Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Romeo-Julia Situation

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Horschtl, 6 Mai 2005.

  1. Horschtl
    Gast
    0
    ----
     
    #1
    Horschtl, 6 Mai 2005
  2. vawoka
    Gast
    0
    Ui das ist mal ne blöde/schwierige Situation. Also persönlich würde ich dir auf jeden Fall raten dir nichts mit ihr anzufangen - sie ist noch ein KIND. Ich habe an sich eine ziemlich lockere Einstellung was Altersunterschiede anbelangt - und wäre sie zB 14 wäre das durchaus ok. Der Altersunterschied (5 Jahre) allein wäre auch nicht so schlimm - aber mit 12 ist man eben definitv ein Kind (denk selber mal an die Zeit, als du so alt warst). Abgesehen davon dass es ein Riesenproblem mit der Verwandtschaft geben könnte, könnte die Sache auch rechtliche Konsequenzen haben - ganz abgesehen von der gefühlsseitigen Belastung vor allem für dich (aber natürlich auch für sie). Eine Aussprache mit einer 12jährigen - in der du ihr klarlegst dass du keine Beziehung mit ihr willst - ist wahrscheinlich auch nicht gerade leicht - eben weil sie einfach noch zu jung ist. Am besten wärs vielleicht einfach den Kontakt etwas einzuschränken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie ihr Interesse an dir dann relativ bald verlieren wird.

    Ich weiß dass dir meine Antwort wahrscheinlich nicht gefallen wird, aber 12/17 ist eben einfach wirklich zu krass. Sorry.
     
    #2
    vawoka, 6 Mai 2005
  3. Horschtl
    Gast
    0
    ----
     
    #3
    Horschtl, 6 Mai 2005
  4. vawoka
    Gast
    0
    Als Außenstehender redet es sich immer leicht. Ich wüßte wahrscheinlich in so einer Situation auch nicht, was ich tun sollte. Den einzigen Tipp, den ich dir wirklich an Herz legen kann, ist halt einfach nur sehr, sehr vorsichtig zu sein, denn wenns blöd hergeht hast du den Arsch offen - weil sie eben erst 12 ist. Ganz zu Schweigen von den familieninternen Problemen.
     
    #4
    vawoka, 7 Mai 2005
  5. Horschtl
    Gast
    0
    ----
     
    #5
    Horschtl, 7 Mai 2005
  6. Phantro
    Gast
    0
    mh, ist bestimmt ne scheiss situation. aber ich würde es bleiben lassen. der altersunterschied ist zu krass in dem jungen Alter. und mal ganz ehrlich, bist du überhaupt in sie verliebt?

    mein tipp, sorry auch wenns es vielleicht doof klingt, such dir was das bissl älter ist. stell die gefühle ab (falls welche hast) es wird einfach das beste sein.
     
    #6
    Phantro, 7 Mai 2005
  7. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Also wenn ihr beide das gleiche fühlt, dürfte es schwierig werden, einfach so zu tun, als wäre nichts. Ich würde zwar auch raten, nix miteinander anzufangen, aber ich weiß, dass ich in dieser Situation auf deisen Rat nicht hören würde. Vielleicht solltest du versuchen, sie nicht mehr so oft zu sehen. Sonst weiß ich auch nix.
     
    #7
    MoonaLisa, 7 Mai 2005
  8. Horschtl
    Gast
    0
    ----
     
    #8
    Horschtl, 7 Mai 2005
  9. Horschtl
    Gast
    0
    ----
     
    #9
    Horschtl, 8 Mai 2005
  10. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Würde es auch lassen....
    Deine letzte Antwort hört sich auch nicht so an, als ob sie wirklich so sehr
    Interesse an dir hätte - ich verbringe auch Zeit mit meinem Cousin, wenn wir
    uns mal länger nicht gesehen haben.
    Versuch, ihre "Anspielungen" (?) mal neutraler zu werten...
     
    #10
    tinchenmaus, 8 Mai 2005
  11. Horschtl
    Gast
    0
    ----
     
    #11
    Horschtl, 8 Mai 2005
  12. mephistopheles
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    103
    1
    Single
    Ähm ja .. also erstmal zur Variablenbenennung ... sorry, aber die einzigen, die Variablen noch mit X bezeichnen sind Mathematiker. Nimmt bitte nen sprechenden Namen ... von mir aus 'meine Cousine' oder denk dir nen Namen aus. Aber bei X fällt es mir schwer ein Mädchen damit zu assoziieren.

    Zum Thema:
    Für mich hört sich das alles ganz stark nach einem Problem deinerseits an: Einbildung!
    Keine Mädchen (auch wenn sie noch 14 sind) mögen es generell, mit Größeren (Jungen) rumzuspielen. Sie mögen es, wenn man sie erst nimmt (und das tust du). Ich würde diese Zeichen als Zuneigung interpretieren ... aber Liebe ist etwas anderes.
    Hast du darüber schonmal nachgedacht?
     
    #12
    mephistopheles, 8 Mai 2005
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    @mephistoteles:
    Da muß ich dir zustimmen! Ich hab mich gerade daran erinnert, wie das war, wenn ich so von 12-14 auf Freizeiten war. Da waren auch ältere Betreuer da, ich weiß jetzt nicht mehr, wie alt genau, aber einige waren schon noch jünger, so 17-18 halt (obwohl mir das damals waaaahnsinnig alt vorkam).

