Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Rosenkranz"

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von kleiner-Engel, 24 August 2005.

1. kleiner-Engel
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Verliebt
    Hey alle zusammen,

was haltet Ihr von einem Rosenkranz als Accessoires?

Ich finde ja das es eigentlich ganz stylisch aussieht aber ich weiß nicht ob man es wirklich tragen kann?!?

ciao, ciao . . .

kleiner-Engel, 24 August 2005
  2. ECMusic
    Gast
    0
    Ist das jetzt in, so nach dem WJT???
    Ich persönlich finde religiöse Symbole zu tragen, ohne dahinter zu stehen, irgendwie albern. Ich bin selber nicht gläubig, folglich würde ich auch niemals ein Kreuz oder einen Rosenkranz o.ä. tragen....

ECMusic, 24 August 2005
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    War's vorher eigentlich auch schon. Ich glaub seit David Beckham so'n Ding getragen hat so richtig... Mir ist es egal, hab ne Bekannte die trägt sowas auch (und die hat mit Religion nicht wirklich was am Hut).

Chabibi, 24 August 2005
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ja, die dinger sind total in.
    mädels "die was auf sich halten" tragen die teile eh in jeder farbe.
    jungs tragen sie auch, immer in schwarz.

ich werde sowas nie anziehen, finde, dass es nach einer weile albern aussieht.

xoxo, 24 August 2005
  5. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Find ich blöd dass man sowas trägt weils in ist. Nächste Woche wird ein umgedrehtes Kreuz in, dann rennen se alle damit rum, obwohl sie keine satanisten sind :madgo:

LadyMetis, 24 August 2005
  6. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Peinlich sowas.
    Wenn man dran glaubt soll man es meinetwegen tragen (auch wenn ich für die Kirche gar nichts übrig habe) aber ansonsten soll man es doch bitte sein lassen.

User 12616, 24 August 2005
  7. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ja ich erinnere mich: so ca. 1984-85 hatten alle Madonna Fans ganz viele davon um den Hals....war damals total in.

madison, 24 August 2005
  8. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Soweit ich weiss bedeutet n umgedrehtes Kreuz doch nur, dass man ein Antichrist ist. Aber is man dann ein Satanist? :ratlos: Glaub nämlich nicht.

Naja, ich find sowas sollte man nur aus Überzeugung tragen, und nicht weils in Mode is

Batrick, 24 August 2005
  9. antsche
    Gast
    0
    seh ich auch so. nur weils "in" ist. nein, danke. bitte nur, wenn man sich wirklich mit der kirche, dem glauben dahinter verbunden fühlt.

das ist fast das gleiche wie mitirgendwelchen bandshirts. scheint hier grad soooo in zu sein. hab letztens n mädel angesprochen, die ein shirt einer mir sehr lieben band anhatte. Und sie dann ganz entsetzt "ähm.. also, ich kenn die gar nicht richtig" :wuerg:

antsche, 24 August 2005
  10. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Nein, ist man nicht zwingend. Ist so ein ähnlich Vorurteil wie "Alle Gothics sind Satanisten". Wenn man jemanden sieht, der ein solches Symbol trägt, kann man ihn ja nach seiner Einstellung dazu fragen, dann klärt sich das sowieso von allein...

Also, ich hab ihr noch keinen mit einem Rosenkranz gesehen, vielleicht kommt das noch... Und wenn doch, wird das sicher wieder so ein Modetrend. Das erinnert mich so an ein paar Mädchen, die man beim WJT gefragt hat, warum sie den Papst toll finden: "Weil er aus Bayern kommt." Bei der Frage "Warum trägt man einen Rosenkranz?" wäre die Antwort sozusagen: "Weils in ist."

Kuri, 24 August 2005
  11. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Jo, Atheist. Is das gleiche wie mit dem Drudenfuss (den ich im Übrigen trage). Eigentlich stellt man sich mit solchen Symbolen nur gegen die Kirche. Was aber nicht gleich heisst dass man an den Teufel oder sowas glaubt. Wird allerdings immer wieder missverstanden.

Naja, ist hier nicht das Thema.

User 12616, 24 August 2005
  12. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich wollte mit meinem Statement auch nicht sagen dass jeder der ein umgedrehtes Kreuz trägt ein Satanist ist, denn das ist ja genau der Fehler, wenn man nicht so eine Einstellung hat, sollte man es lassen so etwas zu tragen.

13. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ich dachte immer es gibt nur den einen Antichrist???? Du meinst wohl Atheist.

madison, 24 August 2005
  14. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich würde mich als eine Art Gothic bezeichen, bin trotzdem kein Satanist, wohl eher ein Antisatanist *lol* aber vielleicht kann mir ja mal jemand den Unterschied zwischen Antichrist und Satanist erklären.

15. ECMusic
    Gast
    0
    Antichrist gibt es gar nicht als "Einstellung", es gibt nur einen Antichristen...
    Was sollte das denn auch sein: "Ich bin kein Satanist, ich bin Antichrist" LOL?
    Is mir sowieso suspekt sowas...
    Achja, und der Drudenfuß ist auch kein Symbol gegen die Kirche oder für Atheismus oder so, sondern ist einfach ein magisches Symbol, je nach dem ob der eine Zacken nach oben oder unten steht steht er für weiße oder schwarze Magie...

ECMusic, 24 August 2005
  16. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Lies mal richtig! Ich hab geschrieben: ich bin kein Satanist, eher ein AntiSATANIST.

17. ECMusic
    Gast
    0
    Ich meinte nicht DICH, war vielleicht jetzt etwas unglücklich formuliert, seh ich im Nachhinein. Das sollte kein Zitat sein, sondern halt so ne Aussage um den Widerspruch zu verdeutlichen...
    Sorry wenn du es auf dich bezogen hast, so war es aber ganz und gar nicht gemeint :smile:

ECMusic, 24 August 2005
  18. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    :tongue:
    Deswegen hab ich ja gefragt ob mir jemand den Unterschied erklären kann, weil es ja weiter oben so geäußert wurde.

19. ECMusic
    Gast
    0
    Kurzum: Es gibt keinen
    Wenn jemand gegen den Christen ist, ist er Anti-Christ, aber damit ja quasi auf der gegenseite, also ist er auch Satanist... (irgendiwe logisch, oder?!)
    Ist er für keinen von beiden impliziert das ja, das er nicht gläubig ist, also ist er Atheist...
    Ich glaube, viele verwechseln Atheist mit Antichrist und außerdem ist es nochmal ein Unterschied, ob man mit der Kirche konform geht... Man kann ja nun auch durchaus gläubig sein und trotzdem nicht die Meinung der Kiche vertreten...
    Was ist man eigentlich in dem Fall? Ein Antipapst???

Achso, sollte das ganze Schwachsinn sein, was ich da geschrieben habe, so möchte ich mich bei dem jeweiligen Satanisten respektive Antichristen dafür um Entschuldigung und um Aufklärung bitten

ECMusic, 24 August 2005
  20. wundera
    Gast
    0
    neineineinein :blablabla

- ob es den EINEN ANTICHRIST gibt, oder nicht, ist letztendlich Glaubenssache, denn soweit ich weiß, ist "Antichrist" ein Synonym für "Satan" -> "Teufel".
    - "Antichrist" als "Gegner des Christentums" (also nicht Satanist!) gibt es laut Duden auch, ich persönlich habe das aber auch noch nie in diesem Zusammenhang gehört

ansonsten trage ich mit mir nicht gerne irgendwelche religiösen Symbole als Modeschmuck herum, egal von welcher Religion sie stammen.

wundera, 24 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten