Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Romantische Liebeserklärung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Breckle, 22 Juni 2005.

  1. Breckle
    Gast
    0
    Ich hab jemanden kennengelernt und mich in sie verliebt. Sie ist einfach der Wahnsinn, ich kann mit ihr träumen, mich stundenlang mit ihr unterhalten, wir liegen einfach auf einer Wellenlänge :herz:

    Normal halt ich nicht viel von Liebeserklärungen und würde es wohl auch den meisten abraten. Aber sie findet sowas total romantisch und sie gibt mir das Gefühl einfach nichts falsch machen zu können. Also werde ich es wagen :smile:

    Und dazu meine Frage an euch:
    Was war die romantischte Liebeserklärung, die ihr erlebt habt (oder von der ihr gehört habt)?
    Oder habt ihr eine Idee dazu?

    Breckle

    PS: Es dauert leider noch ein bisschen bis ich es machen kann (sie hat grad ziemlichen Prüfungsstress). Kann also ruhig auch was sein, was Vorbereitungszeit beansprucht
     
    #1
    Breckle, 22 Juni 2005
  2. Nancy
    Gast
    0
    Also wenn sie romantisch ist, dann hab ich ne schöne Idee:
    Ich hab ne Freundin die eine Liebeserklärung am Lagerfeuer bekommen hat. Sie hat sich mit ihrem Freund am Strand verabredet und dort lass er ihr seine Liebeserklärung vor. Er hat diese in einem Brief geschrieben, dadurch hat sie immer ein Andenken an diesen wunderschönen Abend.
    Oder wenn du eine eigene Wohnung oder mal sturmfrei hast könntest du sie mit einem romantischen Abend zu zweit überraschen. Mit nem schönen Essen, Kerzen, romantischer Musik und so. Auf sowas stehen wir Frauen. Also ich würds schön finden.
    Jetzt mein letzter Tip: Nimm dir ein weißes Bettlacken, schreibe ganz groß den Namen des Mädels drauf und die drei berühmten Worte. Dann hängst du es an eine Brücke oder irgendwo hin wo sie es aufjeden Fall unerwartet sehen wird. Am besten ein Ort an dem sie jeden Tag vorbei fährt oder so. Hab ich selbst schon gemacht. Ist sehr gut angekommen.
     
    #2
    Nancy, 22 Juni 2005
  3. ImperatorBob
    0
    Setzt euch an einen schönnen ort und lass einen flieger vorbeifliegen der son schriftzug hintersich herzieht "ich liebe dich bla bllubb".

    Gibts bei ebay zu ersteigern für 100 euro oder so :smile:


    Aber jetzt mal ehrlich: Ich würds ihr nicht gestehen bevor ihr zusammen sein, es könnte alles nur ruinieren!
     
    #3
    ImperatorBob, 22 Juni 2005
  4. Breckle
    Gast
    0
    Wenn ich mir nicht sicher wär, würd ichs auch nicht tun. Hab selbst schon mal die Erfahrung gemacht, wie das danebengehen kann.

    Aber bei ihr bin ich mir sicher und weiß auch aus sicherer Quelle (von ihr selbst :zwinker: ), dass für sie eine romantische Liebeserklärung das schönste wäre. Und diesen Traum möcht ich ihr erfüllen. Das ist mir ein eventuelles Restrisiko wert

    Breckle
     
    #4
    Breckle, 22 Juni 2005
  5. ImperatorBob
    0
    Ja liebeserklärungen kommen ja erst in einer Beziehung wo liebe herrscht,

    ausserhalb einer beziehung kann man keinesfalls von liebe sprechen, sondern eher von interesse!
     
    #5
    ImperatorBob, 22 Juni 2005
  6. Breckle
    Gast
    0
    Ich halt nichts von diesen Wortklaubereien, ab wann man jetzt von Liebe, Verliebtheit, Interesse, ... sprechen darf. Und ich weiß was Liebe ist, hab sie auch schon erlebt und ich weiß, dass es einen Unterschied zu Verliebtheit, etc. gibt. Aber es geht hier um Gefühle und nicht um einen Vertrag, der juristisch perfekt sein muss :angryfire

    Aber um es korrekt auszudrücken: Ich möchte eine an ihre Gefühlsebene gerichtete Verliebtheitserklärung abgeben (klinkt doch besch***, oder?)


    Aber zurück zum Thema: Hat noch wer Erfahrungen oder Ideen?

    Breckle
     
    #6
    Breckle, 22 Juni 2005
  7. Sascha_CH
    Sascha_CH (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ohh... als Hoffnungsloser Romantiker :zwinker: entspringen viele Ideen meinen Gedankengängen. Naja... leider ist viel halt ans Finanzielle gekoppelt und manchmal zu teuer.

