Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • NicosBaby
    NicosBaby (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    85
    31
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2010
    #1

    Rosen?

    hallo

    ich habe meinem freund noch nie rosen geschenkt,weil ich immer dachte das ist komisch wenn die frau dem kerl rosen schenkt meine frage
    kann man als frau auch rosen verschenken an seinen schatz?Oder ist das eher komisch?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Rose per Internet verschicken?
    2. Rose zum Geburtstag?
    3. Es soll rote Rosen regnen
  • SchwarzeFee
    0
    18 Juni 2010
    #2
    Kommt drauf an, ob deinem Freund das gefallen würde.. das kannst ja nur du einschätzen.
    Grundsätzlich kann man auch Männern Rosen schenken... hab ich bei meinem Freund auch schon gemacht.
    Allerdings ist die Freude bei Frauen über ein Blümchen zumeist höher als bei Männern :zwinker:
     
  • User 95608
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.939
    348
    4.076
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2010
    #3
    Eine einzelne Rose - warum nicht? Hab ich auch schon öfter gemacht - ist ja ein Symbol für große Zuneigung.
    Ein ganzer Strauß muss nicht wirklich sein bei einem Mann.
     
  • Problemkind22
    2
    18 Juni 2010
    #4
    also ich würde mich freuen wenn meine freundin das auch mal tun würde :smile:
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    18 Juni 2010
    #5
    Na ja, wenn er nicht gerade eine Rosenallergie besitzt oder du es nicht vor seinen Freunden machst, dann spricht doch nichts dagegen, ihm mal eine einzelne Rose mit einer kleinen, lieben und sexy Nachricht aufs Kopfkissen zu legen, an den Badezimmerspiegel zu hängen oder an die Windschutzscheibe des Autos zu klemmen.

    Ich finde, die Geste und die Aufmerksamkeit an sich zählt und da braucht man doch keinen Schiss davor zu haben, dass der Partner das blöd findet oder zu lachen anfängt, weil er es übertrieben kitschig einstuft.
    Bisschn Fingerspitzengefühl, Herz und Anstand wird dein Partner hoffentlich besitzen.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.336
    898
    9.197
    Single
    18 Juni 2010
    #6
    Ich hab meinem Freund schon mehrmals eine Rose geschenkt und er hat sich immer gefreut.
     
  • Yue Han
    Yue Han (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    4
    Single
    18 Juni 2010
    #7
    Das ist doch eine schöne Idee :smile:
    Ich würde sowas auch schön finden
     
  • Dark84
    Meistens hier zu finden
    802
    128
    182
    Single
    18 Juni 2010
    #8
    Ich würd dich innerlich auslachen
     
  • LiDaSh
    LiDaSh (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    83
    33
    2
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2010
    #9
    Na klar warum denn nicht?
    Ich find das ist eine kleine Aufmerksamkeit über die sich jeder freuen würde oder? Egal ob man oder Frau!
     
  • Tigerli
    Gast
    0
    18 Juni 2010
    #10
    Ich persönlich würds nicht machen.
     
  • Riot
    Gast
    0
    18 Juni 2010
    #11
    Mein Freund fände es doof, hat er mir schon gesagt. :grin:
     
  • User 42876
    Meistens hier zu finden
    391
    148
    368
    nicht angegeben
    18 Juni 2010
    #12
    Über eine Rose freue ich mich immer. Hätte natürlich auch nichts gegen einen ganzen Strauß, allerdings würde mir der insofern übertrieben erscheinen, als Rosen einfach sehr "klassische" Geschenke sind und ich mich mehr über "ausgefallenere" Geschenke freuen kann. Auf Blumen bezogen bedeutet dies, dass mir ein kreativ gebundener, gemischter Strauß eben noch größere Freude bereiten würde.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste