Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Romantischer Abend am Strand

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lion2005, 29 Juli 2005.

  1. Lion2005
    Lion2005 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    fangen wir mal an: Meine Freundin ist zur Zeit auf Sylt und hat Anfang August Geburtstag (sie wird 15). Ich bin im Moment noch zu Hause, komme aber extra zu ihrem Geburtstag nach Westerland gefahren, um diesen mit ihr zusammen zu feiern. Da sie reinfeiern will und das auch nur mit mir alleine, hab ich überlegt einen romantischen Abend am Strand zu organisieren. Jetzt steh ich vor ein paar Problemen, wo ich doch von euch Hilfe brauche:

    1. Wo am Strand? Soll ich ein Platz suchen, wo wir total ungestört sind (z.B hinter irgend einer Dühne) oder kann man sich ruhig an den Hauptstrand setzen.
    2. Was gehört alles dazu? Rosen, Teelichter (muss ich irgendwie Windgeschützt kriegen), eine Falsche Sekt, eine Decke und was noch?
    3. Wie kann ich denn das alles vorbereiten? Ich kann ja nicht einfach alles hinstellen und die Kerzenanzünden, weg gehen, sie holen und dann nach ner halben Stunde zurückkehren.
    4. Was haltet ihr von Musik? Also ich nehm aufjeden Fall nen CD Player mit. Muss halt ein paar romantische Lieder brennen.
    5. Fehlt jetzt noch irgendwas ?

    Achso der Strand ist übrigens die einzige Möglichkeit irgendwas zu machen, da sie sich mit ihrem Vater das Hotelzimmer teilt und ich auf nem Campingplatz wohne. Ich hoffe ihr habt nen paar Tipps für mich. Achja, wie ist es, wenn ich ihr noch einen Liebesbrief schreibe? Mein Geschenk (muss ich morgen noch schnell kaufen) wird ein Armbändchen sein, wo mein Name eingraviert ist, und innen, Ich Liebe dich steht. Ist das OK ? Zwei Wochen später sind wir nämlich noch ein halbes Jahr zusammen, aber da hab ich schon was anderes für sie. So, ich danke euch, dass ihr das gelesen habt.
    So long
    Lion
     
    #1
    Lion2005, 29 Juli 2005
  2. KoelnMuesli
    0
    hörst dich ja sehr aufgeregt an!
    Im Moment scheint es doch ein bissl sehr windig zu sein für kerzen! ...
    Gut ich wohn hier unten in köln, aber ich weiß wie windig es da oben sein kann!...
    Ungestört wäre eigentlich super!
    Rosen wäre wahrscheinliche einen Tick zu viel...aber das kommt auf ihren Typ an
    mit dem vorbereiten würd ich sein lassen! Das Wäre viel zu viel Stress und Würd bestimmt die Stimmung bei dir trüben
    CD player ist super idee!
    mDer breif ist auch ne super idee! Vielleicht vorher an der Stelle herzen aus muscheln machen .....? manche stehn auf sowat..manche aber auch net!
     
    #2
    KoelnMuesli, 29 Juli 2005
  3. whitenoise
    Gast
    0
    Hi,

    hört sich gut an, was du da vorhast. Sehr romantisch :smile:

    Mach die Teelichter am besten in ein Glas rein, dann passiert nix. Ansonsten such dir einfach eine windgeschützte Mulde. Das ist sowieso besser, dann ziehts nicht so fürchterlich(es kann nämlich ganz schön kalt werden, je nach Windrichtung). Am besten nimmst du aber eine Petroleumlampe, die gehen auch bei Sturm nicht aus und sind deutlich heller.

    sag ihr einfach, ihr trefft euch an irgendeinem markanten Punkt nicht allzuweit weg - vielleicht ein Leuchtturm oder so, gibts da ja en Masse. Dann kannst du alles vorbereiten und musst trotzdem nicht befürchten, dass dir jemand die Kerzen klaut.

    Also wenn ich von mir ausgehe, würde ich gar keine Musik laufen lassen - das Rauschen des Meeres ist nachts bzw. abends die beste romantische Musik.
    wie wärs mit etwas zu essen? Vielleicht Sylter Austern? Würde zum Sekt passen. Wobei gerade keine Saison ist - alternativ tut es auch vielleicht ein bisschen Rotwein und feiner Käse.....

    viel Spaß

    whitenoise
     
    #3
    whitenoise, 29 Juli 2005
  4. nutflakes
    Gast
    0
    soso Lion2005...Westerland also :cool1:

    da war ich letztes Jahr erst im Urlaub!
    Also meine Tipps lauten wie folgt:

    1) den Hauptstrand kannst Du fast vergessen! Da wandern abends die Touristen entlang und überall stehen Strandkörbe rum...
    Optimal wäre der Strand Richtung Westen (weiter weg Richtung Sansibar) oder Richtung Osten (Ende Kurpromenade rechts lang). Da ist es ruhig und man kann sich auch mal hinter einer Düne ein ruhiges Plätzchen suchen. Noch dazu ist der Strand fast schöner als in Westerland selber. Pass aber auf, dass ihr in kein Naturschutzgebiet eindringt...die gibts da an jeder Ecke! Das wird teuer...
    Wir haben uns damals irgendwo abseits zwei Strandkörbe zusammengeschoben und die Ruhe gemütlich mit ner Flasche Wein genossen. Abends kontrollieren die Gott sei Dank nicht mehr :grin:

    2) am besten sind wirklich Teelichter mit nem hohen Rand! Und Licht muss sein! Eine Alternative wären auch noch Fackeln, aber die sieht man sehr weit und die sind auch dort schwer zu bekommen. Glaub whitenoise ruhig...da pfeift der Wind heftigst!

