Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Romantisches Essen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BerlinDragon, 4 Januar 2005.

  1. BerlinDragon
    0
    Hallo,
    Ich hab meiner Freundin ein Romantisches Essen versprochen. Das drum herum ist schon geplant, bloß weis ich noch nicht, was ich kochen soll. Habt ihr vielleicht ein Tipp für mich, was ich kochen kann? Es sollte was sein, das man auch einigermaßen hinbekommt, auch wenn man kein Meisterkoch ist.
    mfg BerlinDragon
     
    #1
    BerlinDragon, 4 Januar 2005
  2. Spirit
    Gast
    0
    Schon ein wenig her, aber für zukünftige "Umherirrende" kann ich ja noch ein Tip geben :zwinker:
    Das Internet ist voll von so Rezepten, die recht einfach sind.

    z.B. http://www.pastaweb.de/ ..voller Pastarezepte, die bei mir auch gut funktioniert haben (und das als ITler :zwinker:)
     
    #2
    Spirit, 17 Januar 2005
  3. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guter wein, Spaghetti mit Pesto, frisches Ciabatta, Kerze und weiße Tischdecke. Zum Nachtisch frische Erdbeeren.
    Gelingt sicher und kommt an.
     
    #3
    Cake, 17 Januar 2005
  4. chris1985
    chris1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    Single
    Wenn du das drumherum schon hast, ist doch schonmal 50% super,.. denn das Auge isst mit...
    mit mehreren kleinen einfachen Gängen kann man auch beeindrucken... Suppe, Salat, frühlingsrolle, hauptgang, mous au chocolat, früchte...
    ciao Chris:smile:
     
    #4
    chris1985, 17 Januar 2005
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    mein erster gedanke..spaghetti *g*

    ich würd da nix großes aufwändiges wollen, was letztendlich vllt sogar net schmeckt *g*

    spaghetti bei kerzenschein ist doch was tolles *gg*
     
    #5
    ~°Lolle°~, 17 Januar 2005
  6. tombom
    Gast
    0
    Wie kocht ihr dann? mit der dame oder ohne und sie kommt erst wenn ihr fertig seid?
     
    #6
    tombom, 17 Januar 2005
  7. Lautreamont
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Kommt immer drauf an. Gemeinsam Kochen ist schon schön, aber wenn du ihr ein romantisches Abendessen versprochen hast, würde ich das als "wenn du ankommst ist alles fertig und bereit" interpretieren.
     
    #7
    Lautreamont, 17 Januar 2005
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Die Vorbereitungen sollten abgeschloßen sein, so daß man nur noch den Herd einschalten muß.
    Dann kann man die Zeit bis zum ersten Gang mit einem Apperitif verschönern.
    Dann sollte der erste Gang kommen bisserl Pause dann der zweite usw.
    Ich halte wenig davon wenn Gäste zum essen kommen, daß das essen sofort auf dem Tisch stehen muß.
    Hat zudem den Nachteil wenn sich die dame verspätet ist das Essen meist ruiniert.
    Daher nur die Vorbereitungen fertig machen
     
    #8
    Stonic, 17 Januar 2005
  9. chris1985
    chris1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    Single
    so sehe ich das auch... frage mich allerdings auch immer... welche beschäftigung gibt man der dame in der Zeit, wo man in der Küche ist? Fotoalbum durchblättern? Briefmarkensammlung ? :grin:

    ciao Chris:smile:
     
    #9
    chris1985, 17 Januar 2005
  10. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    @Chris1985 Ganz einfach sie darf einen unterhalten und daneben stehen...wenn mann dann noch flambiert hat man ihre ganze Aufmerksamkeit :smile:
     
    #10
    Stonic, 17 Januar 2005
  11. Spirit
    Gast
    0
    Einfach die "Dame" mit einspannen :tongue:
    Gut, ich hab auch kein romantisches Abendessen sondern auf ein Mittagessen eingeladen, aber war trotzdem ein Spaß ..und gut geschmeckt hats auch.
    (sie durfte die Pilze putzen :zwinker:)
     
    #11
    Spirit, 17 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Romantisches Essen
Die_Kleene
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2007
6 Antworten
Chococat
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 September 2006
9 Antworten
Aru
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 August 2005
5 Antworten