Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rosen! Farbwahl??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nacks, 5 Februar 2003.

1. Nacks
    Nacks (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wollte meiner Freundin wieder mal ein kleine Freude machen und ihr Rosen kaufen. Nun stellt sich bei mir die Frage, soll ich die klassische Farbe Rot nehmen oder doch eine andere Farbe? Wir sind ein bisschen was über 3 Monate zusammen.

Nacks, 5 Februar 2003
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wenn es als "liebesbeweis" gedacht sein soll.. da würd ich sagen rot - und ansonsten find ich gelbe auch sehr schön.

Yana, 5 Februar 2003
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich finde reine rote Rosen klischeehaft - ich mag aber rot-weiße oder rot-gelbe... die sind net so alltäglich, und außerdem hübscher *ggg*.

Teufelsbraut, 5 Februar 2003
  4. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich persönlich würde rote nehmen, aber auch weniger wegen des Klischees sondern weil ich sie am schönsten finde. Gelb ist eher nicht so meine Farbe

BJ, 5 Februar 2003
  5. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    rot-weiss naja weiss nicht.. aber rot-gelb klingt doch gut :grin:.

@teuferl: welche farbe wurde denn bevorzugt gekauft? sicherlich rot oder?
    ich meine, mal was über deinen (damaligen) beruf gelesen zu haben.. daher die frage :zwinker:, würd mich nämlich interessieren *g*.

gruß, yana

Yana, 5 Februar 2003
  6. mari
    Gast
    0
    Ich würde auch das klassische rot vorschlagen.

Oder zweifarbige, wie Teufelsbraut schreibt, aber ich finde es soll
    rot auf jeden Fall mit drin sein.

mari, 5 Februar 2003
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich bin für weiß.. das hat so was unschuldiges

mal davon abgesehen würde ich ihr, ihre lieblingsblumen kaufen und wenns nich rosen sind, dann auch keine rosen...

wenn mein mann mir mit rosen ankommen würde, wäre ich total beleidigt, weil er ganz genau weiß, dass mageritten meine lieblingsblumen sind.. und er kauft rosen.. wahrscheinlich weil mans so macht...

Beastie, 5 Februar 2003
  8. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Gelten gelbe Rosen nicht als Farbe des Abschieds ?

sum.sum.sum, 5 Februar 2003
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    @ Yana: tja, die klassischen roten... aber eben auch gerne die zweifärbige (rot-weiß oder rot-gelb) Variante - wenn wir solche hatten, sind die meist besser gegangen als die rein-roten.

An zweiter Stelle waren dann gelbe und orangen bzw gelb-orangene (was es auch gibt *g*).

Und dann rosa, lila oder violett... und ganz zum Schluß erst weiß - die sind meistens übergeblieben *g*.

10. Blondinschn
    0
    Also rote Rosen gefallen mir am besten *mal von mir aus geh**g* Na ja... rote Rosen stehen für die Liebe... gelbe Rosen stehen eher für eine platonische Beziehung...

Blondinschn, 5 Februar 2003
  11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich möcht mal erwähnen, dass die Farbzuweisungen heutzutage schon sehr überholt sind.... moderner is eher zu sagen "ok, ich nehm die Rose in ihrer Lieblingsfarbe" (wenns net grad blau is - die färben nämlich ab :zwinker: )
    Leider sind aber viele Leute da noch viel zu halsstarrig... ich hab auch viele erlebt, die sind einfach wieder gegangen, wenns keine roten Rosen gab - weil die anderen haben ja "net die selbe Bedeutunt".
    Was ja Unsinn is... was von Herzen kommt, kommt von Herzen - auch wenns sichs bloß um dorniges Gemüse wie Rosen handelt *lol*

12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich find Rote Rosen irgendwie immer so.. extrem. Zumindest wenn es ein Strauße wäre..

Ich würd eher danach gehen, was sie mag. Und falls sie dir gegenüber erwähnt hat, dass sie Blumen gar nicht mag *g*,dann würde ich es erst recht lassen.

Ich persönlich find Rosen nicht so toll, wenns sein muss, dann würd ich vielleicht auch eher weiß, oder was ausgefallenes wollen. Rot wäre aber auch OK.

MooonLight, 5 Februar 2003
  13. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich bin trotzdem für rot!
    und ich denke zum 3Monatigen reicht auch 1 Rose!
    Das find ich meist schöner und eleganter:downunder als einen Riesenstrauß!!
    Obwohl... so ein Berg Rosen, so 30 Stück oda so sind auch schön....doch für 3 Monate übertrieben....meiner Meinung nach!

SuesseKleine1603, 5 Februar 2003
  14. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    zugegeben, wenn's für den freund sein soll und es noch dazu nen besonderen anlass gibt (geburtstag..) greif' ich auch zu den roten *g*, aber wenn die nicht da sind lass ich mich auch zu anderen schönen farben überreden :zwinker:, schließlich möchte man jemand ne freude machen und ich denk' das geht immer.. die farbe spielt da ne untergeordnete rolle.

Yana, 5 Februar 2003
  15. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    mmh...ich mag Rosen nicht so, Gerbera sind doch viiiiel schöner :smile:

Chilly, 5 Februar 2003
  16. Kess
    Gast
    0
    Ich bin für rote Rosen, die gefallen mir am besten. Finde aber auch die blau gefärbten nicht schlecht!

Kess, 5 Februar 2003
  17. luvbine
    Gast
    0
    Meine Freundin hat Nelken über alles geliebt :zwinker: Wusste um ehrlich zu sein zuerst garnicht genau was das ist, aber ich find die zumindest vom Aussehen her mindestens so schön wie Rosen auch...und Farben gibts da auch echt schöne :smile:
    Duften tun allerdigs Rosen etwas besser, wobei das ja eh Geschmackssache ist :rolleyes2

luvbine, 5 Februar 2003
  18. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich liebe weiße rosen und finde sie am schönsten von allen.
    rot ist irgendwie total abgedroschen und kitschig.
    geld find ich ent so schön. deshalb hat mein schatz immer weiße bekommen. die haben auch schöne große blüten.
    bei ihrem geburstagsstrauß mit 30 stück hatte ich echt probleme, den in mein auto zu bekommen.
    aber einfach nur schön!

chrith, 5 Februar 2003
  19. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    also meine lieblingsfarbe ist blau und deswegen würd ich mich über blaue rosen auch am meisten freuen (oder schwarze :tongue:).

wenn ihr drei monate zusammen seid, kannste schon an rote rosen denken, ich würd aber eher rosa'ne kaufen, die stehen so fürs "verliebt sein"...

Mieze, 5 Februar 2003
  20. *BlackLady*
    0
    Ich würde mich am meisten über einen dicken Strauß blauer Rosen freuen! :grin:

*BlackLady*, 5 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...