    Ich habe vor einiger Zeit auf einem anderen Forum eine ganz originelle Idee gesehen. Dort ging es aber ums Heiraten. Der Kerl hat ne Website ins Netz gestellt auf welcher er seiner Perle einen Heiratsantrag veröffentlicht hat. Aber er hat ihr nicht einfach nen Link zur Website geschickt (wo wär dann hier was romantisches bei? :smile:) Nein, er hat ein Mail verfasst und es an Unbekannte Leute verschickt hat. In dieser Mail erklärte er kurz den Sinn und Zweck des E-Mails mit der Bitte, dieses an alle Bekannte zu senden welche sie kennen. Ziel war, dass die Mail irgendwann bei seinem Stern ankommt. Was auch passiert ist. Ihre Freude war entsprechend enorm... weil es nichts war was "Otto Normal Heirats Antrag Steller" sonst schon macht. Und sie sagte "Ja"

    Die Idee gefiel mir, weils speziell war. Und dass solltest Du auch tun. Ne Liebeserklärung in einem Kornfeld und Du fliegst mit ner gemieteten Cesna drüber... :smile: Teuer aber verfehlst sicher nicht die Wirkung :zwinker: Die Idee mit dem Flugzeug und dem "Banner" hinten dran klingt auch gut.

    Verbringt ihr Zeit miteinander? Bis jetzt noch als Kollegen? Weil dann könntest Du auch ein Programm zusammen stellen für nen Abend... mit lauter kleinen angenehmen und "zweideutigen" Hinweisen. Ne Liebeserklärung raus posaunt an nem Fussball Match (über die Lautsprecher... paar gute Worte beim Kommentator einlegen und es funktioniert vielleicht). Oder Ihr geht in den Kino, und statt einer Werbung kommt Deine Liebeserklärung.

    Oder auf die Klassische Art. An einem schönen Tag ein Pic-Nic irgendwo an nem Romantischen Ort. Die Abendsonne scheint euch ins Gesicht... und Deine Liebeserklärung. Oder Du lädst sie zu einem gemeinsamen Kochen ein. Hast Du ein Kamin zuhause? Dass generiert stets eine sehr romantische Athmospäre. Kocht zusammen, esst zusammen... und zum Dessert gibst ne leckere Liebeserklärung (das funktioniert... habe ich einmal gemacht)

    Nun ja, einige der obigen Vorschläge wären wohl geeigneter wenns um einen Heiratsantrag geht. :smile:

    Sascha
     
    #7
    Sascha_CH, 22 Juni 2005
  8. Breckle
    Gast
    0
    Die Idee mit der E-Mail find ich genial! Aber du hast schon irgendwie recht, dass das mehr für einen Heiratsantrag ist. Aber ich werds mir merken, vielleicht brauch ichs ja mal :zwinker:

    Dafür klingt das mit dem Picknick oder Kochen echt verlockend.

    Breckle

    PS: Das kanns ja nicht sein, dass nur Nancy und Sascha_CH tolle und romantische Ideen haben. Sonst niemand?
     
    #8
    Breckle, 24 Juni 2005
  9. dom
    dom (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    Single
    abends an nem see verabreden..
    sie kommt an den steg, du bist nicht da, bis nach 1-2min ein netter junger mann im ruderboot herpaddelt. dieser 'nette junge mann' bist natürlich du :zwinker:
    es sollt grad so zum sonnenuntergang sein..
    sie steigt ein, du hast von mir aus noch ein paar kerzen an board und ihr fahrt einfach ein wenig hinaus und da kannste ihr dann die l-erklärung abgeben ;D

    überlegs dir, ich bin leider nich so der romantiker, wobei ich mir das ziemlich nett vorstelle.
     
    #9
    dom, 24 Juni 2005
  10. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    von weiblicher seite (acuh romantisch) betrachtet, finde ich das alles too much... viele geile ideen dabei (internet, flugzeug banner..) - aber das alles doch bitte nicht am anfang!!! genauso wie die bettlacken geschichte...
    da wäre ein anfang gleich ein ende...
    aber gut, ihr steht ja drauf :rolleyes2 :grin:
    dennoch gebe ich dir den tip es locker angehen zu lassen und die lagerfeuer, picknik und so weiter sachen auszuwählen - denn wenn du jetzt schon mit nem hammer ankommst, was willst du dann im hlaben jahr machen??
     
    #10
    schnittchen, 24 Juni 2005
  11. Breckle
    Gast
    0
    Ich hab selbst nicht an soo eine große Aktion gedacht. Mehr an Picknick an einem schönen Ort oder ein schönes Abendessen. Und dazu halt eine kleine romantische Überraschung, die das ganze unvergesslich macht. Aber was?

    Breckle
     
    #11
    Breckle, 26 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Romantische Liebeserklärung
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
12 Antworten
EyDavid
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 April 2016
5 Antworten
zipfelmuetze
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2015
16 Antworten
Test