Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rose zum Geburtstag?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Frühaufsteher, 19 Oktober 2009.

  1. Frühaufsteher
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    hatte gestern ein sehr angenehmes erstes Date und habe heute erfahren dass sie heute Geburtstag hat. Würde ihr gerne persönlich gratulieren und 'was blumiges' mitnehmen. Ist eine einzelne Rose ok oder würdet ihr was anderes vorschlagen? Dachte an gelb, orange oder lachsfarben.
     
    #1
    Frühaufsteher, 19 Oktober 2009
  2. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Wo wirst du ihr denn gratulieren?
    Nach dem ersten Date ungefragt zuhause aufzutauchen würde ich lieber nicht machen. dann lieber bis zum nächsten Date warten und dort die Überraschung mitbringen.
    Solltet ihr euch auf der Arbeit sehen oder in einem anderen offiziellen Rahmen, fände ich eine Rose zu peinlich, denn es muss ja nicht gleich jeder mitbekommen, dass ihr ein schönes Date hattet. Dann lieber zwei Kaffee-to-go dabei haben und 5 min bleiben, um nen Geburtstagskaffee mit ihr zu trinken.
     
    #2
    User 86199, 19 Oktober 2009
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Wenn das Date so gut gelaufen ist finde ich ist das eine schöne Aufmerksamkeit. Eine einzelne Rose find ich schon ok, auf alle Fälle wesentlich angebrachter als ein fetter Strauße rote, langsteilige Rosen :zwinker: Wie wärs denn mit nem kleinen, fröhlichen Sträußchen, wo u. a. Rosen drin sind? Gibt da auch so schöne zweifarbige, die z.B. rot/orange oder so sind...
     
    #3
    kaninchen, 19 Oktober 2009
  4. Frühaufsteher
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @Honigblume Da hast du natürlich recht. Nein, sie hat ein Geschäft, es ist also 'öffentlicher Raum' :smile:

    @kaninchen. Nene, ich bin ja nicht wahnsinnig (fetter Strauß roter Rosen)
     
    #4
    Frühaufsteher, 19 Oktober 2009
  5. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Finde die Idee kurz zu gratulieren wirklich gut. Wie wäre es den mit der Kombi: 2 Becher Kaffee (Kennst du ihre Vorliebe? z.B. Latte macchiato, Tee,...) und eine (nicht rote)-Rose?
    Alternativ könntest du ihr auch ein Yes-Torty mit Kerze drauf als "Geburtstagskuchen" mitbringen. Wahrscheinlich seid ihr beide in einem Alter, in dem ihr die Werbung noch kennengelernt habt.
    Viel Erfolg! ...und erzähl mal, wie du's gemacht hast. :smile:
     
    #5
    User 86199, 19 Oktober 2009
  6. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt finde ich eine Rose zu klischeehaft, wieso nicht was neues ausdenken? Die Kreativität fängt schon dabei an, einfach eine andere Blumensorte zu nehmen.
     
    #6
    ArsAmandi, 19 Oktober 2009
  7. Frühaufsteher
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    #7
    Frühaufsteher, 19 Oktober 2009
  8. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo Frühaufsteher,

    nun bist du ja nicht gerade ein Teeny oder Twen. Deine Angebetene wird bestimmt auch nicht in dieser Zielgruppe sein. Mit einem Yes-Törti und ner Kerze ...

    Ich würde es daher eher konservativ halten. Blumen sprechen eine bestimmte Sprache. Eine Rose sollte es daher sein, aber keine rote. Ich persönlich würde zu einer champagner-farbenen raten (weiß geht auch) wichtig ist dabei das drumherum. Suche einen kreativen Blumenladen, die machen aus einer einzelnen Rose ein Kunstwerk und stecken nicht nur Schleierkraut dazu.
     
    #8
    Dandy77, 19 Oktober 2009
  9. Frühaufsteher
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @all: mal ein Danke für alle Ideen und Meinungen

    @Dandy77: Ich fand an Honigblumes YES-Vorschlag gerade den Zusatz 'Wahrscheinlich seid ihr beide in einem Alter, in dem ihr die Werbung noch kennengelernt habt' so treffend. Ich finde auch weniger wichtig ob ich mit dem Produkt an sich nun 100%ig ihren Geschmack treffe sonder die Geste an sich. Ich würde mich über eine Überraschung generell wahnsinnig freuen. Und ja, ich habe einen kreativen Blumenladen meines Vertrauens.
     
    #9
    Frühaufsteher, 19 Oktober 2009
  10. GreenEyedSoul
    0
    Ich finde die Idee mit des YES-Törtchen schön und würde ebenfalls zu einer nicht-roten Rose raten. :zwinker:
     
    #10
    GreenEyedSoul, 19 Oktober 2009
  11. Frühaufsteher
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke allen, es ist eine hellgelbe schöne Rose geworden und YES habe ich auch bekommen. Darauf mit doppelseitigem Klebeband einen Cent geklebt auf den ich vorher ein kleines Geburtstagskerzchen befestigt habe.
    Nur die Übergabe war so nicht geplant, wir trafen uns auf der Straße, da sie früher Feierabend machte und gerade nach Hause ging. Na jetzt weiß ich wo sie wohnt. :smile:
    Das es gut ankam versteht sich fast von selbst. Hihi.
     
    #11
    Frühaufsteher, 20 Oktober 2009
  12. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Das sind doch schöne Nachrichten an so einem kalten Tag. :smile:
    Und was ein Glück, dass du sie auf der Straße noch erwischt hast.
     
    #12
    User 86199, 21 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rose Geburtstag
Dancer of the Boreal Valley
Geschenke & Ideen Forum
13 Oktober 2016
11 Antworten
NicosBaby
Geschenke & Ideen Forum
18 Juni 2010
11 Antworten
Smogi
Geschenke & Ideen Forum
7 Februar 2008
10 Antworten
Test