter eine bezaubernde Leistung abliefert.

    "Rendezvous mit Joe Black" ist mit Abstand das beste Liebesdrama, was mir bisher unter die Augen gekommen ist. Auch der noch so blutsüchtige Filmfreak kann mir nicht erzählen, er habe keine emotionale Seite. Dieser besondere Film ist mit seinen erstklassigen Dialogen und Schauspielern unter anderem dafür genaus das Richtige. Herrliches Gefühlskino!
     
    #4
    Kerowyn, 9 Dezember 2005
  5. 2FoR-ALL
    Gast
    0
    danke erst mal :smile: als ich ihm aber eben die beschreibung teilweise vorgelesen habe, hat er sich wieder dranerinnert, dass er den film schon kennt, ihn auch sehr gut findet, wir aber gerne etwas schauen würde, was noch keiner von uns beiden kennt.

    Also kennt denn keiner noch weitere filme? muss jetzt auch nicht direkt ein reiner Liebesfilm sein, einfach ein sehr schöner, der zu so einem abend gut passen würde.
     
    #5
    2FoR-ALL, 9 Dezember 2005
  6. 2FoR-ALL
    Gast
    0
    keine mehr? gibts denn keine romantischen user mehr ^^
     
    #6
    2FoR-ALL, 9 Dezember 2005
  7. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Adam und Eva

    Ist eine deutsche Produktion, glaub ich - ich find ihn sehr witzig. Er ist trotz der bitter klingenden Geschichte sehr romantisch und positiv gemacht.
    Zum Inhalt :
    Adam ist Feuerwehrmann und rettet Eva im Einsatz das Leben. Sie heiratet ihn, aber ein paar Jahre später ist die Beziehung zwischen ihnen irgendwie festgefahren. Beide experimentieren mit anderen Partnern, Adam legt den Super-GAU hin (Telefonsex als verkleideter Nikolaus mit einem Babysitter während Evas 20-köpfige Familie alles über ein Babyphon mit anhört) worauf er bei Eva `rausfliegt. Eva heiratet neu, bekommt aber Kinder von Adam, mit dem sie weiterhin Sex hat, weil sie sich eben doch lieben. Adam heiratet eine gute Freundin, auch ihr ist klar daß zwischen Adam und Eva ein enges Band ist, mit dem sie nicht konkurrieren kann.
     
    #7
    Grinsekater1968, 10 Dezember 2005
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Nur gucken, wenn du nix dagegen hast, einzuschlafen. Ich hab noch nie einen langweiligeren Film gesehen.
     
    #8
    MooonLight, 10 Dezember 2005
  9. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Dann hast Du wohl "2001 - Odyssee im Weltraum" noch nicht erlebt. Haben mir Freunde vorgeschwärmt von wegen "Bildungslücke", Kubrick-Film, muß man gesehen haben .... hab ich dann auch geguckt, ich Doof - gähn. :rolleyes2
     
    #9
    Grinsekater1968, 10 Dezember 2005
  10. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Warum kommt mir das nur so bekannt vor ? :zwinker:
     
    #10
    magic, 10 Dezember 2005
  11. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    finde den Film Original Sin dafür gut geeignet
     
    #11
    Tinkerbellw, 10 Dezember 2005
  12. 2FoR-ALL
    Gast
    0
    kannst ihn viell. mal bisschen beschreiben, worums hauptsächlich geht?
    danke :zwinker:
     
    #12
    2FoR-ALL, 10 Dezember 2005
  13. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    wie wäre es mit googlen?? Sei doch nicht so faul :rolleyes2
     
    #13
    Honeybee, 10 Dezember 2005
  14. 2FoR-ALL
    Gast
    0
    Klar kann man googln aber hier sind ja auch andere und ne kleine filmbeschreibung kann man ja dann mit geben :smile: is ja nur damit man alles auf ein blick hat muss ja net so nen mega text sein
     
    #14
    2FoR-ALL, 10 Dezember 2005
  15. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    imdb aufrufen und ferdisch:
    Plot Summary for
    Original Sin (2001)

    When a man (Antonio Banderas) selects a mail order bride, he is surprised to see the beauty (Angelina Jolie) who appears before him. She alleges that she sent false photos to him to assure that he would love her for what she is and not for her beauty. However, what she is is a con artist, whore, and actress, who teams with a fellow actor (Thomas Jane) to steal money from men. What she does not expect is that she falls in love with her new husband and ultimately must decide between him and her sadistic former lover. Contains explicit sex including sadistic acts as Thomas Jane cuts Jolie's back with a knife as part of their lovemaking.

    Summary written by John Sacksteder {jsackste@bellsouth.net}

    Can love release our true self? A wealthy Cuban coffee exporter, Luis Vargas, advertises for a US wife; Julia Russell, from Delaware, sends her photograph, but the woman who steps off the ship is much lovelier. Luis marries her immediately and gives in to love. But Julia may not be who she claims: first a private eye shows up on behalf of Julia's sister, then the sister herself. By now, Luis has given has wife access to bank accounts, and when she runs with his cash, he pursues her, with the help of Downs, the P.I., perhaps to kill her. Pursuit may be part of a con game as well, and Julia's past explains some, if not all, of what remains of the story. A priest hears her confession.

    Summary written by {jhailey@hotmail.com}
     
    #15
    Honeybee, 10 Dezember 2005
  16. ankchen
    Gast
    0
    :bier:
     
    #16
    ankchen, 11 Dezember 2005
  17. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    man sollte schon eine gewisse affinität für solche art filme vorhanden haben. ich find ihn großartig. :eckig:
     
    #17
    Kerowyn, 11 Dezember 2005
  18. 2FoR-ALL
    Gast
    0
    Joa also zum einpenn fand ich ihn auch nicht,aber der große hit war es auch net also war ganz ok würd ich sagen :zwinker:

    mfg
    der mann des paares :bier:
     
    #18
    2FoR-ALL, 11 Dezember 2005
  19. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Film fällt mir keiner ein. Aber vielleicht spreche ich einigen aus dem Herzen wenn ich dich für Beschreibungen einfach auf http://www.imdb.com verweise :eek4: .
     
    #19
    Kenshin_01, 11 Dezember 2005
  20. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dirty dancing -aber den kennt ihr wahrscheinlich schon.
     
    #20
    büsi, 11 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - romantische filme Hauch
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
9 Oktober 2010
14 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
2 Oktober 2010
5 Antworten