Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Romantischer oder verrückter Plan?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von -Tobi-, 9 Oktober 2009.

  1. -Tobi-
    -Tobi- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    Tja, ich habe mich total in ein Mädchen in meiner Berufsschulklasse verguckt. Da ich bis jetzt nur Pech mit meinen Taktiken bei Frauen hatte und ich gestern ein kleines mit Kugelschreiber gemaltes Herzchen auf einem meiner Arbeitsblätter gefunden habe (sie ist das einzige Single-Mädchen in der Klasse), von dem ich keine Ahnung habe wo es herkommt, kam mir ganz spontan eine Idee.

    Und zwar möchte ich ihr jeden Tag eine Rose im Wohnheim hinterlassen (vor der Wohnungs-Tür wäre sehr schwierig, aber vielleicht einfach im Briefkasten) und ihr nach einiger Zeit eine anonyme Nachricht schreiben mit einem Termin für ein Treffen in einem Cafe, falls sie den Verehrer kennen lernen möchte.
    Wäre mit ziemlich viel Aufwand für mich verbunden, da es direkt vor und nach der Schule zu auffällig wäre und ich 2,5km von meiner Wohnung zum Wohnheim habe, aber das wäre es mir wert.

    Vor allem also an die Mädels gerichtet, fändet ihr sowas romantisch mit Aussicht auf Erfolg oder einfach nur creepy und bescheuert? :grin:

    Würde sie eins und eins zusammenzählen könnte sie eigentlich auch drauf kommen dass ich es bin, aber was solls, dann kriege ich meine Antwort halt eher. Falls nicht erzählt sie vielleicht sogar in der Klasse was über die Aktion und ich höre es direkt mit...
    Ansonsten kann ich schon sagen dass sie mir nicht unbedingt abgeneigt ist, aber ob mehr dahintersteckt weiß ich nicht, ich habs aufgegeben Frauen lesen zu wollen :rolleyes:
     
    #1
    -Tobi-, 9 Oktober 2009
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Wie wäre es, wenn du einfach auf sie zugehst, und sie auf einen Kaffe einlädst?
     
    #2
    squibs, 9 Oktober 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    anonymer verehrer = stalker in meinen augen. lass es. wenn du nicht die eier in der hose hast sie direkt anzusprechen, dann lass es einfach gut sein.
     
    #3
    kickingass, 9 Oktober 2009
  4. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ich glaube deine intention ist wirklich süß , aber ich muss auch zugeben, dass ich, wenn ich soetwas unerwartet finden würde, eher an einen Stalker denken müsste.

    da fänd ich zum beispiel nen zettel , den du ihr vor ihren augen zusteckst mit der bitte, ihn zuhause aufzumachen irgendwie schöner:smile: oder ähnliches.
     
    #4
    User 70315, 9 Oktober 2009
  5. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Das kommt wohl auf die Frau an.
    Viele sehen das sicher wie meine Vorposter und denken an einen Stalker.
    Ich fände es durchaus süß, wenn es nicht zu lange ist! Also ein paar Mal wäre bei mir okay.
    Bei den Geschenken, die ich bisher bekommen habe ohne zu wissen, von wem sie sind, habe ich mich gefreut.
     
    #5
    User 72148, 9 Oktober 2009
  6. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Jeden Tag eine Rose fände ich übertrieben... Wenn schon so, dann vielleicht die Einladung zum Treffen gleich mit der ersten Rose. Ansonsten finde ich es auch etwas "stalkermäßig". ;-)
     
    #6
    User 92211, 9 Oktober 2009
  7. -Tobi-
    -Tobi- (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    Hm, da ist das Verdikt wohl eindeutig. Schade dass man sowas gleich mit einem unschönen Anglizismus belegen muss, aber da kann man wohl nichts machen.

    Weil ich schon schlecht darin bin das unter zwei Augen zu äußern, wenn in der Schule auch noch ständig ihre Freundin aus dem Wohnheim dabei ist (die mich nicht mag und ich sie nicht), kann ich das gleich knicken.
     
    #7
    -Tobi-, 9 Oktober 2009
  8. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Wie wäre es denn mit einmettell?al Rose und einmal Zettel?
     
    #8
    User 46728, 9 Oktober 2009
  9. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Hä?!:ratlos::grin::grin:

    Ich finde es auch ein wenig zu übertrieben, aber eine Blume (keine Rose, das find ich zu schnulzig, eher eine Gerbera oder so) mit Einladung im Briefkasten fände ich süß!
     
    #9
    User 12900, 9 Oktober 2009
  10. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Eine Rose und einen Brief fänd ich okay. Wenn da jeden Tag was kommt, wirkt das zwar in Filmen etc schön romantisch, aber man selbst fühlt sich dann wohl schon beobachtet oder man verliert die Geduld, so ein Hinhalten kann einfach nach hinten losgehen.
     
    #10
    User 88899, 9 Oktober 2009
  11. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    Naja, eine Möglichkeit für dich: Du machst es. Allerdings würde ich sagen, drei Rosen, verteilt auf eine Woche. Nicht jeden Tag. Und dann wartest du ab, wie sie reagiert. Wenn sie davon in der Klasse erzählt, dann merkst du ja, wie sies findet. Wenn sies gut findet - schreib ihr eine Nachricht. Wenn nicht, dann sprich sie lieber direkt an und sag nicht, dass die Rosen von dir waren.

    Was eben schlecht ist: Wenn sie über längere Zeit täglich was bekommt. Das gibt ein Stalker-Gefühl. Nach dem Motto: Wer hat rausgefunden wo ich wohne...?

    Was auch möglich ist: Nur einmal ein Blumenstrauß. Darüber freut sich jeder ohne sich bestalkt zu fühlen. Dann Reaktion abwarten und ggf. Nachricht.
     
    #11
    sommerregen89, 9 Oktober 2009
  12. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    :grin:
    mir ist da was reingerutscht, meinte:
    Also einen Abend ne Rose, am nächsten fragst du sie oer Zettel nach nem Date.
     
    #12
    User 46728, 9 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Romantischer verrückter Plan
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
12 Antworten
EyDavid
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 April 2016
5 Antworten
Kornblümchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
10 Antworten
Test