    Und von denen waren wir Mädels damals auch immer ganz "angetan" :zwinker:, es war eben faszinierend, normalerweise kommt man mit 12 ja mit soviel Älteren nicht wirklich in so engen Kontakt. Und so ein bißchen "Verknalltheit" kam da auch schonmal vor, es war eben interessant, so ein gewisser Reiz, teilweise auch einfach nur lustig, rumzualbern und so, mit ihm zu "spielen"...

    Aber ich muß ehrlich sagen: Das waren Spielereien, nicht mehr. Keine echte Verliebtheit dahinter, vielleicht Faszination und ein bißchen "verguckt", aber mehr nicht. Es war eben schön, irgendwie ein ganz anderes Gefühl, als sich mit Gleichaltrigen zu unterhalten, man fühlt sich da gleich viel "erwachsener", wenn man in dem Alter von jemand Älterem ernstgenommen wird. Aber ein 17-Jähriger als echten Freund, das wären damals Welten gewesen für mich, einfach ganz klar eine "Nummer zu groß". :schuechte

    Ich denke, das Mädel steckt mitten in der Pubertät. Und sie merkt allmählich, daß sie auf Jungs/Männer schon eine gewisse Wirkung hat - und das will sie jetzt austesten. Eben "flirten", rumalbern, kleine Spielereien und Neckereien... sie ist halt neugierig und will sehen, wie sie auf so einen großen, 17-Jährigen wirkt und wahrscheinlich auch geschmeichelt/beeindruckt, wenn sie merkt, daß du dich für sie interessierst und daß sie nicht nur "die Kleine" für dich ist.

    Und ehrlich gesagt, das, was du schreibst, klingt einfach nach der typischen 12-Jährigen, von besonderer Reife kann ich da nichts erkennen. Sie ist die meiste Zeit am rumalbern und kichern, erzählt dir irgendwas von einem Freund, den sie wahrscheinlich gar nicht hat, und von irgendeiner Freundin, die angeblich was von dir will, macht Fotos und läßt das Handy bei dir klingeln...

    Klar, ihr versteht euch, es ist lustig, wenn ihr euch seht, ihr habt Spaß zusammen. Aber hast du dich mit ihr schonmal richtig ernsthaft unterhalten? Könntest du dir vorstellen, sie bei deinen Freunden mit dabei zu haben? Das, was ihr bisher macht, das sind unverbindliche Spielchen, nicht mehr. Ich denke, eine richtige Beziehung wäre bei weitem nicht so unbeschwert und locker... :rolleyes2

    Sternschnuppe
     
    #13
    Sternschnuppe_x, 8 Mai 2005
  14. Horschtl
    Gast
    0
    ----
     
    #14
    Horschtl, 9 Mai 2005
  15. Horschtl
    Gast
    0
    niemand? :schuechte
     
    #15
    Horschtl, 10 Mai 2005
  16. Juan RG
    Gast
    0
    Also ehrlich gesagt, ich hab mir das hier grad alles durchgelesen, weil mich das auch interessiert, was die anderen so dazu sagen, hab zum mindest teilweise das gleiche Problem (sie erst 14 ich 20), aber du sagts ja, das das Alter nicht dein problem ist: Ich hab die Sache mit dem X nicht verstanden. Du hättest doch Paulina oder so schreiben können. Vielelicht verstehe ich das ja morgen, es ist ja schon spät. Sonst schreib das doch einfach nochmal kurz...

    Zur Unauffälligkeit des Testes kann ich nicht viel sagen, keine Ahnung. Aber wieso fragst du sie nicht mal direkt, ich meine sie hat doch auch einfach so mal behauptet sie sei dein Freund. Du hättest da eigentlich gleich mal nachhaken sollen, nach dem Motto "Würdest du gerne?!"
     
    #16
    Juan RG, 12 Mai 2005
  17. Horschtl
    Gast
    0
    ----
     
    #17
    Horschtl, 12 Mai 2005
  18. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Naja deine Texte waren schon so präziese, dass X, wenn sie auch zufälliger weise sich in dieses Forum verirrt hat, des sicher schon erkannt hat, dass sie gemeint ist ;-), dumm wird sie ja wohl net sein oder? ^^
     
    #18
    Bikkje, 12 Mai 2005
  19. Horschtl
    Gast
    0
    ----
     
    #19
    Horschtl, 12 Mai 2005
  20. Boxershorts
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Hört sich schon so an, als wär sie ein bisschen in dich verknallt. Aber glaubst du im Ernst, du könntest mit einer 12jährigen eine Beziehung führen? Ich glaube nicht, dass man in dem Alter irgendetwas so ernst nimmt (bzw. nehmen will), wie du eine Beziehung nehmen würdest.
    Vielleicht gibt es ja Ausnahmen, aber ich finde man kann das aus deinen Beiträgen schon auch ein bisschen rauslesen, dass sie halt einfach ein Kind ist, und nicht eine junge Frau die einigermaßen weiss was sie will und was sie fühlt.
    Alleine schon deswegen hätte ich einfach alles so gelassen wie es ist und mir weiter keine großen Gedanken darüber gemacht. Man muss sich ja auch nicht aus den Augen verlieren, und vielleicht wird ja in 3-4 Jahren doch noch was aus euch :smile:
     
    #20
    Boxershorts, 12 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Romeo Julia Situation
Jasmin017
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Januar 2009
10 Antworten
Diorama
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 September 2008
25 Antworten
Illuminator
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Mai 2007
25 Antworten