    3) wie wärs mit nem Rucksack? Entweder Du nimmst alles mit oder sie soll hinkommen. Allerdings sind die Strände ziemlich weitläufig, wenn man sich nicht halbwegs auskennt. Versuch einen 100 %igen Treffpunkt zu wählen.

    4) Musik ist klasse :bier: ohne wirds nicht so schön. Schau, dass die Batterien voll sind und die Boxen gegen das Pfeifen vom Wind ankommen. Wäre nur zu dumm, wenn ihr nicht viel hören würdet. Andererseits wäre ein leichtes Meeresrauschen schon ok...je nachdem, auf was Deine Freundin steht.

    5) nix Austern! Bist Du sicher, dass sie die mag? Versuchs doch lieber mit Wein statt Sekt. Rotwein muss nicht kalt sein und ein bisschen was zum knabbern schadet wirklich nicht. Vielleicht frische Erdbeeren oder dgl. Wein, Käse und Brot passen immer! Sekt wird zu leicht warm. Zum Wein wäre ne Flasche Wasser nicht verkehrt.

    Alternativ kann ich euch in Westerland nur die Wunderbar empfehlen! Die ist echt immer randvoll (so ab 10) und ein Erlebins. Auf jedem Tisch stehen z.B. Erdnüsse. Die Schalen gehören laut Bedienung auf den Boden...sind ja Erdnüsse und alle paar Minuten gibts nen Kurzen aufs Haus :bier: aber hallo waren wir dicht!

    Das Armband ist ein wenig kitschig! Es würde reichen, ihr das Armband nur mit "ich liebe dich" zu schenken. Oder glaubst Du, sie wird je vergessen, woher sie es hat? Spar Dir das Geld lieber und kauf ihr dafür ein besonders schönes...

    Viel Glück Euch beiden!
    nutflakes
     
    #4
    nutflakes, 29 Juli 2005
  5. Lion2005
    Lion2005 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ersteinmal Danke an euch alle für die tollen Antworten!
    Zum Sekt: Ich weiß das sie kein Wein trinkt, desswegen bin ich auf Sekt umgestiegen. Es reichen ja so 2 kleine Sektfläschchen. Das Problem wird aber schon die Kühlung sein. Na mal schauen.
    Zum Essen: Ne Austern mag ich auch nicht. Dann lieber irgendwie was kleines zu knabbern, wie Salzstangen, Schokobons :link: und Erdbeeren (vielleicht noch ein wenig Sahne)
    Und num zum Geschenk: Also ich find es auch ein wenig kitschig, aber mir fällt partout nichts besseres ein. Es reicht vllt. wirklich wenn ich "Ich liebe dich" eingravieren lassen, aber dafür kauf ich ein schöneres Armband. Gold oder Silber ?? ODer habt ihr vielleicht noch was besseres?
    Wenn wir ein halbes Jahr zusammen sind, schenk ich ihr so ein selbstgemachtes Fotoalbum von uns Beiden, mit vielen Erinnerungen.
    Ich freu mich auf weitere Vorschläge.
    So long
    Lion
     
    #5
    Lion2005, 29 Juli 2005
  6. nutflakes
    Gast
    0
    musst Du ihr denn was schenken? Ihr habt zwei Wochen später Euer 6-monatiges oder? Da schenkst Du ihr doch schon was schönes! Meinst Du nicht, es ist ein tolles Zeichen Deiner Liebe, dass Du extra nach Sylt fährst und das für sie organisierst? Brauchts da überhaupt ein Geschenk? Ich glaube nicht...

    Was Du da für sie organisierst ist vollkommen genug.

    Viel Spaß Euch beiden! Hoffe Du kriegst das alles so hin, wie Du Dir das vorstellst!
     
    #6
    nutflakes, 29 Juli 2005
  7. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich persönlich halte nicht soviel von Jubiläumsgeschenken, die Idee mit dem Abend am Strand find ich dagegen gut.
    Soweit ich weiß, ist es aus Naturschutzgründen komplett verboten, in die Dünen zu gehen. Das kann richtig teuer werden und den ganzen Abend zerstören.
    Du solltest zumindest zwei Wolldecken mitnehemen - eine zum drunterlegen und eine, falls es kalt wird (oder als Sichtschutz, wenn es heiß wird *g*).
    Statt Kerzen könntest du ja auch Fackeln nehmen.
     
    #7
    Touchdown, 29 Juli 2005
  8. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Hey, das Armband soll doch ein Geschenk zu ihrem Geburtstag sein!! Ich würd eins aus Silber nehmen!
    Sonst kann ich dir eigentlich nur sagen, dass ich die Idee wunderschön finde! Wenn sie sich da nicht freut, dann weiß ich auch nicht. Ich würd ausflippen, wenn jemand sowas für mich machen würde :schuechte
    Und auf die Musik würde ich verzichten, Wellenrauschen ist schöner.
     
    #8
    starlight.fire, 29 Juli 2005
  9. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auf JEDEN Fall Silber!
    Oder wie wärs, wenn du den Tag eingravieren lässt, an dem ihr zusammen gekommen seid? :herz:
     
    #9
    miezmiez, 29 Juli 2005
  10. Lion2005
    Lion2005 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde das wäre dann fast wieder fürs Jubiläum, aber nicht für den Geburtstag.
     
    #10
    Lion2005, 29 Juli 2005
  11. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Meiner Meinung nach reicht da ein "Ich liebe dich", ohne Namen und Datum, sonst ist es wirklich eher ein Geschenk zum Jubiläum.
     
    #11
    starlight.fire, 29 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Romantischer Abend Strand
Stringboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Januar 2013
3 Antworten
Meliana
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2012
4 Antworten
radlmax
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2009
20 Antworten