Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • NicosBaby
    NicosBaby (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    85
    31
    0
    vergeben und glücklich
    9 Juni 2010
    #1

    romantisches wochenende mit kind?

    habt ihr vielleicht in paar tipps für ein romantisches wochenend,würde gern was planen am liebsten übers wochenende wohn fhren was nicht zu teuer is und wo ich meine kleine mitnhmen kann hab nämlich niemand der auf sie aufpassen würde

    würde mich über ratschläge und tipps freuen
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Romantik
    2. Romantik =)
    3. Wochenendtrip
    4. Wochenendausflug
    5. Was machen am Wochenende mit der Freundin?
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.354
    898
    9.199
    Single
    9 Juni 2010
    #2
    Worum gehts genau?
    Ein WE mit Mann und KInd? Oder ist deine Kleine kein Kind?:grin:
    Romantik und Kinder sind sicherlich etwas schwierig miteinander zu vereinbaren.
    Wellness-Angebote gibts reichlich... Musst du wohl mal googeln. Ich weiß ja nicht in welcher GEgend du suchst und auch nicht in welcher Preisklasse.

    Und auch nicht was du dir vorstellst. Es gibt sicherlich Hotels mit Kinderbetreuung. Da musst du aber selbst mal schauen.
     
  • Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    103
    8
    nicht angegeben
    9 Juni 2010
    #3
    wie wärs denn mit einem WE am Strand? Das ist romantisch und die Kleine hat auch was zu tun :smile:
    Holland zum Beispiel?
     
  • darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.019
    148
    159
    vergeben und glücklich
    9 Juni 2010
    #4
    Kommt auch drauf an, wie alt deine Tochter ist.
     
  • NicosBaby
    NicosBaby (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    85
    31
    0
    vergeben und glücklich
    9 Juni 2010
    #5
    meine tochter ist 1jahr und 1monat alt
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.354
    898
    9.199
    Single
    10 Juni 2010
    #6
    Wäre es nicht u.U. klüger, euren Romantikttrip auf ein WE zu legen, an dem du jemanden für deine Tochter hast?
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    10 Juni 2010
    #7
    Bei der Auswahl solltest du unbedingt darauf achten, dass das Hotel Kinder zulässt. Bei Romantik und Wellness Hotels sind öfter mal Kinder unter 16 nicht willkommen.
     
  • User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.329
    148
    90
    nicht angegeben
    10 Juni 2010
    #8
    Wellnesshotel etc fänd' ich persönlich eher gesagt ungünstig mit einem Baby.

    Ich würde Strandurlaub in der Nähe vorschlagen: Nordsee, Ostsee, Holland! Oder CenterParcs, ist aber ziemlich teuer. Hat meinem Sohn aber tierisch Spaß gemacht, als er 15Monate alt war :zwinker:
     
  • NicosBaby
    NicosBaby (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    85
    31
    0
    vergeben und glücklich
    10 Juni 2010
    #9
    ich habe nie jemand der auf meine tochter aufpasst es intressiert sich aus meiner familie und aus der familie von meinem freund niemand für sie:frown:
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    10 Juni 2010
    #10
    Das tut mir leid für Dich.

    Ich denke mal, für ein einjähriges Kleinkind ist Strandurlaub an Nord/Ostsee die beste Wahl. Wir waren vor 4 Jahren an der franz. Küste, es hat unseren beiden Jungs viel Spass gemacht.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.354
    898
    9.199
    Single
    10 Juni 2010
    #11
    Das sind dann ja aber schon 2 Familien. Können deine Eltern nicht mal aufpassen? Machen sie das nie?
     
  • GreenEyedSoul
    0
    10 Juni 2010
    #12
    In welcher Gegend wohnst du denn und was wärst du bereit auszugeben? Habt ihr ein Auto?

    Hast du keine gute Freundin, wo du weißt, dass deine Kleine in guten Händen wäre?
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.317
    298
    994
    Verheiratet
    10 Juni 2010
    #13
    Naja ein romantisches WE ist mit Kindern schwer zu vereinbaren.

