Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Nicole1980
    Nicole1980 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    25 Mai 2008
    #1

    romantisches Dinner...

    Hallo an alle,

    wie stellt Ihr euch ein romantisches Dinner von der Tischdeko her vor?
     
  • Packset
    Gast
    0
    25 Mai 2008
    #2
    Es kommt darauf an welche Ansprüche die beteiligten Personen haben. Manche Männer finden Servietten auf dem Tisch schon romantisch. :rolleyes:

    Rosen und Kerzen sind eigentlich immer gut, aber da kommt es natürlich auf das Drumherum an.
    Wenn man jetzt in nem unaufgeräumten Wohnzimmer nen Tisch romantisch deckt verliert der auch an Wirkung.


    MEINE Vorstellung ist ein rechteckiger Tisch, mit einer schönen, dezenten Tischdecke. Aber nicht so ein kurzes Teil, sondern eine lange Decke, vll. in Creme oder einem weichen Beigeton.
    Dazu schöne Platzteller, schönes Porzellan, beispielsweise meine heißgeliebte Wave Reihe von Villeroy und Boch. Schönes Besteck und schöne, SAUBERE Gläser für Rot- und Weißwein oder Champagner. Stoffservietten , keine Papierservietten. Ein oder zwei Kerzenleuchter, ein paar Rosenblätter und/oder Perlen, schön gestaltete Menükarten. Den Wein nicht in der FLasche serviert sondern in einer Karaffe. Dazu auch noch eine schöne Karaffe mit Wasser und natürlich mit entsprechenden Gläsern.

    Das wäre für mich die perfekte romantische Tischdeko.

    Musik, Essen etc. lass ich jetzt mal außen vor.
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    25 Mai 2008
    #3
    Ich habe eine weisse grosse Tischdecke.Diese würde ich auf meinen grossen rechteckigen Tisch legen. Schöne Teller und so habe ich.Musik und Kerzen sind klar. Mein Freund trinkt gerne folgenden Wein:

    http://www.avinos-wein.de/wein/montepulciano-wein/

    da ich aber gar kein Alkoho trinke, würde ich dann tricksen mit ,,Traubensaft :engel: :schuechte

    Stoffserviertten müsste ich dann noch holen.Reichen Kerzen und Rosen? Die Rosen in einer schönen Vase oder eher 1 stielige als Tischdeko (liegend)?
     
  • Packset
    Gast
    0
    25 Mai 2008
    #4
    Wie wäre es wenn du ein paar Rosen in eine Vase stellst und zusätzlich Blätter verteilst?
    Ich würde die Stiele der Rosen nicht zu lang lassen und die Rosen in einer recht kleinen Vase ein bisschen kugelmäßig anordnen.
    So wird der Tisch nicht von den Rosen dominiert.
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    25 Mai 2008
    #5
    ja, ich werde das so machen. Da ich mich mit Weinen so gar nicht auskenne, weiss ich auch gar nicht, welchen Jahrgang ich von dem Montepulciano kaufen soll :ratlos:
     
  • Packset
    Gast
    0
    25 Mai 2008
    #6
    Lass dich doch beraten was am besten zu deinem Gericht passt. :smile:
    Ein guter Weinhändler kennt sich da aus.

    Und im Netz findet man meist auch Empfehlungen welcher Wein beispielsweise zu Wild passt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste