Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Romantischer Anruf

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von Daucus-Zentrus, 6 Juli 2001.

  1. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Romantischer Anruf

    ich sitze hier neben dem Telefon
    und warte
    es klingelt

    haben uns gestritten
    wie so oft zu letzt
    es klinglt wieder

    ich ruf dich nicht an
    tu du dies Mal den ersten Schritt
    es klingelt zum driten Mal

    bist dus schon?
    rufst du mich schon an?
    das vierte Klingeln

    ich geh nicht dran
    sollst ruhig noch etwa schmoren
    fünfmal Klingeln

    willst du dich aussprechen?
    mit mir treffen?
    ...

    ist deine Sehnsucht auch so groß?
    es zerreißt mich!
    ...

    doch ich halts aus!
    oder...
    - hallo?...

    tuuuuuuuut....

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 29. Juli 2001 14:45: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Daucus-Zentrus ]</font>
     
    #1
    Daucus-Zentrus, 6 Juli 2001
  2. Wölkchen
    Gast
    0
    Hallo Daucus,

    hoffentlich passiert das nicht allzu oft im Leben das man aus Stolz oder Trotz dinge tut die man schon bald bereut.
    Übrings danke für die erklärung zu deinem anderen gedicht.
    Mit entgültig meinte ich auch um gottes willen keinen Selbstmord!!!
    Eben "nur" das ende einer Hoffnung, und ich denke auch das kann durchaus schmerzhaft sein,
    silvi
     
    #2
    Wölkchen, 6 Juli 2001
  3. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    @Daucus-Zentrus
    Wölkchen hat schon recht, hoffentlich passiert das nicht zu oft, dass der Stolz zu gross ist, dass man es hinterher bereut!
    Aber mal ne Frage! Die Überschrift des Gedichts heisst "Romatischer Anruf". Ws ist ein romatischer Anruf??? Oder meinst du etwa romantischer??? Wenn ja, frag ich mich was das mit Romantik zu tun hat. :confused:

    MFG
    *Sylver*
     
    #3
    Sylver, 6 Juli 2001
  4. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Hi ihr beiden!
    Ob das mit dem Stolz im Leben wirklich passiert, weiß ich leider auch nicht. Ich hab mich da von meinen "Erfahrungen" aus Filmen und Büchern leiten lassen; in denen passiert so etwas ja wohl öfter...

    @Sylver: hab noch mal meine schriftlichen Aufzeichnungen auf Papier begutachtet und das Gedicht mit seiner eigentlichen Überschrift im Forum gelesen und bin nun zum Entschluss gekommen: Es muss romantischer Anruf heißen; sorry, warn Tippfehler! Danke für den Hinweis! :zwinker:
    Warum es romantisch ist bzw. sein soll? Nun, auch wenn ich als Verfasser meine Gedichte eigentlich nie erklären mag - Motto: wers nicht versteht, hats nicht verstanden -, es aber manchmal auch von anderen "verlange", will ichs dir erklären: Romantik beschreibt laut Deutschunterricht allgemein gesagt das perfekt Schöne, das es eigentlich nicht gibt, nicht geben kann, und daher nur der Romantik-empfindende sich im Kopf vorstellt. Ein Beispiel wäre, dass du mit deinem Patner schläfst, kurz vor dem Orgasmus jemand ins Zimmer kommt und alles vorbei ist, du dir aber als Romantiker einen gleichzeitigen, sehr, sehr tollen Orgasmus von euch beiden vorstellst. &gt;Romantisch&lt; ist also kurz eine Differenz zwischen Wunsch/Traum und Realität.
    In meinem Traum besteht die Romantik des lyrischen Ichs aus dem Traum einer Versöhnung und den damit verbundenen positiven Dingen, die der Leser des Gedichts selbst erfindet, und der Realität, die so ist, dass es zu keiner Versöhnung kommt, da sie nicht einmal mit einander telefonieren.
    Hoffentlich war das jetzt verständlicher! :zwinker:
     
    #4
    Daucus-Zentrus, 7 Juli 2001
  5. BlueAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    nicht angegeben
    @Daucus-Zentrus

    Wow...

    hast du gut geschrieben, kannste richtig stolz drauf sein.
     
    #5
    BlueAngel, 4 September 2001
  6. Angelina
    Gast
    0
    Find das Gedicht auch spitze.. ehrlich! :zwinker:
     
    #6
    Angelina, 5 September 2001
  7. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Super!
    Freut mich, dass es euch gefällt! *kurzstolzbin*
     
    #7
    Daucus-Zentrus, 5 September 2001
  8. Korona Bolygo
    0
    Hallihallo!!
    Alles Gute mal so zum Geburtstag!!
    Bai.. :grin:
     
    #8
    Korona Bolygo, 5 September 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Romantischer Anruf
amg
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
14 Januar 2008
1 Antworten
searless
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
28 März 2007
2 Antworten
k.Haos-prinZ
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
15 September 2006
23 Antworten
Test