Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • (ma)donna
    (ma)donna (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.833
    121
    0
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2005
    #1

    Rosa Hemden

    Es gibt viele Männer (jedenfalls die, die ich kenne), die ums verrecken nichts rosanes anziehen wollen. Finde ich jedenfalls sehr schade.

    Was gefällt/mißfällt euch an rosa (in Bezug auf Kleidung)?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Rosa Hemd
    2. Rosa Hemden
    3. Hemden
    4. hemdarten
    5. Hemdkragen zugeknöpft
  • kLio
    Gast
    0
    5 Juli 2005
    #2
    Gabs schon ganz oft diese Fragestellung - rosa Hemden sind schließlich scheinbar "in"...
    ... ich finde sie furchtbar wie alles andere in Rosa auch.
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    5 Juli 2005
    #3
    Rosa bei Männern sieht einfach nur schwul aus. Ich weiß ja nicht welche Männer du meinst, also welches Alter...
     
  • kLio
    Gast
    0
    5 Juli 2005
    #4
    Denke nicht, dass man die Sexualität einer Person an den Klamotten fetsmachen kann -> Klischee.
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    5 Juli 2005
    #5
    Ich hab nicht gesagt dass sie schwul sind, es sieht nur einfach so tuntig aus.
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    5 Juli 2005
    #6
    Ich hab kein Problem mit rosaner Kleidung. Ich hab selbst aber kein KLeidungsstück in rosa.

    Ich finde aber nicht, dass es schwul aussieht...wenn jemand eher "schuwl" aussieht, dann sieht er auch ohne rosa so aus, dann liegt es einfach an der Ausstrahlung.

    Rosa Hemden sind meiner Meinung nach schon fast klassisch, ähnlich wie hellblau.

    Ciao!
     
  • Jericho
    Jericho (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2005
    #7
    Ich finde die Farbe rosa bei Männern ganz ganz schlimm....habe bisher noch keinen gefunden, bei dem das gut aussah..... :wuerg:
     
  • deranged
    Gast
    0
    5 Juli 2005
    #8
    :jaa:
     
  • kLio
    Gast
    0
    5 Juli 2005
    #9
    Ich finde es aber falsch, wenn man Wörter, die eigentlich die Sexualität "beschreiben" in anderem Zusammenhang gebraucht wie hier.
    Es ist irgendwie 'nen bissle unfair gegenüber betroffenen und ein Vorurteil.

    Wer sagt denn, dass Schwule in rosa rumlaufen?
    Du gerade - ja... aber wieso kommst du darauf!??

    Außerdem empfindest du das ganze ja als negativ, die "Männer in rosa" - dem zufolge verbindets du offensichtlich auch Schwulsein mit negativem, z.B. eben mit Tuntigsein, was oftmals garnicht so ist!!? Ab du setzt "tuntig" und "schwul" einfach gleich und bringst es dann (trotzdem) mit Aussehen in Verbindung. :ashamed:


    Das ist alles irgendwie so.... vorurteils- und klischeehaft mit 'nem negativen Beigeschmack, klingt so abwertend hier und scheint so als würdest du um das Wort "scheiße" zu umgehen eben "schwul" nehmen, als wär's dasselbe! :wuerg:


    Kenne genug Schwule, bei denen das überhaupt nicht zutrifft. :grrr:
     
  • ruhepuls
    ruhepuls (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2005
    #10
    ich wollte auch gerade sagen:

    Rosa sieht schwul aus....aber ich will mal nicht einen hier auf Homophobie machen.

    Daher sage ich was auch sazu passt: Maenner in Rosa sehen wie weicheier aus
     
  • kLio
    Gast
    0
    5 Juli 2005
    #11
    Ich mag das eben nicht, wenn man das Wort in dem Zusmamenhang verwendet - es hat schließlich nix damit zu tun...
    Finde aber auch, dass es zu Männern einfach nicht passt undirgendwie unmännlich wirkt und insofern mir an Männern nicht gefällt - steht einfach niemandem oder zumindest habe ich bisher niemanden gesehen, an dem es wneigstens ok aussah.

    Aber so oder so mag ich die Farbe sowieso nicht, auch nicht an mir.
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    5 Juli 2005
    #12
    Ich setze "das sieht schwul aus" nicht mit scheiße in verbindung, sondern wie schon erwähnt mit unmännlich, was homosexuelle Männer zum Teil sind.
     
  • kLio
    Gast
    0
    5 Juli 2005
    #13
    Klang da aber so als ob... u
    Und wie du schon selbst sagst, sieht nur ein teil homosexueller Männer unmännlich aus -> Vorurteil, Klischee,...
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    5 Juli 2005
    #14
    Mein einzigstes Hemd ist rosa und das ist auch gut so :smile:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2005
    #15
    ich mag rosa nicht, weder an männern noch an mir. keine schöne farbe.

    aber ich finde rosa an männern nicht schlimmer als rosa an mädels....beides nicht so doll aus meiner sicht. ob nun "akzeptiert" und klassisch oder nicht.

    wers mag, soll sich in rosa gewänder hüllen - meist hab ich gemerkt, dass auch anderweitig mein geschmack von jenem der "rosamöger" differiert.
     
  • Rob19
    Rob19 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    853
    101
    0
    Single
    5 Juli 2005
    #16
    ich mag Rosa Hemden, aber nur wenn das Rosa ganz dezent ist!!
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    5 Juli 2005
    #17
    Rosa heißt bei Männern nicht pink oder rosa, hat mir mal ein Verkäufer erklärt, das Hemd wäre "Lachs-farben" :kiss: gekauft hab ich´s trotzdem nicht ...
     
  • (ma)donna
    (ma)donna (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.833
    121
    0
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2005
    #18
    Hmm, ich hätte mehr positive Posts erwartet......

    Wie siehts mit rot aus? :ratlos:
     
  • Jax80
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2005
    #19
    .......
     
  • kLio
    Gast
    0
    5 Juli 2005
    #20
    Mhh... rot geht shcon eher bei mir durch - naja, kommt aber stark auf den Typ, den Anlass und das restliche Outfit an.

    Dann doch eher 'nen rotes Poloshrits (rosa, pinkes oder lachsfarbenes tshirt oder polo geht hingegen auch garnicht) als 'nen rotes Hemd , letzteres bringe ich eher mit Machos in Verbindung - mir laufen nämlich wenn meist welche in (dunkel)roten Hemden über den Weg. :grrr: :schuechte :rolleyes:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste