Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rose als Geschenk beim 1. Date?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bambule, 15 März 2005.

1. Bambule
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Halo Leute
    leider hatt sich mein problem von gestern
    noch nicht gelöst.
    ( Mädchen aus der Schule ansprechen, aber wie?)
    Denn Sie war leider nicht in der Schule.

Hab jetzt nochmal eine Frage an euch.

Ist eine Rose beim ersten Date in ordung,
    oder stört sie bei so einem Abend, wenn man noch wo anders hingehen will
    (z.B Kino, Disco...
    Vielicht ist es auch etwas zu Aufdringlich???
    Ich hoffe ihr könnt mir auch diesmal helfen!
    MFG Tobias

Bambule, 15 März 2005
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    hm.. also ich würde es mir nicht verkneifen ihr eine Rose zu schenken.. überleg Dir einen Ort wo ihr aufjedenfall hingeht.. und sei es auch nur für 5 Minuten.. der nächste Laden ist sicher nicht weit entfernt.. dort bittest Du um aufbewahrung.. (auch wenn se Dich dann ziemlich dämlich angucken..)

da man nie so recht weiß wem man vertrauen kann, ist es natürlich auch a bissle riskant.. andererseits überleg Dir mal die Situatuation, wenn alles klappt.. andere überlegen stundenlang wie sie eine Rose überreichen.. so wäre das problem schonmal erledigt und sie wird sich noch sehr lange dran erinnern (das ist schließlich die Hauptsache..) :gluecklic

Baerchen82, 15 März 2005
  3. Luise19
    Gast
    0
    Bloß keine Rosen! Das ist echt das langweiligste Geschenk, was du bringen kannst. Ich persönlich würde da ne exklusivere Blume bevorzugen. Rosen kriegt Frau ja an jeder Ecke von jedem dahergelaufenen Kerl, der sie scharf findet (wieviele Rosen ich schon in meinem Zimmer habe, weiß gar nicht mehr, welche von wem ist), da geht das Besondere und Persönliche verloren. Und wenn ihr danach noch woanders hingeht, dann würde ich ihr gar kein Geschenk machen, das man nicht in die Tasche stecken kann. Das stört sonst und mir passiert es dann immer, dass die Blume entweder geklaut wird, oder irgendwie kaputt geht... :cool1:

Luise19, 15 März 2005
  4. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Was habt ihr denn bloss gegen Rosen? :tongue:
    Ich find die schön und absolut nicht unpassend. Wozu brauch ich ne "exklusive" Blume, geht doch um den Gedanken :zwinker:
    Allerdings weiss ich nicht, ob Geschenke beim ersten Date grundsätzlich so super sind. Ist ja nix grossartiges, aber ich für meinen Teil fänd das irgendwie eigenartig, weiss auch nicht genau wieso. Dann lieber erst zu nem zweiten Date :zwinker:

Dawn13, 15 März 2005
  5. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Ich finde Rosen schön wenn ich sie von meinem Schatz geschenkt bekomme....auch wenn wir über ´1,5Jahre zusammen sind!!!
    Es ist immer wieder eine kleiner Aufmerksamkeit-außerdem sind Rosen sehr unterschiedlich!!!!!!
    Außerdem finde ich es gar nicht aufdringlich,...immerhin bekommt man doch nicht jedesmal ein kleines Präsent beim 1.Date oder?????

Bunnyxxx, 15 März 2005
  6. Aiden
    Gast
    0
    Ich hab beim 1. Date noch nie irgend ne Blume geschenkt und werds auch nie machen - und garantiert schon keine Rose. Ich find, daß ist viel zu verbindlich.

1. Dates sind doch dazu da, mal zu schauen, ob man sich gut versteht und obs mehr werden könnte. Da soll man doch niemandem die Liebe gestehen.

Aiden, 15 März 2005
  7. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    1.Date ist ja nicht immer gleich 1.Date... wenn schon zuvor einiges übers Internet und Telefon gelaufen ist, dann ist ein kleines Geschenk schon okey..

Baerchen82, 15 März 2005
  8. Aiden
    Gast
    0
    Ich hab ja auch nichts grundstätzliches gegen Geschenke gesagt. Nur Blumen find ich unangebracht. Ich kann mir auch ehrlich nicht vorstellen, was Frauen an Blumen bei Dates finden.

Aiden, 15 März 2005
  9. *Engelchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    du könntest ihr ja eine rose auf ein kleines blatt/stück papier malen (vielleicht noch deine nummer drauf) und ihr geben und ihr dann sagen das eine große echte rose so doof zum mitnehemen ist immer im weg und so und vielleicht auch das du nich wusstest ob du ihr wirklich was schenken solltest :schuechte

ich fänds süß :gluecklic

*Engelchen*, 15 März 2005
  10. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Das kommt drauf an wo ihr seit. Wenn ihr bei ihr zu Hause seit und du ihr ne Rose mitbringst, dann ist das total süß, da würde sie sich sicher auch drüber freuen, ich würde es zumindest tun. Aber wenn ihr draußen irgendwo seit, noch weg wollt, dann ist es zwar süß, aber unpraktisch, weil man nicht weiß, wohin damit die Zeit über. Ansonsten würde ich auch immer sagen, dass man sich für nen paar Blumen besser kennen sollte, nicht umbedingt beim allerersten Date, weil das sonst doch eher kitschig wirkt.

BloodY_CJ, 16 März 2005
  11. Chefbienchen
    0
    Romantiker dürfen nicht aussterben

Ein Kumpel von mir hat's beim ersten Date so gemacht.
    Weil die beiden auch noch wo hinwollten und da so eine Rose stört, hat er ihr das Blümchen bei verabschieden geschenkt, er hatte sie vorher oim Kofferraum verstaut.
    Vorteile: man schleppt die Blume nicht herum;
    unangenehmes:"äh, das wär doch nicht nötig gewesen" wo keiner weiß was er nun machen soll erübrigt sich, da das Date zuende ist;
    vielleicht gibt's zum Danke und Abschied einen extra Kuss.

Chefbienchen, 16 März 2005
  12. Bambule
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    ....

mmmh...
    die Idee mit der Aufemalten blume
    finde ich echt gar nicht so schlecht..
    ...das ist orginell!