    Wir waren letztes Jahr auch mit den Kids an der Nordsee und werden dort dieses Jahr wieder hin fahren.
    Dort gibt es einen zugehörigen Freizeitpark direkt am Campingplatz/Bungalowpark und die Kids hatten unheimlich viel Spaß-und wenn die Kids beschäftigt sind, dann haben die Eltern auch mal Zeit für sich :zwinker:
    Aber das klappt nur mit größeren Kindern, bei kleinen muss man halt ohne fahren um auch mal ausspannen zu können.

    Wir werden dieses Jahr auf alle Fälle nochmal ein WE alleine ohne Kids weg fahren, denn im nächsten Jahr geht das definitiv nicht.
    Danach würde ich aber auch mal die Oma oder so aufpassen lassen.
    Irgendwer sollte sich doch auch bei euch finden? Mal in der Family deines Freundes nachfragen.
     
  • NicosBaby
    NicosBaby (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    85
    31
    0
    vergeben und glücklich
    10 Juni 2010
    #14
    ne haben keinen kontakt zu unseren familien und die wollen auch nix mit unszu tun haben allle also hab ich keinen der auf meine maus aufpasst
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.317
    298
    994
    Verheiratet
    10 Juni 2010
    #15
    Off-Topic:
    ich würde mich ja insgeheim mal fragen warum die alle nichts mit euch zu tun haben wollen. Das soll kein Angriff sein, aber komisch ist es schon oder?



    Tja, dann müsst ihr auf die Romantik verzichten und einen Trip buchen, der eurer Tochter auch Spaß macht.
    Alles andere ist für euch nur Stress.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    10 Juni 2010
    #16
    Und Freunde habt Ihr auch keine? Ist Deine Tochter überhaupt an "Fremdbetreuung" gewöhnt?

    Meine Schwester nimmt den Sohn einer guten Freundin (alleinerziehend) auch mal übers Wochenende zu sich, der ist jetzt drei Jahre alt, aber sie hatte ihn auch schon zu Gast, als er noch viel jünger war. Der Kleine freut sich auf, meine Schwester auch, die Freundin auch...

    Wenn Ihr keinen habt, der aufpassen kann, dann also ein WE mit Kind. Wie wärs, wenn Du mal auf die Fragen eingehst? Wohin solls gehen, wie weit wollt/könnt Ihr fahren, wie viel Geld habt Ihr zur Verfügung? Am besten wäre, wenn es dort, wo Ihr hinfahrt, auch Kinderbetreuung gibt - also auch für kleine Kinder. Dann habt Ihr zumindest zeitweise "kinderfrei".

    Man kann auch ein romantisches Wochenende verbringen, ohne weit fahren und viel Geld ausgeben zu müssen. Ggf. wärs für den Anfang ja eine Variante, Eure Tochter für einen Nachmittag oder Abend betreuen zu lassen (Babysitter, "Kinderpension") und auszuprobieren, wie das läuft. Dann habt Ihr auch schon Zeit für Euch.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.354
    898
    9.199
    Single
    10 Juni 2010
    #17
    Aber du hast doch geschrieben, dass deine Familie und die Familie deines Freundes sich für deine Tochter interessieren. :ratlos: Wie geht das denn, wenn sie nichts mit euch zu tun haben wollen??

    Sieht so aus ja. Und das ist in meinen Augen schon was komplett anderes als ein Romantikwochenende zu zweit und erfordert auch eine völlig andere Planung.
     
  • User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.107
    198
    917
    Verheiratet
    10 Juni 2010
    #18
    Off-Topic:
    Hm, das seh ich ehrlich gesagt nirgendwo... sie hat eigentlich geschrieben, dass beide Familien nichts mit ihnen zu tun haben wollen:
    Oder was meintest du?
     
  • NicosBaby
    NicosBaby (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    85
    31
    0
    vergeben und glücklich
    10 Juni 2010
    #19
    seid unsre tochter da is sind wi unsren familien total egal keiner hat intresse an ihr und deshalb habe wir den kontakt abgebrochen
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    10 Juni 2010
    #20
    Das ist natürlich schade.
    Deine Frage dreht sich doch eigentlich ums romantische Wochenende, es gab einige konkrete Vorschläge und Fragen. Hat das noch nicht weitergeholfen? Jedenfalls gehst Du darauf gar nicht ein.

    Wie siehts mit Freunden von Euch aus? Habt Ihr schon mal einen Babysitter gebucht, um einen Abend für Euch zu haben? Vielleicht fangt Ihr damit an.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste