Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

rosen konservieren

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von derunglückliche, 4 April 2007.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo, bräuchte euren rat.

    und zwar hat mir heuet meine freundin nen struaß rosen geschenkt, mit so weisen gestrüb-knospen.

    da ich des gern no länger haben möcht, möchte ich die konservieren in eine große vase/gefäß.

    ich habe mal gesehen das in so gel-zeug auch blumen waren.

    wo genau bekommt man das her?
    geht das überhaupt, oder muss man vorher noch was machen?

    hoffe hier auf hilfe...danke vorab
     
    #1
    derunglückliche, 4 April 2007
  2. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Du meinst bestimmt Gelwachs, das gibt es in Bastelläden, aber ob das tatsächlich echte Rosen sind, die man da manchmal darin eingelegt sieht und ob man das falls doch ohne Vorbehandlung machen kann, weiß ich nicht.

    Es gibt noch die Möglichkeit sie einfach umgedreht aufzuhängen und zu trocknen, ist dann natürlich was anderes, hat aber auch seinen Charme.

    Dann gibt es noch Kristalle, in die man eine Rose einbetten kann, die ihr dann die Feuchtigkeit entziehen und nahezu naturalistisch aber getrocknet erhält (geht in Ausnahmefällen auch mit Waschpulver).

    Oder man taucht die Rose in Eiweiß und zuckert sie, hält aber nur ca. 2 Wochen.

    Oder man taucht sie vollständig in farbloses Wachs, das aber nicht zu heiß sein darf, hält dann aber auch nur 2-4 Wochen.

    Frag doch einfach mal in einem Blumengeschäft nach weiteren Ideen.

    Ich bevorzuge ja das ganz normale Trocknen, weil es einfach die Veränderung und Vergänglichkeit von Schönheit und Liebe symbolisiert.:zwinker:
    Alles wird anders, aber nicht unbedingt schlechter.:zwinker:
     
    #2
    User 71335, 4 April 2007
  3. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ich find die halt bezaubernt und möchte die solang wie möglich haben...

    naja so wie ich gesehen habe, scheinen das bei manchen echte rosen zu sein.


    naja..wenns keine andere lösung gibt :cry: muss ich sie halt trocknen =(
     
    #3
    derunglückliche, 4 April 2007
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Kunstharz?
     
    #4
    User 12900, 4 April 2007
  5. Deadly-Sin
    Deadly-Sin (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    101
    0
    Verlobt
    Trocknene und mit Haarspray/-lack besprühen, dann behält die Blüte ihre Form. So hab ich es oft gemacht.
    Mit Gelwachs, würde ich sagen funktioniert es nicht, da es ja zum herstellen von Gelkerzen verwendet wird und erst erhitzt werden muss und dann in ein Gefäss gegossen wird. Hab es selber schon gemacht und das zeug wird sau heiß und das schadet mit sicherheit auch der Rose, es dauert auch sehr lange bis es richtig fest ist.
     
    #5
    Deadly-Sin, 4 April 2007
  6. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    joa ^^
    habe mir für 5,50€ im baschtel laden^^ wachsgel geholt.

    erstma so:
    boa wasn das fürn mist.

    2 versuche gemacht...

    1.Versuch:
    total miatt und bläsrig

    2.versuch:
    blasen..wo man hinsieht.

    3: versuch + Lötkolben ^^
    0 blasen....klare sicht :smile:
    jippi und jetz bin ich und meine freundin am *wachsen*^^

    kleine gläschen mit kleinen glasherzchen etc.

    das mit den rosen hat die frau au gesagt: trocknen
    und dann sollte es eigtl gehen, hat sie gesagt. mit frischen rosen gehts nicht aber mit getrockneten..und mit haarsspray besprühten sollte es eigtl gehen.

    wenn jemand son "kunst-glas" will^^

    PN....
     
    #6
    derunglückliche, 4 April 2007
  7. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    stell mal n foto rein :zwinker:
    will erst n bild sehn, bevor ich was kauf :grin: :tongue:
     
    #7
    User 41772, 4 April 2007
  8. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht koenntest du mal ein Foto machen, mich wuerds interessieren wie das dann aussieht.... ? Waer schoen und wuerd mich freun!!

    LG
     
    #8
    anna2293, 4 April 2007
  9. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    hajoo...

    liebend gern, aber unter 100 läuft da nix^^
    ne spass.

    hier bilder vom ersten mit der knospe:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    also bei interesse melden, auch fertigungen auf wunsch^^meine freundin süchtig danach^^ hihi

    und das hat meine freundin gemacht:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #9
    derunglückliche, 4 April 2007
  10. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wow das sieht ja echt toll aus Kompliment!! ja das werd ich dann wohl auch mal ausprobieren : D
     
    #10
    anna2293, 5 April 2007
  11. Sandra84
    Sandra84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    103
    4
    Single
    ... lern mal ordentlich deutsch...
    Die Rosen schräg anschneiden, direkt in frisches Wasser stellen, vielleicht am 2. oder 3. Tag ein wenig Dünger dazu, nach 5-6 Tagen Wasserwechsel und alles von vorne - dann bleiben die 7 - 10 Tage friach - je nachdem wie alt die beim Kauf schon waren.
    Sandra
     
    #11
    Sandra84, 6 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - rosen konservieren
flotter2er
Off-Topic-Location Forum
30 Januar 2010
7 Antworten
schwarzesocken
Off-Topic-Location Forum
14 Februar 2008
15 Antworten
paycoman
Off-Topic-Location Forum
6 Dezember 2004
6 Antworten